So, ich bräucht mal dringend euren Rat!
Meine Zyklen liegen so zwischen 31-33 Tagen (eher 33). Bin nun am 34. Zyklustag und hab seit ca. 1 Woche Unterleibsschmerzen mit hauptsächlich Ziehen in den Eierstöcken (normalerweise kommt das erst so 1-2 Tage vor der Mens). Temperaturmessen und ZS schauen tu ich erst seit 2. Zyklen (also das ist der 2.). Der Temperaturanstieg ist bei mir sehr eindeutig und fällt auch ziemlich genau mit dem Schleimhöhepunkt zusammen. Ich bin zwar noch sehr jung (16), aber meine Zyklen waren immer SEHR regelmäßig.
Wir hatten 2 und 1 Tag vor dem ES Sex mit Kondom (wir kontrollieren immer ob es auch wirklich in Ordnung war und das war es eindeutig!). Mehrere Tage dannach haben wir dann beschlossen nur mehr in der 2. Zyklushälfte miteinander zu schlafen, weil ich mich so sicherer fühle. (Bevor ich NFP angefangen habe, haben wir 3 Monate immer mit Kondom verhütet, den 1. NFP-Zyklus dann nur in der fruchtbaren Zeit).
Bei diesem Plan wollen wir auch bleiben, nur habe ich meine Tage noch nicht bekommen und eben diese seltsamen Unterleibsschmerzen :/ Noch dazu ist mein Muttermund ganz leicht offen und leicht erreichbar, also eigentlich ein Zeichen für baldiges Kommen der Mens, oder? Der Temp.anstieg war an Zyklustag 19 und bis jetzt gleich hoch.
(Beim ersten NFP-Zyklus am 18. und die MEns kam dann nach dem 31. was mich aber gewundert hat, weil ich später damit gerechnet habe.)
Haltet ihr das für eine normale Zyklusschwankung? Ich war kurz nach dem ES mehrere Tage krank, was die Temperatur nicht beeinträchtig hat, aber kann das damit zusammenhängen? Meine Zyklen sind sonst wirklich nicht beeinflussbar :/
Dankeschön