Waldelfe hat geschrieben:
war heute mal mit meiner Schwester (2Jälter, sehen uns selten) aus und sie fragte wie es ohne Pille denn jetzt so sei (super). Naja hab ihr dann auch von NFP erzählt. Reaktion: Verlass dich nicht drauf, ist total unsicher blahblah Und zu Thema CI in unfruchtbarer Phase: Ich sei ja so naiv, würde sofort schwanger werden blahblahblah. Jetzt ist der Abend gelaufen, ich fühl mich schlecht und bin enttäuscht

Ich bin überhaupt nicht naiv! Ich geb ja die nächsten Monate nicht frei! Und selbst wenn ich klar unfruchtbar annehmen kann: Vorerst Gummi oder CI ! Da sieht man wieder mal: Gummi oder Pille - Körper beobachten und kennen gibt es nicht

Waldelfe
fühl dich mal

!
Mir geht es auch immer richtig schlecht, wenn jemand, der einem eigentlich nahe steht, einen so anranzt.
Ich bin auch nicht wirklich super redegewandt. Ich kann zwar sehr gut für mich entscheiden und informiere mich bevor ich mich auf was einlasse, aber es vor anderen zu verteidigen, selbst wenn ich wirklich überzeugt bin, fällt mir doch sehr schwer.
Obwohl ich denke, dass ich die letzte Zeit schon etwas gefestigter geworden bin. Hier etwas früher in diesem Faden stehen auch ein paar "Satzbausteine", was man in solchen Situationen gut sagen könnte (falls man sie im richtigen Moment noch weiß).
Eine Lösung habe ich zwar nicht. Ich finde den ständigen Gegenwind auch zum

und bin mächtig sauer immer für total bescheuert gehalten zu werden. Aber mit der Zeit geht es ein bisschen einfacher. Immer ein bisschen einfacher.