NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Periode und Schmerzen 2 Tage nach 1 hM?
BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 12:01 
neu hier

Hallo Ihr Lieben :)

Muss mich mal an euch wenden, in der Hoffnung das jemand mein Problem vl kennt.
Direkt vorneweg: ich war schon beim Arzt, ich war Montag beim FA doch er konnte im
Ultraschall nichts finden, Eierstöcke ok und hoch aufgebaute Schleimhaut...

Hab leider grad keine Kurve online (vl sollt ich sie einscannen?)..
Ich beschreibe es erstmal so: Ich bin heute am Zyklustag 24, meine erste Höhere Messung
war am 19 ZT, Schleimhöhepunkt am 20ten. Zeit ZT 10 hatte ich ein sehr starkes Ziehen links,
ich weiß nicht ob es Mittelschmerz war da es viel stärker war als sonst (beim Bücken schlimmer
und der Schmerz zog bis ins Knie hinab). Am ZT 21 hatte ich morgens erst Schmierblutungen und
Abends fing ich dann an richtig zu Bluten, seit dem hab ich eine sehr starke Blutung :shock:

Befinde mich immer noch in Hochlagentemperatur (normalerweise sinkt meine Temp spätestens am 2ten Periodentag)..
Gestern morgen hatte ich sogar 37,6. Nachts bin ich mit ganz starken Schmerzen aufgewacht (da aber die ganze rechte
Bauchseite), konnte mich nur gebückt vom Bad wieder ins Bett schleppen :-(

Hatte bis jetzt immer normale Hochlagen-Längen (meist 12-16 Tage), das ist jetzt mein 10. NFP-Zyklus...

Ich weiß echt nicht mehr weiter, weiß vl. jemand was das sein kann? *hä*

Betreff des Beitrags: Re: Periode und Schmerzen 2 Tage nach 1 hM?
BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 12:05 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 05/11
Hallo!

Das klingt ja gar nicht schön :-(

Ganz ehrlich: Also allein bei der Aussage, dass du nur unter extremen Schmerzen und gekrümmt gehen kannst, dazu die starke Blutung würde für mich klares Zeichen sein nochmal zum Arzt zu gehen. Das klingt ja definitiv nicht mehr "normal", vorallem weil du auch sagst dass die Temp nicht runter geht.

Weißt du ich würde mir denken, lieber nochmal nachschauen als dass du das so Schmerzen hast oder was übersiehst, und wenns eine normale, sehr starke, Blutung ist kann dir der Arzt sicher was gegen die Schmerzen geben!

Ich wünsch dir alles Gute! Lg, Magnolie *sonne*

Bild

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 12:38 
neu hier

So habe mal den aktuellen Zyklus hier im Kurvenreich angelegt..
Dann kann man besser gucken (gerade erst rausgefunden das es jetzt hier sowas gibt *daumenhoch* )

Ich überlege vl auch nochmal zum normalen Hausarzt zu gehen..
Mein FA meint wenn ich nach 10 Tagen immer noch Blute oder die Schmerzen nicht weggehen
soll ich wieder kommen, damit man die Blutung vl. hormonell stoppt.. Halt ich aber nicht viel von...
Will doch einfach nur wissen was das ist *schrei*
Hatte ihm auch meine Kurve gezeigt damit er sieht das mein Eisprung wohl gerade erst gewesen sein muss..
aber er kennt sich leider nicht aus mit NFP...

Er meinte vl würde es ja vom Darm kommen (es gehe wohl n Magen-Darm-Virus um), dabei
könnte man auch nur Schmerzen ohne Durchfall haben... Halte ich aber für sehr unsinnig,
das steht ja in keinem Zusammenhang mit der Blutung und ich denke schon das ich
Unterleibsschmerzen von Darmschmerzen unterscheiden kann :roll:

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 12:43 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
oh man, was ist das für ein FA?? Ob dein HA dir da weiterhelfen kann, bezweifel ich aber.... Du sollst 10 Tage nochmal eben abwarten mit den Schmerzen?? Der spinnt wohl!

Ich würde dir raten, dringend nochmal einen anderen FA aufzusuchen, vielleicht habt ihr ja auch eine Klinik, die sich in diese Richtung spezialisiert hat in der Nähe? Deine Kurve ist wirklich seeehr mysteriös in meinen Augen....

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 12:48 
NFP-Guru

Da sind einige Störfaktoren drin. Was mich wundert ist das da ein ganzes Grad Unterschied zwischen 1hm und 2hm ist. Das finde ich ziemlich heftig. Ist sonst irgendwas auffällig in diesem Zyklus?

Das die Schmerzen so heftig sind macht mich auch stutzig. Für mich klingt das nicht nach Mittelschmerz. Ich würde auch eine Zweite Meinung einholen.

Edit: Bei mir erhöhen starke Schmerzen die Temperatur. Nur mal so als Hinweis. Vielleicht ist das also gar keine Hochlage sondern einfach gestörte Werte? Mit freigeben würde ich auf jeden Fall warten. Aber das erste ist jetzt abklären was mit dir los ist!

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 12:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
zw. der 1. und 2. hm liegen ja auch ein paar Tage, bei mir ist es auch oft so, dass die erste nur minimal über HiLi liegt und ein paar Tage später schon einige Zehntel (und hier sind es 0,5°, du meinst 1.+3. hm, oder? Aber da können die Schmerzen ja wirklich dran Schuld sein).

Trotzdem, sooo direkt nach der ehM die Mens? geht das??

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 13:01 
neu hier

Leider leider hatte ich ja 2 Werte nach der 1 hM ausgelassen, die würden einem ja vl aufschluss geben...
So eine Auslassung hatte ich im 3ten Zyklus schonmal, aber da war der Unterschied trotzdem nur 0,2 °C..

Ansonsten hatte ich keine Störfaktoren... Als Medikamnete nehme ich nur TCM-Kräuter und das schon seit
April, die wirkten sich nie auf den Zyklus aus... Ich bin zwar Temperaturabhängig und messe jetzt (da Urlaub) um
7 statt um 6 aber eine Stunde macht bei mir sonst nur Abweichungen von 0,1 Grad wenn überhaupt...
Es war zwar seit 2/3 Tagen sehr warm in meiner Wohnung (bis zu 26 Grad), aber denke nicht das sich die Außentemperatur
so stark auswirkt...

Finde auch das der Schmerz links zu stark ist für Mittelschmerz (das war sonst immer nur ein kleines "Ziepen")...
Habe auch keine normalen Regelschmerzen (normalerweise habe ich immer am 1ten Periodentag
Schmerzen, aber die fühlen sich immer anders an, eher dumpf, krampfend und im gesamten Unterleib)

Edit: und in den letzten 6 Zyklen sind bei mir die Unterschiede zwischen 1 hM und 4 hM maximalst 0,25 Grad, meist noch geringer so 0,1 - 0,15...

Zuletzt geändert von Fabülwesen am 13. Juli 2011 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 13:03 
NFP-Guru

Ja stimmt ich meinte 1hm und 3hm. Und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Schmerzen stören.

Frage ist nur warum jetzt eine Blutung auftritt und warum ungewöhnlich starke Schmerzen da sind. Aber das kann man ohne Untersuchung nicht sagen.

Aber ich würde die Schmerzen sowieso ertsmal lieber vom Zyklus getrennt betrachten. Solche Schmerzen sind NICHT normal egal ob das eine "normale" Mens sein "könnte" oder nicht.
Das muss abgeklärt werden.

Was man dann mit dem Zyklus anfängt (Auswertung etc.) ist ja ersteinmal zweitrangig.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 13:05 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Fabülwesen hat geschrieben:
Habe auch keine normalen Regelschmerzen (normalerweise habe ich immer am 1ten Periodentag
Schmerzen, aber die fühlen sich immer anders an, eher dumpf, krampfend und im gesamten Unterleib)
Was doch aber schon für den Darm zB spräche, oder? Ich finde deine Kurve auch komisch, es sieht fast so aus, als hättest du einen Infekt.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 13:10 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
:shock:

Damit würde ich keinesfalls abwarten! Was ist denn, wenn die höheren Messungen gar keine Hochlage sind sondern erhöhte Temperatur? Rechte Bauchseite, sagst du? Was ist mit dem Blinddarm?

Ehrlich, ich würde ins Krankenhaus gehen. Die haben alles unter einem Dach. Erst zum Gyn, um nochmal diesen Apparat checken zu lassen, und wenn du über entsprechende Schmerzen klagst, werden die dich wahrscheinlich eh bitten, dich auch mal bei der Chirurgie zu melden. Das würde ich unbedingt abklären lassen! Denn solche Schmerzen sind wirklich nicht normal. Ein Blutbild wäre auch gar nicht doof, um abzuklären, ob es vielleicht irgendwo eine Entzündung gibt. Manchmal sieht man auch nicht alles auf dem Ultraschall. 10 Tage warten... owei... würde ich nicht tun.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 13:12 
Gesperrter User

Es könnte eine Gebährmutterentzündung sein, schließlich hast du ja auch schon lange Schmerzen, die du als Mittelschmerz eingetragen hast, was so auch nicht normal ist. Lass dich doch von deinem Hausarzt zur Untersuchung in eine gynäkologische Ambulanz einer Klinik überweisen.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 13:16 
neu hier

Schneekobold hat geschrieben:
Damit würde ich keinesfalls abwarten! Was ist denn, wenn die höheren Messungen gar keine Hochlage sind sondern erhöhte Temperatur? Rechte Bauchseite, sagst du? Was ist mit dem Blinddarm?

Komisch nur das rechts erst seit 2-3 Tagen ist... vorher waren die Schmerzen immer
nur links... Deswegen denke ich ehr nicht an Blinddarm (ja den hab ich noch), aber als es mir nachts so schlecht ging dachte ich
auch daran...

Werde mir jetzt mal einen Termin bei der Frauenabteilung der Uniklinik machen...
Vl. können die mir ja helfen... Weiß zwar nicht wie die da sind, aber die Zahn/Kiefer-Abteilung wo ich mal war war
super kompetent...

Edit: kann mein Hausarzt mich denn überweisen? Hatte dieses Quartal beim FA bezahlt und mir eine Überweisung zum Hausarzt geben lassen, muss ich dann wieder zum FA?

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 13:19 
Gesperrter User

Fabülwesen hat geschrieben:
Edit: kann mein Hausarzt mich denn überweisen? Hatte dieses Quartal beim FA bezahlt und mir eine Überweisung zum Hausarzt geben lassen, muss ich dann wieder zum FA?

Ja, ist ja ein Notfall, da muss man nicht erst noch zum Facharzt (bei dem du ja auch schon warst). Mit deiner Überweisung zum Hausarzt kannst du zum Hausarzt und er kann dich weiter überweisen.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 13:21 
ich würde gar keinen termin machen. dann kannst du auch gleich nach 10 tagen zu deinem FA. *ärgern*

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 13:22 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Einfach hinfahren, würde ich sagen. Dafür gibt's doch Ambulanzen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]