NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 385, 386, 387, 388, 389, 390, 391 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 22. März 2014 11:01 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013

BeitragVerfasst: 23. März 2014 13:25 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Da ich noch keinen "Fehltritt" begangen habe poste ich noch mal hier..... ich glaube meine Auswertung ist in die Hose gegangem und habe jetzt dezent Panik SS zu sein.... es war aber nur ein CI (ZT 33) und der ZS ist eindeutig HL-ZS...

Also, ab wann kann ich testen?

BeitragVerfasst: 23. März 2014 16:36 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Deine HL-Temperatur erscheint mir ziemlich niedrig. *kopfkratz*
Mit Tests kenne ich mich leider nicht besondes aus. Vielleicht hilft dir diese Umfrage im KiWu-Bereich weiter?

BeitragVerfasst: 23. März 2014 16:51 
wohnt hier

Ich weiß...deshalb hab ich dann im guckt auf meine Kurve Thread gepostet....und am nächsten Tag (4ehm) ging die Tempi schön hoch ... hach hätte ich dich bloß noch einen Tag gewartet! Zyklus 9 oder 12 hatten zB auch eher niedrige Werte im Anstieg..aber seit der Auswertung ...ihr seht es ja selbst :-( der ZS passt ja auch....

BeitragVerfasst: 23. März 2014 20:23 
wohnt hier

Man....ich bin gerade sooo fertig...

BeitragVerfasst: 23. März 2014 20:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2013
also ich würd mir da jetzt nich son stress machen :O

BeitragVerfasst: 23. März 2014 20:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dezember 2013
Samson, ich find die Kurve ist alles andere als eindeutig... ich würde mich grade nicht festlegen wollen, ob du noch in der TL, im Anstieg oder in der HL bist?? Irgendwie sehr undurchsichtig bisher. Das heißt aber auch, dass ich mir nicht sicher wäre, ob denn schon ein ES stattgefunden hat *hä* Mit SS-Panik machst du dich im Moment erstmal unnötig verrückt, bis klarer wird wo im Zyklus du denn grade stehst. Außerdem, wenn es doch "nur" CI war (habt ihr das nicht sonst auch schon gemacht oder verwechsel ich dich mit jemand anders aus dem CdU?) sollte es doch hoffentlich sowieso ein eher geringes Risiko sein, auch wenn sich rückblickend rausstellen sollte, dass es zu einer gefährlichen Zeit im Zyklus war.
Also: :yoga:

BeitragVerfasst: 23. März 2014 23:29 
wohnt hier

Myra, ich denke das ist es ja gerade was mich verunsichert. *kopfkratz*
Ich hatte ja genau genommen keine "Panne" in diesem Sinne. Ich hatte Zweifel wegen des Niveaus und hatte vor zu warten, doch am letzten Tag entsprach die Temperatur meinem HL-Niveau (dass die Tempi im Anstieg nicht gleich ganz oben ist passiert ja doch ab und zu) also habe ich fertig ausgewertet und dann freigegeben. Der ZS war diesmal relativ eindeutig, sodass ich keine Zweifel hatte. Außerdem hatte ich Zyklus 9 oder 12 im Anstieg (!) auch eher niedrigere Temperaturen, bevor sie dann richtig hochging (so wie dieses mal eben auch).
Dass ich noch einen Tag hätte warten sollen steht natürlich außer Frage, dann wäre dieser Schlamassel ja nicht passiert :-( Ich bin ein Idiot! *nichtallehaben* (EDIT: deshalb bitte ich auch keine Kommentare wie "du bist ja selbst schuld" "laut NFP soll man ja abwarten ect" .. das weiß ich selbst auch, trotzdem mache ich mir nicht weniger gedanken darum)

Wenn ich es jetzt so durchdenke... die Temperatur wäre auswertbar gewesen, egal wie! *nixweiss* Hätte ich ZT nicht geklammert wäre sie auswertbar gewesen, wäre einer der Werte auf die TL gefallen oder tiefer ebenfalls. Das Niveau ist natürlich wirklich etwas niedriger.
Wenn der ES gewesen ist, passt es ja - eine SS ist eher nicht möglich nach Regeln der NFP?
Wenn der ES noch gar nicht gewesen ist, ist es auch nicht mehr soooooo nahe am ES.
Außerdem handelte es sich um einen CI - also eventuell auch hier eine geringere Wahrscheinlichkeit SS zu werden, als wenn ich "ganz" freigegeben hätte?

Ich tippe im Moment eher darauf, gar keinen ES gehabt zu haben - denn meine längste HL dauerte 11 Tage, das ist bis jetzt nur ein mal vorgekommen. Die anderen dauerten immer 8-10 Tage. Aber noch immer keine Schmierblutung in Sicht? Das Einzige was ich vermerken kann wären Rückenschmerzen heute... (die hab ich normal während der Mens.. aber nicht in der HL).

Aber ich bin natürlich trotzdem jemand, der sobald er einen Funken Panik hat sich immer mehr reinsteigert bis er dann das unwahrscheinliche für wahrscheinlich hält.

Ich bin irgendwie sauer auf mich selbst!! Es ist etwas anderes sich bewusst für CDU zu entscheiden als sich in Sicherheit zu wiegen und dann enttäuscht zu werden *nein* .
Das Gefühl gefällt mir gar nicht.... ich werd mich wohl zur Spirale durchringen müssen. *erschrecken*

BeitragVerfasst: 24. März 2014 11:40 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dezember 2013
Samson hat geschrieben:
Dass ich noch einen Tag hätte warten sollen steht natürlich außer Frage, dann wäre dieser Schlamassel ja nicht passiert :-( Ich bin ein Idiot! *nichtallehaben* (EDIT: deshalb bitte ich auch keine Kommentare wie "du bist ja selbst schuld" "laut NFP soll man ja abwarten ect" .. das weiß ich selbst auch, trotzdem mache ich mir nicht weniger gedanken darum)

Ich hoffe du meinst nicht mich damit, ich hab doch überhaupt nichts in die Richtung gesagt? Und bisher auch niemand anders, wenn ich das richtig sehe. Ich glaube die meisten hier können SS-Panik (wenn sie auch z.T. irrational ist) gut nachvollziehen...

Nochmal tief durchatmen, und dann deine Kurve anschauen. Meiner Meinung nach sind folgende zwei Szenarien möglich:
1) Es gab einen ES und du bist in der (nicht sehr überzeugenden) HL. Dazu würden ZS passen und die paar höheren (auswertbaren) Werte. Das heisst aber, dass deine Temperatur inzwischen so abgesunken ist, dass selbst jede akute Hibblerin die Flinte ins Korn schmeißen würde. Wenn es eine HL war, sieht das nun wirklich nach Mens und überhaupt gar nicht nach einer 9-monatigen HL aus.
2) Es gab noch keinen ES, das war nur wirres Kurvengezackel mit Fake-Anstieg (kommt ja immer wieder mal vor), und du bist eigentlich noch in der TL. Dann brauchst du dir wegen dem CI auch wirklich keine Gedanken zu machen, der liegt ja nun auch schon weit genug zurück als dass er einem erst anstehenden ES nichts mehr anhaben könnte.

Egal welche der beiden Theorien zum Zyklusstand nun stimmt, eine SS ist bei beiden Szenarien extrem unwahrscheinlich.

BeitragVerfasst: 24. März 2014 13:30 
wohnt hier

Ne ne keine Sorge..die Kommentare im diese Richtung hat es noch nicht gegeben... und du wärst sowieso nicht gemeint *freunde*

BeitragVerfasst: 24. März 2014 18:24 
NFP-Guru

Samson, ich würde bei deiner Kurve zwar auf eine Fake-Auswertung tippen, aber ich schätze die Chancen, dass der ES schon stattgefunden hat, eher gering ein. Und selbst wenn: Sooo unsicher ist ein richtig durchgeführter CI nun auch nicht. *freunde*
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen *daumendrücken* , gehe aber nicht davon aus, dass du Grund zur Sorge hast. ;-)

BeitragVerfasst: 24. März 2014 18:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: zurück zu NFP seit 01/2018
Mädels, ich meld mich aus der Gruppe hier mal ab. Werde zurück zur Pille gehen! Drücke allen die Daumen für lange Hochlagen :)

Danke für die Unterstützung und die immer fixe und freundliche Beantwortung meiner Fragen <3 Bis bald!

BeitragVerfasst: 24. März 2014 18:42 
NFP-Guru

Machs gut, Cinderella! *winke*
Warum dieser Entschluss? Sehen wir dich trotzdem noch hin und wieder im Forum?

BeitragVerfasst: 24. März 2014 18:44 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: zurück zu NFP seit 01/2018
Zum Entschluss: Meine Libido ist gen Null. In der TL schon so gut wie gar nicht vorhanden, bekomme ich in der HL nahezu die Krise, wenn mein Freund mich anfassen will. Hauptgrund aber nahezu ist meine Haut: Mein Rücken ist rot, voller Pickel und juckt, juckt, juckt. Hautarzt & Frauenarzt können mir hier auch nicht weiterhelfen, ich muss es wohl einfach ausstehen wegen der Hormonumstellung. Für das Gesicht hab ich ne Pflege bekommen, es ist jetzt nicht mehr ganz so übel aber auch nicht so, dass ich gerne in den Spiegel schaue. Vielleicht bin ich da auch einfach etwas eitel :(

Ich heirate im Sommer und bekomme jetzt schon Panik, wenn ich an mein trägerloses Kleid denke...

edit: und ja, ich werd hier noch ein wenig herumschwirren. :) Bin ja nicht gegen NFP, nur irgendwie hab ich gerade nicht die Geduld oder die Nerven oder was auch immer dafür.. Kinderwunsch ist ja auch nicht akut..

BeitragVerfasst: 24. März 2014 18:46 
NFP-Guru

War deine Libido denn mit Pille besser?
Jedenfalls *daumendrücken* , dass die Pille deine Probleme mit der Haut löst. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 385, 386, 387, 388, 389, 390, 391 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]