NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Körper spielt verrückt, ich schnalls nicht mehr
BeitragVerfasst: 1. Februar 2011 21:23 
neu hier

Hallo allerseits

Ich beginne mal von vorne. Nach der Geburt eines Sohnes und wiedererhalten der Regel hatte ich einen leicht längeren Zyklus als er zuvor war, also so bis zu 30 Tage statt 26/27.( Die Geburt ist jedoch schon über 2 jahre her und die Regel hatte ich wieder als mein Sohn 16 Monate als war). Diesen August hat es dann auf einmal angefangen mit 19, 20 höchstens mal 22 Tage..und dann auf einmal seit 2 Zyklen 35 Tage....

Jedenfalls beim jetzigen Zyklus bin ich mir unsicher ob ich nicht eigentlich schon im nächsten bin, denn am 33 Tag hatte ich sowas wie eine Blutung aber eben nur so ganz wenig ganz hellrotes Blut. Sah etwas wie sehr verdünntes Blut aus fast eher ein rosa schleim und das nur über etwa 2 std. Da war auch nur zwei mal etwas beim Toilettengang ansonsten habe ich nichts bemerkt.

Also meine Frage ist nun, war das nun meine Periode? Muss ich ab da wieder einen neuen Zyklus beginnen oder bin ich womöglich noch im alten? Heute wäre sonst der 37 Zyklustag...

Ich bin ganz verwirrt. Ich hatte auch zum ersten mal in meinen Leben sowas wie eine Eisprungsblutung bemerkt bei diesem ES. Was ich auch merkwürdig finde ist dass meine Temparatur in den letzten 3 Zyklen eigentlich ständig hoch ist, da gibts kaum unterschiede, die ist immer über 37, Morgens. Und auch mein Muttermund scheint mir in letzter Zeit etwas anders...irgendwie viel göser als sonst und fester. Schwanger bin ich nicht (leider). Was ich aber seit kurzem habe ist so ein kleines knäulchen neben der Muttemundöfnung und ich frage mich ob es etwas damit zu tun hat. Und im letzten Zyklus hatte ich ganz viel spinnbarer Schleim auch noch lange nach dem Esprung was ich sonderbar fand. Noch viele Tage. Der war spinnbar aber gleichzeitig ziemlich dick, fast klumpig, und ich hatte grosse Mengen davon.

Liebe Grüsse Nayeli

Betreff des Beitrags: Re: Körper spielt verrückt, ich schnalls nicht mehr
BeitragVerfasst: 1. Februar 2011 21:31 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
Liebe Nayeli!

Um zu sagen, ob du eine echte Menstruation hast, bräuchten wir eine Temperaturkurve. Eine echte Mens liegt dann vor, wenn wieder ein Wechsel von Temperaturhochlage zu Temperaturtieflage erfolgt ist. Sonst kann es eine Eisprungblutung, eine Zwischenblutung, eine Abbruchblutung nach einem anovulatorischen Zyklus, eine Kontaktblutung nach dem Sex, eine Einnistungsblutung usw sein...

Alles Liebe und herzlich willkommen hier!

BeitragVerfasst: 1. Februar 2011 21:42 
NFP-Prinzessin

Und eine Mens muss in gewohnter Stärke auftreten (ist das deine gewohnte Stärke? Ich vermute eher nicht) auftreten, damit man einen neuen Zyklus anfangen kann.

BeitragVerfasst: 1. Februar 2011 23:10 
neu hier

Danke für eure Antworten!

Dann war es wohl doch noch nicht die Periode... die stärke der Blutung war nicht zu vergleichen. Ich hatte in letzter Zeit zwar her eine schwache Blutung, aber das was da war, traue ich mich nicht mal richtig Blutung zu nennen...

Die Temparaturkurve habe ich gerade von diesem Monat nicht. Ich habe einfach aufgehört ständig zu messen alsich das Gefühl hatte das es nicht viel bringt in letzter Zeit und mich mehr auf Schleim und Mumu konzentriert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]