Hallo,
ich würde gerne ma wissen, wie ihr das mit der Auswertung und dem Mensbalken macht.
Der Mensbalken wird ja bei der automatischen Auswertung vom myNFP gesetzt und dem Zyklus entsprechend angepasst. Wie macht ihr das bei euren Kurven? Stellt ihr für den Mensbalken zuerst mal auf automatische Auswertung und korrigiert nachher eventuell selbst? Wenn ihr euren Zyklus von Anfang an manuell auswertet, positioniert ihr dann schon den Mensbalken und wenn ja wo?
Ich habe bisher immer manuell ausgewertet und am Anfang jedes Zyklus den Mensbalken an den Tag der letztens Mens im vorherigen Zyklus gesetzt. Ich weiß das das variieren kann aber das sollte für mich auch nur so ne Richtlinie sein. Allerdings hatte ich jetzt in den ersten beiden Post-Pill-Zyklen am 27. ZT meine Mens. Also ziemlich gleichmäßig für PP.

Die andere Frage ist: Der Mensbalken sollte der Tag sein, an dem man die Mens bekommt oder? Dieser Tag ist aber dann ja auch schon wieder der 1. Tag des neuen Zyklus. Demnach würde ich den Tag ja doppelt eintragen?? Das passt würde dann aber doch (nach 12 Zyklen) nicht zu der -8-Regel passen oder? Dann würde ich ja einen Tag mehr dazunehmen? Ich könnte auch die Messung bei dem Mensbalken löschen... Dann wäre das zwar der Tag der ersten Mens (und 1. Zyklustag) aber in der Statistik wird mir dann nur ein 26-tätiger Zyklus angezeigt.
Wäre schön, wenn ihr mir eure Auswertungsweisen mal erzählen könntet.
Liebe Grüße,
Kerstin