NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Gegenleserinnen für eine Präsentation über sensiplan
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016 22:21 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.12.13
(Folgenden Thread habe ich mit Jasmin rückgesprochen):

Liebe Forinen *sonne* ,

ich habe die Ehre in 3 Wochen in meinem Hebammenschülerinnenkurs eine Präsentation über sensiplan zu halten und würde mich freuen, wenn ein paar von euch sich meine Folien durchlesen würden, um sicherzustellen dass ich keine Leichtsinnsfehler gemacht habe. Inzwischen habe ich sie so oft durchgelesen, dass ich leider nicht mehr objektiv bin.
Der Ehrgeiz hat mich gepackt und ich will unbedingt einen positiven Eindruck hinterlassen, weil wie wir alle aus leidlicher Erfahrung wissen existiert viel zu viel Halbwissen. Erst heute hatten wir eine Unterrichtsstunde zum Thema Menstruation bei einem Gynäkologen und natürlich wurde gelehrt, dass ein Zyklus 28 +/- 3 Tage dauert und die Lutealphase immer exakt 14 Tage :roll: .
Jedenfalls möchte ich aus diesen Gründen meine eigene Präsentation argumentatorisch hieb- und stichfest haben.
Wer mir seine E-Mailadresse per PN schreibt, bekommt die Präsentation in ein paar Tagen zugeschickt, bis dahin gebe ich ihr den letzten Schliff.

Wenn ihr sonstige Anregungen habt, immer gerne her damit *freunde*

Betreff des Beitrags: Re: Suche Gegenleserinnen für eine Präsentation über sensipl
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2016 15:01 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ist das hier noch aktuell? Da schon von Dienstag frage ich lieber nach, aber wenn du noch niemanden hast, helfe ich gerne!

Betreff des Beitrags: Re: Suche Gegenleserinnen für eine Präsentation über sensipl
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2016 11:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.12.13
Es haben sich netterweise einige gemeldet, aber da ich 3 Tage lang unfreiwillig nicht ins Internet konnte, werde ich die Präsentation leider erst heute fertigstellen und verschicken können. Wenn du magst schicke ich sie gerne auch dir Lune.
An alle anderen: enschuldigt dass ich mich bisher noch nicht rückgemeldet habe, bis heute Abend bin ich fertig *sonne* .

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]