|
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage. Zuerst kurz zu meiner Situation: Ich habe früher (vor den Kindern) schon zwei Jahre nfp gemacht, zuerst zur Verhütung, dann zum Schwanger werden. Hat alles prima geklappt. Ich möchte jetzt gerne wieder damit anfangen, zur Verhütung, fühle mich aber sehr unsicher dabei. Unser jüngster Schatz ist jetzt 14 Monate alt und schläft leider immer noch nicht durch. In schlechten Nächten kommt er alle zwei Stunden, ansonsten regelmässig sicher zwei bis drei Mal pro Nacht. Ich habe ihn schon seit mehreren Monaten abgestillt - hormonmässig sollte bei mir also alles wieder beim Alten sein. Mein Zyklus ist aber momentan nicht mehr so regelmässig, wie früher. Ob nur der Schlafmangel schuld ist, weiss ich nicht. Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einer Situation? Kann man in dieser Situation überhaupt sicher verhüten mit nfp? Ein weiteres Kind ist nämlich definitiv nicht geplant. Falls ja, wann soll ich die Temperatur messen? Um 4-5 Uhr morgens, wenn er das letzte Mal aufwacht oder erst um erst um 6 Uhr, wenn der Wecker klingelt? Wäre froh um ein paar Ratschläge und Inputs von euch. Danke schon mal im Voraus.
|