NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2006 00:17 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
*hä* Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Wenn ich einen schon bestehenden Tag editiere, hab ich häufig bei "Persona" eine Eintragung stehen, wie z.B. "Nein" oder "Ja" und die schon vorher vorgenommene Eintragung bei MS ist rausgeflogen :-(

Außerdem (ist aber schon länger): Wenn ich zweistellige Uhrzeiten eintrage (also alles ab 10h) fliegen die Messungen auch ab und an mal wieder raus (beim späteren Editieren des Tages) :-(

Achja und manchmal fliegt ein Teil des Texts im Kommentarfeld wieder raus (liegt nicht an der Zeichenbegrenzung). Also, genau wie die o.g. Probleme beim editieren. Meistens ist das der Fall, wenn auch die Uhrzeit rausfliegt. (Ist mir zumindest ein paar Mal in dem Zusammenhang aufgefallen.)

Und: Seh ich das richtig, dass man Umbrüche im Kommentarfeld immer mit
Code:
<br>
machen muss und nicht mit
Code:
<br/>
?

Und noch eine Idee: Könnte man vielleicht *ganz lieb schau* aus dem Kommentarfeld eine Textarea machen? Also, dass man einfach besser sehen kann, was da steht?
Über die Zeichenbegrenzung hatte sich schon jemand anders beklagt, oder?

Und noch ne Frage: Kann man irgendwie markieren, wann ein Zyklus zuende ist? Ich trage bisher immer den ersten ZT des neuen Zyklus noch mit ein, aber das verfälscht mir ja die Statistik *draufhau*

Puh :oops: ansonsten fällt mir gerade echt nichts ein *kopfkratz*
:mrgreen: *pfeif*

Außer: myNFP ist echt *daumenhoch* vielen, vielen Dank, Christian!
Ich schäm mich schon, dass ich hier so herumheule :oops: *unbekannt*

PS: Gibt es eigtl eine aktuelle Auflistung aller Probleme, bzw. wie der Status ist? (Also: "in Bearbeitung", "bekannt, aber geht nicht anders", o.ä.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2006 14:18 
Kurven-Rätslerin

sommerregen:
Eine neue Zeile im Kommentarfeld beginnt man mit <code><br></code>, dann die neue Zeile, nächste zeile wieder mit <br> *zustimm*

Für das Textfeld bin ich übrigens auch, das fand ich bei wuki wesentlich angenehmer, gerade wenn man mal ein bisschen mehr einträgt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2006 19:11 
Kurven-Entwirrerin

Ich habe da eine Frage: Könnte man vielleicht für die Statistik nur die abgeschlossenen Zyklen benutzen? Weil das doch ziemlich die Werte verfälscht, wenn man grade erst an ZT 4 ist, bspw.
Ich war grade irritiert :oops:

Ansonsten bin ich restlos begeistert! Vielen Dank dafür! *daumenhoch*

nicht pp ;-)
Großer Sohn *12.06.2010 und kleiner Kerl *21.03.2014 & Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2006 21:03 
hat sich gut eingelebt

Lieber Christan, bitte nicht hauen... ;-) Obwohl ich diesen Faden mitverfolge, kann ich aufgrund der umfangreichen Seitenzahl gerade nicht sagen, ob mein Anliegen schonmal abgeschmettert worden ist:

:arrow: Kann man die Druckversion so gestalten, dass gleich ein pdf rauskommt? (s. WuKi)

Wär total klasse, da ich (und vielleicht noch ein paar Mädels mehr) die Kurven digital sammle. Finds einfach praktischer, und Papierkram wird auch gespart :mrgreen:
Weiß nur nicht, ob das technisch mit verhältnismäßigem Aufwand machbar ist *hä*

Ansonsten: Super Programm, dass du da so mühevoll geschrieben hast. Bei mir funzt alles, hab nur den kleinen Bug mit der Zeitumstellung kurz mitbekommen, aber der ist ja schon behoben *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 10:04 
Inventar

*hüstel* Ähhhmmmmmmm wie kann ich denn einen zuviel eingegebenen Zyklus wieder löschen? Ich hab den neuen Zyklus ausversehen 2x eingegeben :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 10:14 
NFP-Gräfin

"Kurven verwalten", den rechten Button ("Kurve bearbeiten") wählen und im Text auf das rote "löschen" klicken. Die Warnung bitte beachten. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 10:16 
Inventar

:oops: :oops: :oops: Übersehen *jetztstellichmichinneeckeundschämmich*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 11:09 
Kurven-Entwirrerin

Ich habe nochmal die Statistiken angeschaut: Da steht meine erste frühere Hochmessung sei an ZT 11 gewesen, eingetragen hatte ich aber ZT 12 und ich bekomme am ZA auch 4 Tage frei. *kopfkratz*

nicht pp ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 11:10 
NFP-Prinzessin

Da ist noch immer der +1- Fehler ;-) . Haben wir schon entdeckt und morgen ist ja wieder Sonntag - der Updatetag :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 11:15 
Kurven-Entwirrerin

*daumenhoch*

Wenn das die einzigen Fehler noch sind, kann ich damit richtig gut leben. Vielen Dank nochmal! :-)

nicht pp ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 14:04 
nicht mehr ganz so neu

Kleine Zwischenfrage:

Unter dem Schleim-Auswahl-Feld kann man unter S+ jetzt auch "NS" oder so auswählen, für was steht das? *verwirrt*

Danke schonmal! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 14:14 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
myNFP.net hat geschrieben:
Man kann nun einen manuellen Schleimhöhepunkt setzen (aber nur einen). Wird dann als Sm, für "manuell" angezeigt.

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 14:28 
nicht mehr ganz so neu

Achso, du meinst für Frauen, die zB regelmäßig S+ haben, aber innerhalb einer Kategorie abstufen?
Dann würde das ja heissen, dass der Tag mit der besten Qualität "MS" bekommt, versteh ich das richtig?
Vielen Dank schonmal gräschen! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 15:10 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Ja, genau!

Wenn man beispielsweise deinen S+-Schleim theoretisch in zwei Kategorien einteilen kann, dann ist mS der letzte Tag, an dem der S+-Schleim zur besseren Kategorie gehörte.

Oder eben auch sonst, wenn das Programm den SH anders setzt, als du ihn gerne hättest...

Vielleicht ein kleiner Vorschlag: Wenn man das ganze mSH nennen würde, wäre es vielleicht weniger missverständlich... ;-)

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 15:19 
Fingerwundschreiberin

Ich bin nu auch bei mynfp. Tolles Programm! *daumenhoch*
Das mit dem Sm mußte ich gleich verwenden, da ich auch innerhalb von S+ eine Abstufung habe.
Schade, daß ich die nicht generell als S++ oder so eingeben kann, aber ich mag nicht mosern, das Programm ist super!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]