NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brustsymptom Frage
BeitragVerfasst: 15. September 2010 15:41 
neu hier

Ich bin nun im 2. NFP-Zyklus postpill und hatte, laut meinen noch teilweise unbeholfenen Auswertungen, beide Male einen ES. Was mich natürlich freut, da ich schon dachte, mein Körper schläft nach so vielen Jahren künstlichen Hormonen noch Monate weiter.
Allerdings entdecke ich ein interessantes Phänomen bei mir, bezüglich Brustsymptom:
Kurz vor und nach der 1.hM herum fangen meine Brustwarzen (und nur die, nicht die gesamte Brust) an, auf Berührung schmerzhaft zu reagieren. Danach ist es wieder komplett verschwunden.
Im 1. Zyklus waren es 7 Tage ( 3 Tage vor Temp-Anstieg bis 3 Tage danach), diesen Zyklus waren es 5 Tage ( 2 Tage vor Temp-Anstieg bis 2 Tage danach).
Ich dachte bisher immer, die Brüste reagieren auf das Gestagen und schmerzen vom ES an bis zur Mens.

Hat jemand dasselbe Brustsymptom wie ich?
Ich hoffe, diese Frage wurde nicht schon 80ig mal gestellt und ich nerve... :oops:

Betreff des Beitrags: Re: Brustsymptom Frage
BeitragVerfasst: 15. September 2010 15:44 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Weißt du, wie die Suchfunktion funktioniert?

BeitragVerfasst: 15. September 2010 15:51 
neu hier

HollyGolightly hat geschrieben:
Weißt du, wie die Suchfunktion funktioniert?

Ja, weiß ich. Wenn ich "Brustsymptom" eingebe, erhalte ich über 1000 Treffer und ich kann mir nicht alles durchlesen.

Aber ist OK, vergessen wir meine Frage.

BeitragVerfasst: 15. September 2010 15:53 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
BS gibt es in allen Varianten und zu den unterschiedlichsten Zeiten. Lies dir mal ein paar Threads dazu durch, dann wirst du das schnell bemerken.

BeitragVerfasst: 15. September 2010 15:54 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
thomthecat hat geschrieben:
und ich kann mir nicht alles durchlesen.

Deshalb aber einen neuen Thread aufzumachen, macht es auch nicht übersichtlicher.

Ich habe eben danach gesucht und gleich auf der ersten Trefferseite kam Brustsymptom im Zusammenhang mit ES. :arrow: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=23954&hilit=brustsymptom

BeitragVerfasst: 15. September 2010 15:56 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Die Suche nach "Brustsymptom" im Betreff beinhaltet ganze 23 Treffer, sollte doch eine überschaubare Zahl sein, um sich zu dem Thema zumindest einen groben Überblick zu verschaffen. Sollte das nicht reichen und noch eine spezielle Frage übrig sein, kann man diese immer noch an einen dazu passenden Thread rangehangen werden, ohne was Neues zu eröffnen. Wie dir das bereits in vorangegangenen Beiträgen gesagt wurde ;-)

*edit*

Achso, und sollte die Suchfunktion mal wider Erwarten kein Ergebnis ausspucken, so gibt es hier Hilfe: viewtopic.php?f=8&t=28690

BeitragVerfasst: 15. September 2010 16:00 
neu hier

Deshalb aber einen neuen Thread aufzumachen, macht es auch nicht übersichtlicher.

Ist OK. Irgendwie bekomm ich bei jeder Frage, die ich hier stelle, einen Rüffel... :-(
Schade! Liegt wahrscheinlich an mir.
Ich habe schon einen Termin mit einer NFP-Beraterin ausgemacht. Da kann ich dann alle Fragen live klären. Ist wahrscheinlich besser.

BeitragVerfasst: 15. September 2010 16:01 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008

Ist OK. Irgendwie bekomm ich bei jeder Frage, die ich hier stelle, einen Rüffel... :-(
Schade! Liegt wahrscheinlich an mir.
Ich habe schon einen Termin mit einer NFP-Beraterin ausgemacht. Da kann ich dann alle Fragen live klären. Ist wahrscheinlich besser.

Das sind keine Rüffel, dass sind nur Bedienhinweise für das Forum, um es allen Beteiligten so einfach und übersichtlich wie möglich zu machen.

BeitragVerfasst: 16. September 2010 07:23 
Kurven-Rätslerin

Klar das waren das keine expliziten Rüffel, aber jenachdem auf welchem Ohr man hört, kann zum Beispiel ein "Weißt du, wie die Suchfunktion funktioniert?" mehrere Sachen bedeuten.

von
- eine lieb gemeinte Frage mit der entsprechenden Unterstützung im Hintergrund falls man es nicht weiß
bis hin zu
- benutz doch einfach die Suchfunktion und hör auf hier blöde unnötige Threads zu eröffnen

Das ist halt einfach so. Ich plädiere hier einfach nur für *sonne* und *freunde*

Zum Thema: Ich kenne BS so wie du es beschreibst nicht. Ich habs eigentlich immer die ganze HL mit empfindlichen BW. Aber es gibt ja sonst auch alles :)

BeitragVerfasst: 18. September 2010 23:42 
Hochlagenjunkie

Hey thomthecat,

Das forum ist anfangs aufgrund seiner größe sehr unübersichtlich, und man bekommt dadurch nicht leicht eine antwort ohne eigenen thread, komm doch in den anfängerinnen-thread und nach ein paar tagen hast du dich bestimmt gut eingefuchst *zusammen*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]