Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

10 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum
Aktuelle Zeit: 19. August 2017 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

wie sieht es mit dem Brustsymptom bei Dir aus?
eher um den ES herum 5%  5%  [ 7 ]
eher in der Hochlage 60%  60%  [ 85 ]
beides, um den ES und in der Hochlage, aber unterschiedliche Qualität 13%  13%  [ 19 ]
beides, um den ES herum und in der Hochlage, fühlt sich beides gleich an 12%  12%  [ 17 ]
ich habe keinen Brustsymptom 10%  10%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 142
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umfrage: Brustsymptom - Unterscheidung?
BeitragVerfasst: 19. April 2008 11:30 
Benutzeravatar
Offline
Gesperrter User

Registriert: 19. April 2008 10:18
Beiträge: 2685
Hallo zusammen,

(*freundlich in die Runde wink*, ist ja mein erstes Posting hier *g*)

Ich habe eine Frage an Euch - zumindest an diejenigen, die eine Veränderung der Brust im Zyklus haben.

Bei mir ist das so, dass ich quasi zwei "Stufen" dieser Veränderung deutlich erkennen kann.

#1 - wenige Tage vor bis wenige Tage nach ES - Brust ist voller / grösser, objektives Kriterium dafür ist, dass ich in manche BHs dann nicht mehr reinpasse. Die Brust ist berührungsempfindlich/sensitiv in positivem Sinne *g* spannt aber nicht und tut nicht weh.

#2 ab ca. 3 tage nach dem ES, wie #1 nur dass die Brust tatsächlich weh tut, halbwegs objektives Kriterium dafür ist: ich kann nicht mehr auf dem Bauch liegen/schlafen, tut weh beim Treppensteigen, etc.

Die Rechnung: "Beginn der Mens ca. 10 Tage ab dem ersten Tag, wo ich nicht mehr auf dem bauch liegend schlafen kann" hat bisher seit Jahren gestimmt...

Gibt es noch jemanden, der eine solche Veränderung bemerkt?


viele Grüsse in die Runde,

henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2008 11:45 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 9. Mai 2005 21:57
Beiträge: 12385
Wohnort: Cosmopolitan
Ausschließlich in der Hochlage.

_________________
­STM­ seit 06/2005 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2008 12:05 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 22. August 2006 15:59
Beiträge: 3013
Bei mir ebenfalls nur in der HL, deutlich nach dem ES.

_________________
My fault, my failure, is not in the passions I have, but in my lack of control of them.
― Jack Kerouac


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2008 12:14 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 31. Mai 2006 22:37
Beiträge: 849
bei mir auch ausschliesslich in der HL und immer erst gegen ende...

_________________
Bild
"today is the tomorrow you worried about yesterday and all is well"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2008 12:21 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Januar 2008 13:47
Beiträge: 2544
NFP seit: Februar 2008
Bei mir ist es auch nur in der Hochlage bzw. während der Mens.

_________________
28, Bild I think people spend too much time staring into screens and not enough time drinking wine, tongue kissing and dancing under the moon. Rachel Wolchin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2008 12:27 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 19. April 2007 10:57
Beiträge: 711
Wohnort: NRW
Mein BS hat sich mit dem Absetzen der Pille glücklicherweise verabschiedet. Ich konnte keine Treppen mehr steigen, so schlimm war das manchmal. Lag in der Zeit vor der Mens, also in der Pillenpause.

_________________
Mit den Adventswundern L+R (12/2013)
meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2008 12:35 
Benutzeravatar
Offline
Gesperrter User

Registriert: 19. April 2008 10:18
Beiträge: 2685
honey30 hat geschrieben:
Mein BS hat sich mit dem Absetzen der Pille glücklicherweise verabschiedet. Ich konnte keine Treppen mehr steigen, so schlimm war das manchmal.


Ja, genauso ist das bei mir. OK, meine Oberweite ist auch relativ gross, aber dennoch: kein Springen bzw. Laufen beim Sport, Treppesteigen nur mit Hand vor der Brust, auf dem Bauch liegen geht gar nicht - und das dann eben bereits ein Paar Tage nach dem ES. Hört nach dem 1. Tag der Mens schlagartig auf, und ich kann auch sofort BHs eine Nummer kleiner nehmen. Bis eben kurz vor dem ES, da wird es dann wieder mehr...

Seltsam.

viele Grüsse
henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2008 14:07 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 22. Juli 2005 15:08
Beiträge: 3771
NFP seit: August 2005
Ich hab nur selten BS, aber wenn, um den ES herum.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2008 20:55 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 11. Juli 2007 07:44
Beiträge: 672
Wohnort: Augsburg
Ich hab BS nur in der Hochlage, und weiß somit genau, ob mein ES war, oder nicht.

_________________
Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2008 21:25 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. März 2007 09:24
Beiträge: 473
Wohnort: Bayern
schnuggel1980 hat geschrieben:
Ich hab BS nur in der Hochlage, und weiß somit genau, ob mein ES war, oder nicht.


*zustimm*

Sollte ich irgendwann mit NFP aufhören (wovon ich aber nicht ausgehe), könnte ich wahrscheinlich nach dem BS verhüten. ;-)

_________________
Fiona, Mama von zwei frechen Freggern ( 8/03 & 1/12), keine Kurve, dafür Gynefix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2008 13:50 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Januar 2008 13:47
Beiträge: 2544
NFP seit: Februar 2008
Gibt es eigentlich irgendein Wundermittel, womit die Brüste nicht soo stark wehtun? Oder muss man da durch? :/

_________________
28, Bild I think people spend too much time staring into screens and not enough time drinking wine, tongue kissing and dancing under the moon. Rachel Wolchin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2008 17:44 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 1. Oktober 2005 10:41
Beiträge: 970
Wohnort: Österreich
NFP seit: 1997
nur in der Hochlage und auch da nicht immer, bzw. immer anders stark.

Als Gegenmittel hab ich mal gehört Brennesseltee, weil er entwässernd wirkt, aber ob das wirklich wirkt, weiss ich nicht.

_________________
39 Jahre alt
keine Kinder, kein KiWu, nach 90 Zyklen nfp und dann längerer Verhütungspause jetzt nfp-Neustart im 9. Zyklus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2008 19:13 
Offline
NFP-Königin

Registriert: 24. Mai 2007 08:12
Beiträge: 9508
NFP seit: 2007
Ausschließlich in der HL. Aber sagt mal, gab es dazu nicht schon ne Umfrage? *kopfkratz* Mal suchen geh... *undweg*

Edit: Hier ist zumindest eine ähnliche. Ich glaube nur die Antworten sind etwas anders formuliert.

_________________
#125


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2008 10:19 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 28. September 2004 13:11
Beiträge: 7070
Wohnort: Österreich
Ich habe BS, wenn dann, ziemlich gleich NACH dem ES, also hab ich in der Hochlage angeklickt.

_________________
Seilchen mit Schlaukopf, (10/2005) Lachmaus (01/2013) undWirbelwindchen (+02/2012) kurvt hier kurvenlos rum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2008 12:22 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 4. Januar 2008 10:21
Beiträge: 264
Wohnort: Hessen
ich bin so happy.unter der pille hatte ich andauernd bs, aber jetzt ist das wie weggeblasen! EINFACH TOLL! *applaus*

_________________
Meine HüpfkurveBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de