NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ungewöhnliche Störfaktoren
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2018 21:25 
neu hier

NFP seit: 11/2018
Da ich einen mich echt verwirrenden Temperaturabstieg + erneuten Abstieg paar Tage später hatte/habe, versuche ich dem ganzen auf die Spur zu gehen und suche nach möglichen Störfaktoren, die schon nahezu undenkbar sind und auf die man nicht unbedingt kommt.
Also so zB bestimmte Teesorten oder was weiß ich. (ob sowas stören kann, ist jetzt fraglich, aber ich kann mir den Anstieg nicht erklären, deswegen komme ich schon auf teilweise absurde Ideen)

Also, habt ihr irgendwelche Störfaktoren ausmachen können, die in irgendeiner Weise ungewöhnlich sind und die erst nach einer Weile aufgefallen sind? Vielleicht finde ich damit ja doch raus, woher der Anstieg kommt oder das ganze kann eine Sammlung an möglichen Störfaktoren werden.

Seit 29.08.2019 mit Söhnchen unterwegs (38+3)

Betreff des Beitrags: Re: Ungewöhnliche Störfaktoren
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2018 21:54 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Unterschiedliche Messzeiten kannst du ausschließen (du hast keine notiert, daher die Frage)?

Edit: für mich sieht das nicht nach HL aus, ich würde da sicherheitshalber fruchtbar annehmen, wenn ihr verhüten wollt, auch wenn du an sich auswerten konntest.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2018 22:06 
neu hier

Mia88 hat geschrieben:
Unterschiedliche Messzeiten kannst du ausschließen (du hast keine notiert, daher die Frage)?

Edit: für mich sieht das nicht nach HL aus, ich würde da sicherheitshalber fruchtbar annehmen, wenn ihr verhüten wollt, auch wenn du an sich auswerten konntest.

Jap, alles übliche verdächtige (Störung Schlaf, Schlafdauer, Alkohol, Stress etc) konnte ich ausschließen, ich stelle täglich den Wecker auf 6:15 Uhr. Einmal hab ich kurz vor 6 gemessen, weil ich schon wach geworden war, aber das bewegt sich im Normalbereich. Komischerweise hatte ich auch zu diesem "Fake" Anstieg eine erhöhte Libido und Mittelschmerz, auch wenn das keine verlässlichen Werte sind.
Freigegeben hatte ich nach der erfolgten Auswertung, konnte ja nicht ahnen, dass die Temperatur nochmal so abstürzt, vorallem weil Schleim ja auch gepasst hat, aber das ist jetzt erstmal okay (wir lassen das Endergebnis jetzt einfach auf uns zukommen, weil wir vermutlich eh nächstes Jahr irgendwann mit basteln anfangen würden), mir geht es jetzt wirklich darum, rauszufinden, wieso ich eine falsche Auswertung überhaupt hatte und worauf ich nicht komme.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2018 23:28 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Hm, seltsam. Ich seh da jetzt so auch keinen Fehler *kopfkratz*. Vllt fällt den anderen noch was ein.

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2018 23:55 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich hatte mal einen Herpes, durch den ich einen Temperaturanstieg bekam. Hatte ich danach nie wieder - also Herpes schon, aber nicht als Störung der Temperatur.

Ansonsten kann am wenig dazu sagen, du hast ja nichts eingetragen. Hast du gar keinen Alkohol getrunken oder glaubst du nur, der stört nicht. Bei manchen spielt die Weinsorte eine Rolle, bei anderen ob sie vorher was gegessen haben oder nicht. Sport kan evtl. zu einem leichten Anstieg führen, eine andere/zusätzliche Decke beim Schlafen, eigentlich alles, was vom gewohnten abweicht.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2018 00:01 
Inventar

Spätes/üppiges Essen am Abend wäre noch bei den nicht ganz so exotischen Möglichkeiten.
Zimmertemperatur beim Schlafen.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2018 07:47 
neu hier

Auch davon trifft nichts zu. Ich trinke sehr selten Alkohol, vor ein paar Tagen ein Glas Glühwein, das habe ich dann auch eingetragen. Gegessen wird immer gegen 18 Uhr, Abends vorm Fernseher oder PC noch Chips etc, aber das auch jeden Tag.
Zimmertemperatur war auch gleich, hab die Heizung seit etwa 2 Monaten leicht an, so dass auch die Temperatur zum Schlafen für mich richtig bequem ist und nicht abweicht. Keine zusätzliche Decke, dauerhaft ein Schlafanzug (dachte noch an Wechsel zwischen Nachthemd und Schlafanzug), es ist ja meiner Meinung nach nichts abgewichen.
Deswegen dachte ich, irgendwas anderes muss es ja noch geben.
Nichts eingetragen ist eben deswegen, weil nichts von der Norm abgewichen ist.

Edit sagt: Auch meine Katze weckt mich pünktlich jeden Tag gegen 5, aber da schlafe ich innerhalb weniger Minuten wieder ein und das scheint daher auch nicht zu passen.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2018 18:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2017
Mir würde noch eine sich anbahnende Krankheit einfallen. Bei mir macht sich eine Erkältung meist 1-2 Tage bevor ich es selbst körperlich merke an der Temperatur bemerkbar, allerdings merke ich danach dann auch wirklich Symptome. Du bist wohl nicht merklich krank geworden. Ob die Temperatur auch steigen könnte, wenn sich was anbahnt, der Körper es aber abwehren konnte? *kopfkratz* Das wäre ziemlich kompliziert für die Auswertung...

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2018 21:32 
neu hier

Stestina hat geschrieben:
Mir würde noch eine sich anbahnende Krankheit einfallen. Bei mir macht sich eine Erkältung meist 1-2 Tage bevor ich es selbst körperlich merke an der Temperatur bemerkbar, allerdings merke ich danach dann auch wirklich Symptome. Du bist wohl nicht merklich krank geworden. Ob die Temperatur auch steigen könnte, wenn sich was anbahnt, der Körper es aber abwehren konnte? *kopfkratz* Das wäre ziemlich kompliziert für die Auswertung...

Das wäre natürlich eine Überlegung wert. Symptome, die auf eine Krankheit hinweisen könnten, hatte ich zumindest nicht, aber das heißt ja nicht zwangsweise, dass das Immunsystem nicht arbeiten könnte.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]