Liebes Forum,
ich habe vor ca. 2 Jahren NFP entdeckt und ein Jahr intensiv mit Kurvenauswertung meine Zyklen beobachtet (dieser ist im Schnitt 28-35 Tage). Ich würde sagen, dass ich meine Zyklen und die Phasen ziemlich gut kenne.
Diesen Monat ist er aber sehr komisch, vor allem, was den Eisprung angeht.
Zyklus begann 15.10.10, Mittelschmerz am 26. und 27.10. leicht beidseitig und Ovulationsblutung (diese habe ich ca. 6 x / Jahr) am 26. und 27. danach Unterbrechung und nochmalig 3 Tage (eher ungewöhnlich). Beim Abtasten des Mumu's war dieser eher weich und leicht geöffnet.
Ungeschützten GV in dieser Zeit!
Danach alles normal. Ab dem 05.11. Ziehen im Unterleib (wie vor der Mens), was ich nicht weiter beachtet habe. Leichter sehr dünner Ausfluss am 07.10. Gestern aber, also ZT 25 plötzlich Eierstockschmerzen wie beim Eisprung, die auch heute noch leicht anhielten???
So und nun meine Frage: Wie kann das sein? Fast 2 Wochen nach dem ersten MS plus Blutung noch ein ES? Oder war der andere keiner aber woher kam dann die "übliche" Blutung? Meiner Kenntnis nach steht diese doch für die hochfruchtbare Zeit?
Leider, leider messe ich keine Temperatur mehr, daher kann ich anhand dieser Angaben den ES nicht bestimmen.
Vielleicht hat jemand Erfahrung oder einen Tipp?
Wenn erst jetzt der ES ist / war, wäre mein Zyklus ja mindestens 38 Tage lang!

Und ich neige eher zu einer längeren 2. ZH!
Könnte eine SS bestehen?
Ich danke euch für jegliche Info!
blümchen 39