NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend guten Rat gesucht wg. Kurve!
BeitragVerfasst: 14. November 2011 18:22 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Catherine, wenn wir dir nicht helfen wollen würden, dann hätte auch keine geantwortet. Aber im Gegenteil, mehrere Frauen machen sich seit gestern die Mühe, dir bei deiner Auswertung zu helfen. Hier im Forum heißt helfen aber nicht "wir sagen dir was falsch ist und du korrigierst dann" sondern wir helfen dir, deine Fehler selber zu finden. Alles andere wäre faktisch ein Auswertungsservice, den bieten wir hier aber eben nicht an.
Auch wenn du N&S gelesen hast, so hast du die Regeln anscheinend noch nicht wirklich verinnerlicht. Das ist auch total normal, hat keine nach dem ersten lesen. Deswegen haben wir dir den Rat gegeben, nochmal ins Buch zu schauen, komplett und nicht nur punktuell mal hier und da. Die pp-Regel, auf die wir hinaus wollen steht ganz sicher auch in deiner Ausgabe.

Es ist nicht mühsam, dir zu helfen, aber es ist mühsam, dass du anscheinend alles vorgebetet bekommen möchtest und aber selber relativ wenig dafür tust, selber auch wirklich zu begreifen, wo deine Gedankenfehler liegen. Das ist allerdings Usus hier im Forum. Ich habe dich gestern schon zu den anderen Anfängerinnen eingeladen. Aber auch da gilt natürlich: Jede wertet selber aus. Natürlich mit Hilfe der andern hier, aber die eigentlich Auswertung muss jede selber übernehmen. Wenn du dich darauf einlassen möchtest und kannst, dann bist du weiterhin herzlich willkommen hier!

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 14. November 2011 18:45 
neu hier

NFP seit: 10/2011
Alles schön und gut, aber Keiner konnt mir die Frage beantworten, was gegen Freigeben ab jetzt spricht!? Ist doch jetzt doppelt angesichert? Wenn ich noch fragen darf...das wäre die letzte Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt, dann bin ich weg hier...!

BeitragVerfasst: 14. November 2011 18:52 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Catherine hat geschrieben:
Alles schön und gut, aber Keiner konnt mir die Frage beantworten, was gegen Freigeben ab jetzt spricht!? Ist doch jetzt doppelt angesichert? Wenn ich noch fragen darf...das wäre die letzte Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt, dann bin ich weg hier...!

dandelion hat geschrieben:
Der 1. War nicht auswertbar, also befindest du dich in deinem jetzigen 2., der aber nach den Regeln eines 1.Zykluses ausgewertet werden muss...

Da ist die Antwort, die Du schon bekommen hast.

BeitragVerfasst: 14. November 2011 18:57 
Moderatorin

Catherine hat geschrieben:

Ich schreibe es gerne nochmal, dieses Forum ist nicht dafür gedacht, ja/nein Fragen zu beantworten oder gar Freigaben abzusegnen, wenn klar ist, dass die Kurveninhaberin noch nicht sattelfest mit den Regeln ist.
Schade, dass du auf keine meiner/unserer Anmerkungen und Hinweise wirklich eingehst. Ich muss im Moment davon ausgehen, dass du kein Interesse daran hast, dich hier einzubringen, sondern einfach nur von unserem Wissen profitieren möchtest. Du verstehst sicher, dass das keinen so guten Eindruck macht.
Solltest du deine Haltung diesbezüglich ändern steht es dir natürlich wie erwähnt frei, dich den Anfängerinnentagebüchern anzuschließen.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 14. November 2011 19:06 
neu hier

NFP seit: 10/2011
Sorry, ich will mich hier ja auch nicht einbringen, da hab ich echt auch andere Sachen zu tun...ist ja schon stressig genug knapp nen ganzen Tag zu chatten, nur um ein paar Fragen zu klären, aber egal bringt ja jetzt nix, wenn ihr dafür Zeit habt, euch hier "einzubringen" ok, ich hab sie nicht.
Ich wollte ganz klar knallhart ne Frage beantwortet haben, dafür geht man doch ins Internet. Ich will hier nicht Freunde fürs Leben finden und alles andere ist sentimentales gewäsch...Mission nicht erfüllt...und tschüss1

BeitragVerfasst: 14. November 2011 19:13 
Moderatorin

Dann solltest du nach einem STM Auswertungsservice googlen. Die gibt es durchaus mehrfach im Internet. Die kosten im Gegensatz zum Forum zwar Geld, aber dafür nervt dich niemand oder erwartet gar etwas von dir.

Abschließend möchte ich dir raten, mal darüber nachzudenken, was du so glaubst, woher wir unser Wissen haben. Glaubst du, das ist uns zugeflogen? Nein, wir alle haben diese Methode erlernt und zwar, in dem wir Zeit investiert haben!
Und Zeit haben sich hier auch viele für dich genommen. Dir wurde mit einiger Geduld versucht zu helfen. Du selber bist nicht bereit, selber ein Mindestmaß an Zeit zu investieren, um dich an die Regeln des Forums und auch der allgemeinen Höflichkeit zu halten. Und erwartest aber von anderen, dass sie ihre eigene Freizeit für dich opfern um dir Fragen zu beantworten, deren Antworten du selber nachlesen kannst? Du merkst sicher selber, dass da was nicht stimmen kann in der Erwartungshaltung.

Da du augenscheinlich kein Interesse an einem Austausch hast, mache ich hier zu. Wohin du dich wenden kannst, solltest du deine Einstellung ändern, weißt du ja.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]