Hallo ihr alle,
ich habe mal eine Frage zu der Minus-8 Regel. Es heißt ja, dass man nach 12 Zyklen mit Hochlage, sprich Eisprung, den frühesten ZT der ersten höheren Messung nimmt, 8 Tage abzieht, und das Ergebnis davon ist dann die Länge der unfruchtbaren Tage. Soweit so gut. Ich habe 15 Zyklen ausgewertet, der früheste ZT mit höherer Messung war der 25te Tag. Das heißt, dass ich - theoretisch - die ersten 17 Tage meines Zyklus unfruchtbar bin.
Nun heißt es auch, dass die Regel nur dann anzuwenden ist, wenn auch kein Schleim auftritt, bzw. solcher, der fruchtbar anzeigt. Bei mir ist das aber der Fall, und das nicht erst um den 14ten oder 15ten Tag herum, sondern meistens zwei bis drei Tage nach meiner Periode, die dauert im Schnitt 4-5 Tage.
Also, irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Minus-8 Regel bei mir nicht so richtig anzuwenden ist

Es gibt ein paar Zykklen, da scheint es halbwegs hinzuhauen, aber drauf verlassen kann ich mich da keineswegs. Wenn ich nur von Schleim der Qualität S+ als fruchtbarem Schleim ausgehe, dann sind ein paar Zyklen drunter wo es dann so um den 12ten Tag herum losgeht, bei manchen aber auch schon am 10ten. Und wenn die unfruchtbare Zeit dadurch charakterisiert wird, dass GAR KEIN SCHLEIM auftritt, dann bin ich so zum 6ten Tag meines Zyklus wieder fruchtbar.
Hat das von euch auch schon jemand erlebt?