Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum mit meiner Frage richtig und es gab sie nicht schon einmal:
Ich habe im Juli 2009 die Pille abgesetzt und verhüte seitdem mit nfp (in der fruchtbaren Zeit mit Kondom).
Gestern war ich nun das erste Mal nach Absetzen der Pille beim Frauenarzt. Er war regelrecht entsetzt, dass ich die Pille nicht mehr nehme, denn nfp und Kondome seien ja so unsicher und ich riskiere damit auf jeden Fall, schwanger zu werden!
Da ich weiß, dass er extrem "pro-Pille" eingestellt ist, hatte ich so etwas schon geahnt und hatte auch keine Lust auf weitere Diskussionen...
Jedenfalls meinte er dann, dass ich in diesem Fall auf jeden Fall meinen Rötelntiter überprüfen lassen solle. Ich hatte zwar schon die Röteln, aber finde es prinzipiell auch wichtig, das für die Zukunft abgeklärt zu haben, deshalb habe ich mir noch Blut abnehmen lassen.
Falls ich aber nun doch keine Immunität haben sollte, wird er mich nur impfen, wenn ich wieder für drei Monate die Pille nehme!!! (Da ich ja in diesem Zeitraum nicht schwanger werden darf). Was soll ich nun dazu sagen
Darf er das überhaupt? Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Pille will ich auf keinen Fall wieder nehmen!!
Wie groß ist eigentlich die Gefahr einer Schädigung, falls ich in diesen drei Monaten doch schwanger werden sollte (die Gefahr sehe ich da nicht bei nfp, eher bei den Kondomen in der fruchtbaren Zeit - würdet ihr da sicherheitshalber einfach enthaltsam bleiben?)