NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 10:15 
NFP-Gräfin

@mooncat:
Gynefix oder andere IUP'S kommen auch nicht in Frage?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 13:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
honigbienchen hat geschrieben:
@mooncat:
Gynefix oder andere IUP'S kommen auch nicht in Frage?

Das werd ich ihr mal erklären und sie fragen. So ganz ohne Fremdkörper fände ich schöner, aber das wär wahrscheinlich immer noch bessr als Nuvaring.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 13:57 
NFP-Gräfin

Ja, denn NuvaRing ist immerhin Fremdkörper + Hormon ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 14:40 
NFP-Kaiserin

Naja, aber es ist doch ein Unterschied, ob man einen Fremdkörper in der Gebärmutter hat oder in der Scheide. Für mich käme nie eine Spirale in Frage, aber den Ring fand ich vom Fremdkörper her nicht so dramatisch *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 00:12 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
dieSanfte hat geschrieben:
Naja, aber es ist doch ein Unterschied, ob man einen Fremdkörper in der Gebärmutter hat oder in der Scheide. Für mich käme nie eine Spirale in Frage, aber den Ring fand ich vom Fremdkörper her nicht so dramatisch *nixweiss*

Ich könnts mir auch nicht vorstellen. *erschrecken* Aber wenn ich für mich nur die Wahl zwischen Ring und Spirale sehen würde, würd ich sie vielleicht doch nehmen, den Ring fände ich noch schlimmer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 01:13 
NFP-Kaiserin

Weder noch :mrgreen: Dann lieber die Dauer-Anwendung von Kondomen (von NFP mal abgesehen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 20:50 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
So, ich glaube nach fast 3 Monaten der Hormonfreiheit wird es Zeit für einen kleinen Zwischenbericht meinerseits.

Bisher kann ich eigentlich nur positives berichten.

Die Supermegahochstimmung am Anfang war sicherlich auch ein wenig psychisch bedingt aber im Großen und Ganzen fühle ich mich ziemlich gut.

Meine Libido ist wieder da, sehr zur Freude von mir und meinem *mann* funktioniert GV wieder super (zu Nuvazeiten war ein Eindringen für beide Seiten sehr unangenehm, plötzlich "flutscht" es wieder als wäre es nie anders gewesen!).

Ich fühle mich unbeschreiblich weiblich :shock: Ich schaue Männern hinterher und merke eigentlich erst jetzt, wie mir das alles gefehlt hat bzw. wie unnormal es war, dass ich sowas nicht gemacht habe. Unter der Woche, wenn mein *mann* leider nicht da ist, denke ich oft voller Vorfreue an das WE und Bilder von gutaussehenden Männern bringen mich ganz um den Verstand *lach*

Kann das alles gar nicht kurz fassen, aber insgesamt hätte ich nie gedacht, dass man so unter dem Hormoneinfluss stehen kann ohne das in irgend einer Weise damit in Verbindung zu bringen *kopfWand*

Mir tut es gut so wie es jetzt ist, mein *mann* freut sich riesig über meine Veränderungen und ich freue mich auf die kommende Zeit mit ihm, mit mir, meinen Kurven, meinem Thermometer, meinem Timer.... :mrgreen:

Das bislang wirklich einzig Negative, wo ich mir allerdings auch noch nicht sicher bin ob es wirklich so ist, ist ein bemerkter (eingebildeter?) verstärkter Haarwuchs, aber da muss ich noch beobachten, ob mir das nicht einfach nur so vorkommt.

Ach ja, beinahe hätte ich noch was tolles vergessen: meine Haut ist viiieeel besser als zu Nuvazeiten :shock: :shock: Hätte ich im Leben nicht gedacht. Ich bin so gut wie pickelfrei, die Haut ist besser durchblutet, zwar auch fettiger aber nicht so dass es mich stört, im Gegenteil, besser als immer so trocken wie sie war.

So, wollt ich mal so alles loswerden *lach*

Rechtschreibfehler schenk ich euch diesmal, ist mir zuviel zum nochmal durchlesen :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 20:58 
NFP-Kaiserin

Freut mich für dich, Lottchen *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 13:35 
Hochlagenjunkie

mir gehts genauso wie lottchen. mittlerweile hab ich auch keine so fettigen haare, wie im ersten zyklus nach dem ring,mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 13:36 
Ersthelferin a.D.

Ich hab irgendwie mehr negatives erwartet, gerade in Richtung Haut und Haaren, aber nix dergleichen *nixweiss*

Entweder ich gehöre zu den Glücklichen, die das nicht betrifft oder der Hammer kommt erst noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 15:26 
NFP-Kaiserin

Ich habe damals selbst beobachtet, dass ich unter dem Ring mehr Pickelchen hatte (vor der hormonellen Verhütung hatte ich das gar nicht). Nach dem Absetzen verschwand das auch wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 15:35 
Ersthelferin a.D.

Ich habe damals selbst beobachtet, dass ich unter dem Ring mehr Pickelchen hatte (vor der hormonellen Verhütung hatte ich das gar nicht). Nach dem Absetzen verschwand das auch wieder.

Komisch eigentlich.

Ich hab damals mit 16 die Belara bekommen wegen der Pickelchen (die waren da so wie unterm Nuvaring ungefähr, soweit ich mich da erinnere, jedenfalls oft im Dekolletee).

Dann hatte ich die ganzen Jahre superschöne Haut, ohne Unreinheiten, also geholfen hat die Belara auf jeden Fall. Als ich die dann für den Nuvaring abgesetzt habe, gings mit den Pickeln schlagartig wieder los. Meist so rot und entzündlich und damit langanhaltend und gern im Dekollete *zunge*

Daher hatte ich damit gerechnet, dass es entweder gleich bleibt oder schlimmer wird. Mit einer Verbesserung hätte ich in keinster Weise gerechnet. Klar hab ich hier und da mal eine Unreinheit, Gesicht/Rücken/Ausschnitt aber den letzten Schub hatte ich mit der letzten Abbruchsblutung und seit dem ist Ruhe :shock:

Ist natürlich toll und ich hoffe ich kann damit dem ein oder anderen auch ein wenig Mut machen, dass es nicht immer schlimmer werden muss!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 15:37 
NFP-Kaiserin

Naja, der NuvaRing ist eben nicht anti-androgen, von daher verbessert er das Hautbild nicht. Aber verschlechtern sollte er es auch nicht *motz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 15:39 
Ersthelferin a.D.

Naja, der NuvaRing ist eben nicht anti-androgen, von daher verbessert er das Hautbild nicht. Aber verschlechtern sollte er es auch nicht *motz*

Das er nicht anti-androgen ist hab ich ja gewusst, damit hab ich mir ja die Verschlechterung nach Absetzen der Belara (antiandrogen) erklärt. Aber dass es damit schlechter wird als im Urzustand.... *kopfkratz*

Soll einer verstehen. Und dann rennt man freiwillig und unwissend so lang damit rum *kopfWand*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 21:08 
neu hier

hallo zusammen,
ich habe auch den Nuva Ring genommen zwar nur zwei monate aber das war genug :roll:

Mein Bauch ist enorm gewachsen in dieser Zeit, langsam kommt er wieder in Form. Ansonsten Bauchkrämpfe, Stimmungsschwankungen, meinem Freund tats weh nach GV etc. fühlte mich komplett neben mir...
Jetzt gehts mir wieder viel besser.

Lottchen - im Sommer wachsen die Haare auch schneller

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]