|
Hallo lalilu, willkommen im Forum. Der Thread hat schon einige Klicks, nur noch keine Antworten. :) Ich hab auch nicht so richtig eine Idee, wie Zyklusgeschehn und Darmsanierung zusammenhängen könnten. Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass manche Vitamine oder Mineralien während der Darmsanierung nicht so aufgenommen werden können, wie gewohnt. Aber das führt eher zu Beschwerden mit dem Zylus, weniger, dass dies Einfuss auf die Fruchtbarkeit hätte.
Was bei manchen Frauen Einfluss auf den Zyklus haben kann (eindeutiger Anstieg zB, deutlicherer Unterschied zwischen Tief- und Hochlage) ist die Jahreszeit Sommer mit der vielen Sonne. Vitamin D wird aber nun hauptsächlich über die Haut hergestellt. Höchstens, wenn du zusätzlich supplementieren musst, kann ich mir vorstellen, dass das sich ein bisschen auswirkt. Aber Studien gibt es da meines Wissens nicht, die den Zusammenhang zwischen VIt D (was ja eigentlich ein Hormon ist) und Fruchtbarkeit untersucht haben.
Das ist so mein Zasammengereimtes aus den letzten Jahren intensiver Beschäftigung mit Zyklusgeschehen. Aber vielleicht haben da andere noch mehr WIssen zu :)
Ich wünsche dir auf jeden Fall frohes und entspanntes „Hibbeln“ (wie man hier im Forum manchmal sagt).
|