NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: unregelmäßiger Tagesablauf
BeitragVerfasst: 6. September 2012 09:11 
nicht mehr ganz so neu

Guten Morgen,
ich werde heute oder morgen meine letzte Abbruchblutung durch die Pille bekommen. Und dann werde ich mit nfp anfangen.
Allerdings hab ich noch einige Fragen zu der Temperaturmessung.

Momentan lebe ich einen ziemlich unregelmäßigen Tagesablauf, da ich erst ab Oktober studieren gehe. Und arbeiten muss ich auch nur selten (400€-Basis).

Also folgendes Problem:
Ich habe Abends große Probleme mit dem Einschlafen. Auch wenn ich morgens extra mit meinem Freund um 6 Uhr aufgestanden bin, kann ich meist erst gegen 1 die Ruhe finden auch wirklich einzuschlafen - da liegen wir meist schon 2 Stunden im Bett und er schnarcht seelenruhig.
Habe alles versucht! Habe mir ein Hörbuch angemacht, dass ich fast auswendig kenne, habe das Fenster aufgemacht um frische Luft rein zu bringen, habe alles komplett dunkel gemacht. Aber es hilft nicht. Ich kann einfach nicht einschlafen.

Dann das zweite Problem:
Ich kann morgens eigentlich generell bis 9 Uhr schlafen, wäre da nicht mein Wecker, der meinen Freund um 6 Uhr aufweckt - und mich gleich mit.
So dass ich also ab 6 Uhr zwar weiter schlafen kann, aber sehr unruhig.

Messen will ich versuchen gleich morgens um 6 zu machen, wenn er aufsteht. Kann es mir ja einfach rein schieben und warten, bis es aus geht :D Das hat ja eine Memoryfuntkion. Allerdings bin ich morgens so erledigt, dass ich es nicht einmal schaffe "guten morgen" zu meinem Freund zu sagen. Da weiß ich nicht, ob ich das jeden Morgen schaffe mich auch um 6 Uhr zu bewegen.

Also habe ich dann 2 Probleme mit der Auswertung meiner Temperatur:
1. Unregelmäßige Messzeiten
2. spätes zu Bett gehen lässt die Temperatur steigen?!

Was soll ich jetzt machen?

liebe Grüße,
Bufinchen

PS: Ich hoffe bloß, dass sich das mit dem "nicht schlafen-können" bessert. Schließlich kann ich während der Vorlesungen ja nicht einschlafen....

Betreff des Beitrags: Re: unregelmäßiger Tagesablauf
BeitragVerfasst: 6. September 2012 09:32 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Bufinchen, warum schließt Du Dich mit Deinen Fragen nicht den entsprechdenen Threads an, die es extra dafür gibt und auf die Du auch schon mehrmals hingewiesen wurdest? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 6. September 2012 10:14 
nicht mehr ganz so neu

Entschuldige bitte.
ich wurde MEHRMALS auf andere Themen verwiesen? Davon hab ich nichts mitbekommen *kopfkratz*
Ich wurde 1 mal auf dieses beiden Themen verwiesen:
viewtopic.php?f=27&t=26535&hilit=%2Avorsorge%2A
viewtopic.php?f=27&t=9746&hilit=%2Avorsorge%2A

Wo es um Vorsorge ging.
Und einmal auf dieses Thema:
viewtopic.php?f=8&t=46925

Aber ich denke nicht, dass meine Frage in eines dieser Themen passt.

Also wenn du der Meinung bist, dass ich meine Frage wo anders stellen soll. Okay tut mir Leid, kann ich das Thema irgendwie löschen?
Aber behaupte nicht, dass ich MEHRFACH auf andere Themen hingewiesen wurde.

BeitragVerfasst: 6. September 2012 10:18 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich verweise hier mal noch auf unseren Forumswegweiser: viewtopic.php?f=2&t=30227 Den sollte man wenigstens einmal gelesen haben, um sich mit div. Gepflogenheiten, die in einem so großen Forum nötig sind, vertraut zu machen.

Den Thread zur Suchfunktion hatte ich dir ja bereits in einem anderen Thema verlinkt. Es gibt eigentlich kaum Themen, die noch nicht besprochen wurden und für weitere NFP-Fragen sind die Anfängerinnentagebücher (siehe Wegweiser) üblich, damit nicht für jede Frage ein Faden eröffnet werden muss. Da tummeln sich genug Anfängerinnen und alte Häsinnen, um Fragen zu beantworten, die gerade am Anfang sehr häufig bei den meisten Mädels auftreten.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]