NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 445, 446, 447, 448, 449, 450, 451 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2011 20:43 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Shendoah hat geschrieben:
Ich arbeite bei einem Projekt mit für sexuelle Aufklärung wo wir in Schulklassen gehen etc. Bei der Schulung wurde uns auch gesagt, dass es sehr schwierig ist, sowas rüberzubringen, weil am Ende nur hängen bleibt dass man "irgendwie" seine unfruchtbaren Tage berechnen kann und außerdem Jugendliche wahrscheinlich nicht so verantwortungsbewusst sind wie erwachsene Frauen sind. Abgesehen davon dass die Zeit eh nicht reichen würde, wurde uns abgeraten, so eine Methode darzustellen. *kopfkratz*
Find ich zwar selber schon sehr schade irgendwie, aber ich kanns auch verstehen, weil die Zeit echt nicht ausreicht. Und es dauert schon echt lang, alles über Kondome zu erzählen und die Anwendung zu zeigen.
Aber wenn ich dabei bin und mal eine Schülerin fragt, ob es auch was natürliches gibt, werde ich schon davon erzählen, aber sicherlich dazu sagen, dass man dafür zu einer NFP Beraterin muss zum "Erlernen". :mrgreen:

Erzählt ihr denn prinzipiell etwas über den Zyklus oder nur über Verhütungsmethoden? Denn in Schul-Biologiebüchern gibt es viele Fehler. Die Jugendlichen darauf hinzuweisen, dass sie ihren Büchern nicht unbedingt glauben dürfen, weil sie sonst schwanger werden können, wäre schon nützlich. Und "Sensiplan" an die Tafel zu schreiben, damit sich die Jugendlichen irgendwann daran erinnern, wenn sie Bedarf haben auch. Ich hätte mir das gewünscht in der Schule.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011 15:04 
hat sich gut eingelebt

Scala hat geschrieben:
Aber ich denke, NFP ist im Kommen, und sei es durch Zykluscomputer oder ähnliche, in unseren Augen unsichere Methoden. Ich kann mir gut vorstellen, dass Leute erst auf einen solchen Computer aufmerksam werden (eben weil für die kräftig Werbung gemacht wird), dann im Internet mehr darüber erfahren wollen und so schließlich doch zu NFP kommen, wenn sie dann Beiträge wie unsere lesen, die ihnen von den Computern abraten und NFP/Sensiplan empfehlen.
Genau so bin ich zu NFP gekommen *applaus*

Meine Hoffnung ist (da wir ja unserer Zeit voraus sind), dass wir unser Wissen an die nächste Generation weitergeben können und NFP dann eine viel größere Akzeptanz erfährt (unabhängig davon, ob der einzelne das dann nutzt oder nicht).

Missionierungsgedanken hatte ich auch schon. Aber eine bessere Idee als Uniklotüren mit Parolen beschmieren ist mir noch nicht gekommen. (Und ob ich auf so etwas früher angesprungen wäre, weiß ich auch nicht). Abgesehen davon ist das ja eigentlich Sachbeschädigung. :oops:

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011 15:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17. April 2011
*kicher* Die Idee ist irgendwie lustig. Glaub, wenn da an den Klotüren einfach "Mach NFP!!!" stehen würde, würde ich automatisch doch irgendwann mal danach googlen *lach*

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011 18:09 
hat sich gut eingelebt

Ob man ein, zwei Monate vor der Aktion sicherheitshalber "kondomberater.de" an die Wände pinseln sollte?

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011 19:03 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Litus hat geschrieben:
Ob man ein, zwei Monate vor der Aktion sicherheitshalber "kondomberater.de" an die Wände pinseln sollte?

oder die Messtabellen von MySize bei den Männern auslegen *lachen*

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011 19:28 
Kurvenjunkie

Ihr seid ja herrlich! *daumenhoch*
Wollen wir eine flächendeckende Uniklo-Kampagne organisieren? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011 19:55 
Hochlagenjunkie

*dafür*

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011 20:35 
Wenn ihr Zettel dran klebt ists auch keine Sachbeschädigung (glaub ich). Man könnte auch ein DinA4 Blatt mit Parole ankleben und Streifen mit Webadresse zum abzupfen hinkleben. Für die ganz vergesslichen :D

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011 20:49 
Kurvenjunkie

Klar. Ich kenne es so, dass da immer WG-Angebote hängen *lach*
Und die Abreißzettel sind gut!

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011 21:13 
Inventar

Ich hätte ein riesiges "schwarzes Brett" im Hauptgebäude zur Verfügung. Aber ich glaub, wir sollten mal 'nen neuen Faden aufmachen, oder?

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011 22:07 
Inventar

Hier geht's weiter zum Werbethread
Ich hoffe, der ist ok so?

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2011 14:00 
Ersthelferin a.D.

coole Idee mit der Uniklo-Kampagne *applaus* Idee: lasst Euch sponsnr von myxize oder von vinico!

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2011 22:33 
hat sich gut eingelebt

war heute mal mit meiner Schwester (2Jälter, sehen uns selten) aus und sie fragte wie es ohne Pille denn jetzt so sei (super). Naja hab ihr dann auch von NFP erzählt. Reaktion: Verlass dich nicht drauf, ist total unsicher blahblah Und zu Thema CI in unfruchtbarer Phase: Ich sei ja so naiv, würde sofort schwanger werden blahblahblah. Jetzt ist der Abend gelaufen, ich fühl mich schlecht und bin enttäuscht :-( Ich bin überhaupt nicht naiv! Ich geb ja die nächsten Monate nicht frei! Und selbst wenn ich klar unfruchtbar annehmen kann: Vorerst Gummi oder CI ! Da sieht man wieder mal: Gummi oder Pille - Körper beobachten und kennen gibt es nicht :-(

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2011 22:41 
Kurvenjunkie

Gib ihr das mal zu lesen http://www.sektion-natuerliche-fertilitaet.de/

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 00:35 
wohnt hier

Waldelfe hat geschrieben:
war heute mal mit meiner Schwester (2Jälter, sehen uns selten) aus und sie fragte wie es ohne Pille denn jetzt so sei (super). Naja hab ihr dann auch von NFP erzählt. Reaktion: Verlass dich nicht drauf, ist total unsicher blahblah Und zu Thema CI in unfruchtbarer Phase: Ich sei ja so naiv, würde sofort schwanger werden blahblahblah. Jetzt ist der Abend gelaufen, ich fühl mich schlecht und bin enttäuscht :-( Ich bin überhaupt nicht naiv! Ich geb ja die nächsten Monate nicht frei! Und selbst wenn ich klar unfruchtbar annehmen kann: Vorerst Gummi oder CI ! Da sieht man wieder mal: Gummi oder Pille - Körper beobachten und kennen gibt es nicht :-(

Waldelfe
fühl dich mal *knuddel* !
Mir geht es auch immer richtig schlecht, wenn jemand, der einem eigentlich nahe steht, einen so anranzt.
Ich bin auch nicht wirklich super redegewandt. Ich kann zwar sehr gut für mich entscheiden und informiere mich bevor ich mich auf was einlasse, aber es vor anderen zu verteidigen, selbst wenn ich wirklich überzeugt bin, fällt mir doch sehr schwer.
Obwohl ich denke, dass ich die letzte Zeit schon etwas gefestigter geworden bin. Hier etwas früher in diesem Faden stehen auch ein paar "Satzbausteine", was man in solchen Situationen gut sagen könnte (falls man sie im richtigen Moment noch weiß).

Eine Lösung habe ich zwar nicht. Ich finde den ständigen Gegenwind auch zum *kotz* und bin mächtig sauer immer für total bescheuert gehalten zu werden. Aber mit der Zeit geht es ein bisschen einfacher. Immer ein bisschen einfacher. *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 445, 446, 447, 448, 449, 450, 451 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]