NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: myNFP App - Erfahrungen, Austausch
BeitragVerfasst: 14. Februar 2015 13:25 
neu hier

NFP seit: 06.01.2015
Hallo Zusammen,

seit kurzem bin ich dabei und habe mir zur Erleichterung die App gleich mit gekauft.

Ich nutzte (bisher, jetzt auch hierüber) lediglich die App zur Aufzeichnung. Sie ist nicht so umfangreich, wie die manuell zu füllenden Tabellen. Deshalb würde ich gerne wissen, wie ihr das seht? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Was haltet ihr von der automatischen Auswertung der eingetragenen Werte?

Es ist so schön, wenn das System es selbst auswertet (natürlich - es ist ja auch weniger Arbeit :girlja: ), gleichzeitig verunsichert mich das ein wenig.

Ich freue mich, über eure Antworten ;-) ,

die Debby

Betreff des Beitrags: Re: myNFP App - Erfahrungen, Austausch
BeitragVerfasst: 14. Februar 2015 14:40 
Moderatorin a. D.

Hallo Debby und willkommen im Forum :-) .
Ich verlinke dir mal ein paar Threads, in denen es um mynfp geht, wir haben hier im Forum gern gebündelte Threads zu speziellen Themen, damit frau sich nicht durch unzählige Fäden wühlen muss :-) .

viewtopic.php?p=2605909#p2605909
viewtopic.php?p=744797#p744797
viewtopic.php?p=1370197#p1370197
viewtopic.php?p=4511102#p4511102

Ein wichtiger Punkt ist, dass die automatische Auswertung niemals so sicher sein kann wie deine eigene, wenn du weißt, was du tust und dich an die Regeln hälst. (Und wenn du an der Studie teilnehmen möchtest, solltesgt du auch deine Kurven selbst auswerten.)
Diesen Thread mach ich zu, für den Austausch darfst du dich gern an einen der verlinkten Thredas ranhängen, zum Smalltalk hast du ja schon eine eigene Seite eröffnet und dann gibts ja auch noch die Anfängerinnentagebücher im allgemeinen Unterforum.

Viel Spaß hier *sonne* !

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]