NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scheidenpilz und Blutwerte (Schildrüse) :-(
BeitragVerfasst: 31. Juli 2015 13:23 
neu hier

NFP seit: 09.07.15
Hallo zusammen,

soeben habe ich mit meiner Frauenärztin telefoniert und Sie teilte mir zwei überraschende Sachen mit:
- Pilz beim Abstrich (muss dazu Kadefungin Creme + Zäpfchen und anschließend eine Milchsäure Kur machen)
- TSH-Wert bei Blutabnahme 3,4 (laut ihr an der Grenze und soll L-Thyroxin 25 einnehmen) --> ist der Wert echt so schlecht?

Macht das beide eine SSW unmöglich oder schwierig?

Jetzt habe ich vergessen zu fragen, ob ich weiterhin meine Temperatur vaginal messen und Geschlechtsverkehr haben darf ... Kennt sich damit jemand aus?

Haben die beiden Sachen Auswirkungen auf die Ovu-Tests (sie sind bei mir immer negativ)? Darf ich weiterhin Schleim abnehmen oder mache ich das ganze dadurch schlimmer?

Danke!

Betreff des Beitrags: Re: Scheidenpilz und Blutwerte (Schildrüse) :-(
BeitragVerfasst: 31. Juli 2015 13:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012 - mehr oder minder konsequent ;-)
Ich persönlich würde zunächst mal weder GV haben noch vaginal messen noch Schleim vom Mumu abnehmen (das ist es doch, was du meinst?). Klar kann man Hände und Thermometer gründlich waschen, aber mir wäre das zu unsicher - bei entsprechender Hygiene dürfte es aber kein Problem darstellen. GV ist mW nicht verboten, aber ich hätte keine Lust darauf.

Durch die Medis kann der ZS natürlich verändert werden, und da du noch keine Erfahrung mit deinem ZS hast, macht die Beobachtung während der Behandlung wohl wenig Sinn.

Der TSH alleine ist nicht aussagekräftig, es müssen die Werte fT3 und fT4 mitbestimmt werden. Frag nach, ob das geschehen ist. Wenn nicht, solltest du die Werte beim Fachmann (nicht FÄ) einholen und dich beraten lassen. Generell sollte wohl ein Wert von unter 2,5 angestrebt werden, bei Kiwu raten manche Ärzte von einem Wert um 1,0. Aber wie gesagt - ohne die anderen Werte ist der TSH-Wert nicht aussagekräftig und ich würde allein deswegen keine Medis einnehmen.

Noch etwas zum Schluss - du bist offensichtlich neu hier. Ich hoffe, dass du dir die Infos für Neulinge durchgelesen hast. Da steht unter anderem, dass es hier nicht so gern gesehen wird, wenn man für jede Frage ein neues Thema aufmacht. Du kannst vorher die Suchfunktion nutzen; es gibt Threads zu Schilddrüse und zu Scheidenpilz mit Sicherheit auch.

Betreff des Beitrags: Re: Scheidenpilz und Blutwerte (Schildrüse) :-(
BeitragVerfasst: 31. Juli 2015 16:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 28.11.2014
Schau mal in die Gesundheitsecke. Da gibt es zu den Themen Scheidenpilz und Schilddrüse ganz viel. *daumenhoch*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]