NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub - Mens
BeitragVerfasst: 23. August 2013 12:43 
neu hier

Hallo zusammen,

Ich habe eine kurze Frage. Man sagt ja, dass sich die Mens verschieben kann wenn man im Urlaub ist (Zeitumstellung etc). Andererseits steht ja im N&S Praxisbuch, dass man ab 18+ HL von einer Schwangerschaft ausgehen kann.. Also meine Frage ist, kann sich auch die HL stören lassen (verlängern) oder würde das nur in der TL Einfluss nehmen?

Ich habe auch im Thread "was war eure längste HL?" nachgelesen und da waren einige mit 18 Tagen (ohne ss) und ein paar über 18 (auch ohne ss, wobei da manchmal nicht so klar war, ob ein Auswertungsfehler vorlag) *kopfkratz*

Es ist so, dass ich gestern wahrscheinlich meine 1hM hatte (stellt sich dann morgen/übermorgen noch heraus ob es dabei bleibt) und Anfangs September in den Urlaub fliege. Eine Ss wäre sehr willkommen aber ich möchte mich dann auch im Urlaub nicht so sehr damit beschäftigen/mich stressen lassen.

Lg vemulli

Betreff des Beitrags: Re: Urlaub - Mens
BeitragVerfasst: 23. August 2013 14:34 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Manchmal gibt es Hochlagen, die länger sind als sonst. Das weiß man aber vorher nicht. Bei Stress ist es eher so, dass sich der Eisprung verzögern kann. Die Hochlage selber ist relativ konstant, wobei hier wieder die Betonung auf relativ liegt.
Es ist eher unwahrscheinlich, dass bei einer Frau, die sonst immer ca10-Tage-Hochlagen hat, auf einmal eine über 18 Tagen ohne Schwangerschaft eintritt, aber mal 12, 13 oder 14 ist schon wahrscheinlicher.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]