|
Ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Mein Zyklus, der früher immer schön gleichmäßig ca 28 Tage lang war, macht nicht mehr das, was er soll.
Es begann im Sommer, dass ich zwischenblutungen bekam. Anfangs in der ersten Hälfte, so dass ich es für S+ eintrug. Später in der 2. Hälfte, dann oft zeitgleich mit einer Pilzinfektion. Später auch ohne Pilz. mittlerweile kriege ich es nicht mal mehr geregelt, den Zyklusanfang sicher zu bestimmen (was für die Anwendung von -8 in zweierlei Hinsicht blöd ist), weil ich so vor mich hin blute, dann wieder nicht, dann wieder doch... wann Mensstärke erreicht ist, ist eher orakeln als wissen. Manchmal habe ich dann anhand der Länge des nächsten Zyklus versucht, den vorher gehenden zurecht zu konstruieren, aber letzten Endes ist das eine Wissenschaft wie Kaffeesatz lesen. Dazu waren zumindest die letzten beiden Zyklen für mich nicht mehr auswertbar, so dass auch der Temperaturabfall nicht mehr als Indiz für den Zyklusanfang zu Rate gezogen werden kann. Auch die Blutung selbst ist komisch, immer nur ganz schwach rotes Blut und häufig zähflüssig schleimig, Tampons nehmen es nicht mal richtig auf, und dann endet das alles nicht wie früher, sondern kehrt gern mal plötzlich noch mal schwallartig zurück.
ich war deswegen bei meiner FA, die Hormone vor und nach dem ES gecheckt hat und nichts auffälliges gefunden hat.
Jetzt bin ich, unabhängig davon, dass mich das alles etwas beunruhigt aber auch mächtig genervt, von den wiederkehrenden Pilzinfektionen, die ich nie hatte früher, vom nicht frei geben können (was nur mittellästig ist, weil meine Libido komplett verschwunden ist - mich interessiert kein Mann mehr, weder mein eigener noch ein fremder oder einer in der Phanatasie), bis hin zu den wirklich lästigen Blutungen...
Die FA meint, der zuverlässigste Weg zur Abhilfe aller Probleme sei die Pille, aber die will ich auf gar keinen Fall, zumal mich Symptome behandeln nicht zufrieden stellt. Sie schlug daher vor, mich homöopathisch behandeln zu lassen, ich kenne aber niemanden für Menschen, dem ich mich anvertrauen möchte. Gegen PMS hatte ich mal Sepia genommen, das half mir gut und die beschwerden sind verschwunden. In Frage kämen noch psychosomatische Ursachen, weil mich der Wusnch nach einer weiteren Schwangerschaft und einem Baby permanent beschäftigt. Wobei die ersten Störungen vor dem Potentiellen zurück kehren des Kiwu eingesetzt haben und ich diesen vielleicht aus Angst um meine Fruchtbarkeit entwickle.
Meine Frage daher, kennt jemand diese Symptome, hatte jemand sowas schon und evtl erfolgreich was dagegen tun können, oder hat eine Idee, wonach ich suchen lassen könnte?? Ich wäre euch wirklich dankbar für input.
_________________ ★ mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds **★ Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. ★Your wings were ready, but my Heart was not★
|