NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zykluslänge
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 21:49 
neu hier

NFP seit: 27.03.12
Hallo Liebe mit NFPlerinnen!
Wie ist das bei euch?
Bisher waren meine Zyklen immer min. 30 Tage lang.
Bevor ich die pille genommen hab (vor 7 Jahren) waren meine Zyklen immer sehr unregelmäsig, (manchmal hab ich meine periode alle zwei bis drei monate mal bekommen) weswegen ich jetzt nicht weis wie mein Zyklus normal verläuft. *kopfkratz*
Lezten monat musste ich Antibiotika nehmen und mein Zyklus dauerte dan ganze 35 Tage lang! Kann Antibiotika die zyklusläne den beeinflussen? Meine Kurven sind bisher recht regelmäsig verlaufen ehm immer so um den 20ten ZT dicht gefolgt von hoher zervixschleimquali. allso eig. alles so wie es sein sollte.
Ist es den normal das alles so spät erst eintritt und sind 35 Tage nicht doch sehr lange :?:

Könnt ihr mir helfen bitte :roll:

Betreff des Beitrags: Re: Zykluslänge
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 22:07 
Inventar

NFP seit: 05/2011
also 35 Tage empfinde ich als einen kurzen Zyklus ;-)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

Betreff des Beitrags: AW: Zykluslänge
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 22:31 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Kurz vll nicht unbedingt, aber auch nicht lang. ;-)

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 22:39 
wohnt hier

Wenn du Antibiotika nehmen musstest, dann gehe ich mal davon aus, dass du krank warst? Durch Stress und Krankheit kann sich der Eisprung nach hinten verschieben. Die Zeit von Eisprung bis zur Periode ist meist recht stabil, dadurch verschiebt sich dann auch die nächste Mens ein bisschen nach hinten.
Wenn du mit nfp deinen Zyklus beobachtest, dann siehst du ja genau was deinen Zyklus beeinflusst.

Aber womit genau möchtest du denn geholfen bekommen? Der Zyklus ist nunmal was er ist. Da kann man nix dran ändern, außer du möchtest Hormone nehmen. Ich habe hier im Forum schon Frauen mit wesentlich längeren Zyklen gesehen. Ich wünschte ich hätte längere Zyklen. Es ist was es ist....

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 22:50 
neu hier

NFP seit: 27.03.12
Danke für die schnelle Antwort!
Ich wusste nur nicht genau ob Antibiotika den Zyklus beeinflussen kann. Meine Zyklen kommen mir immer recht lange vor da man sich ja eig. immer so nach 28 tagen richten sollte oder? *kopfkratz*
Wie lange sind den eure Zyklen?

Betreff des Beitrags: AW: Zykluslänge
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012 22:54 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Naja.... Kaum jemand hat so einen 28 Tage Zyklus.

Klick dich doch einfach mal durch die Signaturen, dann siehst du wie die Zyklen hier so sind. Und es gibt bestimmt ne Umfrage dazu ;-)

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012 18:26 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
also ich kann an einer hand abzählen wie oft ich einen 28-tage-zyklus hatte... das ist einfach ein wert aus dem biologiebuch, der körper ist aber keine maschine und jeder körper funktioniert individuell anders. ein zyklus von 30 bis 35 tagen ist wirklich noch durchschnittlich. für mich wäre das optimal!!

es gibt hier viele frauen, die sich über solche zyklen freuen würden (mich eingeschlossen)...

Betreff des Beitrags: Re: AW: Zykluslänge
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012 20:09 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 06/2009
Caty hat geschrieben:
... Und es gibt bestimmt ne Umfrage dazu ;-)

Jep, hier --> viewtopic.php?f=8&t=7105&start=0&hilit

*undweg*

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 18:44 
neu hier

NFP seit: Anfänger
Hallo Zusammen
Bis jetzt war ich als stille Leserin Mitglied in diesem Forum. Nun kurz vor der Verzweiflung, hoffe ich auf eure Tipps und eure Hilfe oder einfach auf ein paar Worte die Hoffnung machen.
Zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt und habe im Dezember 2011 die Pille Yasmin abgesetzt. Mein Zyklus gibt mir seit dem keinen Grund zur Freude. Lange kam gar nichts und jetzt sind die Zyklen lang und die Mens schwach! Anscheinend reicht dies noch nicht aus und wird ergänzt durch Zwischenblutungen. Verhütet wird seit Juni 2012 nicht mehr, getan hat sich seither nichts…
Frauenärzte habe ich schon zwei konsultiert, die mich gecheckt haben. Bei dem Ultraschall war das einzig auffällige meine schwach aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Die Hormone wurden nicht kontrolliert und ich vertröstet noch ein wenig zu warten. Auch für die Zwischenblutungen hatte man keine Erklärung…
Ich weiss, dass hier niemand ein FA ersetzen kann, ich bin jedoch froh um jeden Tipp und Hinweis.
Da ich erst diesen Monat mit dem Tempimessen begonnen habe, würde ich gerne meinen Menskalender hinzufügen. Doch ich habe keine Ahnung wie das funktioniert.(PDF/PGN)?! *kopfkratz*

Liebe Grüsse

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 18:59 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Hallo Melanie88,

magst du deine Kurven hier ins Kurvenreich übertragen? Wie lang sind denn deine Zyklen jetzt? Die Zwischenblutungen sind an sich erst mal nicht schlimm, die können viele Gründe haben.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 20:22 
neu hier

Hallo HollyGolightly

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde diese eintragen, halt ohne Temperatur. Bis jetzt hatte ich 3 Zyklen. 2 Zyklen waren 39 Tage lang, der letzte war 42 Tage lang. Die Mens war eigentlich nur eine Zwischenblutung. 1. Tag braun, zweiter ganz helles Rot und dritter wieder braun. Nur ganz leicht. Schangerschaftstest am 42 ZT war negativ. Jetzt habe ich seit dem 14. ZT bis heute 17 ZT wieder ZB.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 21:01 
neu hier

Meine ,,Kurve'' :lol: ist nun im Kurvenreich zu finden...und meine ersten Messversuche *zickzackKurve*, welche eher eine Berglandschaft darstellen *hä* (Messe immer um die selbe Zeit 3 Minuten lang mit dem cyclotest)

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 21:19 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
melanie, du musst deine Werte noch runden ;-) Schleim oder Mumu beobachtest du gar nicht?

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 22:29 
neu hier

Hallo Revy

Mein Mumu ist irgendwie immer gleich, tief-mittel und leicht offen (noch keine Schwangerschft)!!! Nur die Festigkeit verändert sich. Der ZS macht alles was gegen das NFP Gesetzt geht. *hä* Hab ihn jetzt eingetragen. Letzten Zyklus habe ich schon versucht mit dem Mumu und dem ZS den Eisprung zu bestimmen...Pas du tout. *kopfkratz*

Zuletzt geändert von melanie88 am 17. Oktober 2012 22:39, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 22:31 
neu hier

und was meinst du mit dem Runden? Bin ein totaler Neuling...

Zuletzt geändert von melanie88 am 17. Oktober 2012 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]