aha, gut zu wissen.
eben fiel mir ein, dass ich zu pillenzeiten hin und wieder stärkere regelschmerzen hatte und da habe homöopathische tropfen geschluckt.
diese "frauentropfen" von similasan sollen auch bei krampfartigen, schneidenden oder stechenden schmerzen im unterbauch helfen.
ich wollte eigentlich grad auf der
www.similasan.at nach dem mittel suchen, aber anscheinend haben sie es nicht mehr im programm, jetzt gibt es nur noch tropfen für regelbeschwerden, wechseljahrsbeschwerden und milchmangel - die aber alle andere inhaltsstoffe haben.
aber ein apotheker kann das sicher auch selber herstellen. meine tropfen sind sowieso noch bis 2009 haltbar. ich werd mal testen, ob sie bei MS helfen.
wen's interessiert, die zusammensetzung:
calcium carbonicum D15 20%
clocynthis D10 20%
ferrum metallicum D15 20%
gossypium herbaceum D12 20%
sepia D15 20%
Alkohol 43 G% (steht so da, was immer das heißt)
hier werden magnesium, wärmeflasche sowie folgende globuli empfohlen:
pulsatilla D12 oder belladonna D12 oder chamomilla D12
grundsätzlich ist es ja eine feine sache, wenn man den

spürt, dann hat man einen zusätzlichen indikator für die fruchtbare zeit. allerdings krieg ich manchmal einen plötzlichen stich im bauch, der mich fast in die knie zwingt und sex mag ich dann auch keinen haben, weil es dabei noch mehr im bauch ziept. das ist total unangenehm, bei berührung mit dem MuMu gibt es immer einen stich im bauch. einmal versucht, war nicht lustig. kiwu wäre dann wohl eher problematisch, derzeit aber sowieso nicht geplant.
muss wohl damit leben. dafür sind die regelschmerzen seit absetzen der pille einfach komplett weg.