NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Symptothermale Verhütung mit Asthma?
BeitragVerfasst: 10. Juli 2025 18:12 
neu hier

Hallo zusammen,
Ich bin neu in der NFP Welt und würde gerne aktuell von der Pille auf Trackle umsteigen.
Allerdings habe ich gelesen, dass verschiedene Medikamente ein Störfaktor oder Einfluss auf die Auswertung haben können.

Für mein Asthma nehme ich ab und zu Ebastin und täglich morgens und abends einmal Foster Inhalierspray ein. Ich habe jetzt natürlich Sorge, dass so die Verhütung so nicht möglich ist. Habt ihr Erfahrungen? Ich habe selbst von Schwierigkeiten mit Ibuprofen gehört!

Leider habe ich keinen ähnlichen Beitrag gefunden!

LG Myram :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Symptothermale Verhütung mit Asthma?
BeitragVerfasst: 10. Juli 2025 22:29 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Hallo!
Nur Medikamente, die einen Einfluss auf Hormone haben, können NFP erschweren - so hast du denn das mit dem Ibu gelesen? Das wäre mir sehr neu. Eher ist die Frage, wofür man das Ibu nimmt. Wenn man einen Infekt hat, Fieber hat etc. dann kann das natürlich auf jeden Fall die Temperatur lesen.