NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 43  Nächste

Habt ihr irgendeine Form von Brustsymptom?
Ja, geschwollene Brüste/Spannungen/Schmerzen in der HL 58%  58%  [ 616 ]
Ja, schmerzende Brustwarzen, die den ES indizieren 25%  25%  [ 271 ]
Nein, ich habe noch kein BS festgestellt 13%  13%  [ 137 ]
Sonstiges (bitte erläutern) 4%  4%  [ 45 ]
Abstimmungen insgesamt : 1069
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brustsymptom
BeitragVerfasst: 4. August 2010 19:58 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Das Bonasanit klingt eigentlich ganz gut. Aber mein BS, ist doch immer mein Indikator, dass ich wirklich in der Hochlage bin :lol: Wenns mir aber mal wirklich zu blöd wird, werd ich das vielleicht mal probieren.

BeitragVerfasst: 4. August 2010 21:18 
Dann wäre Bonasanit natürlich nicht so gut. Vor allem, da der Effekt bei mir letztes Mal einige Zyklen lang angehalten hat. Mal sehen, wie es in diesem Zyklus wird.

BeitragVerfasst: 5. August 2010 07:50 
nicht mehr ganz so neu

Hmmm, ich werd mal meine Apotheken-Mama fragen, was sie zu Bonasanit sagt - klingt interessant.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich nciht einfach abwarten möchte, wie sich das weiter entwickelt, alleine schon aus Neugier.
Bzw - Bonasanit wäre für mich wohl eher etwas für mein allgemeines PMS :oops: , denn mein Brustsymptom ist leider so gar nicht HL-spezifisch bisher...

Während der letzten Monate Pille hatte ich Dauer-Brustsymptom. Der erste pp-Zyklus hatte ich eher unsystematisch an 10 von 42 Tagen Brustsymptom (v.a. eher in der TL) und in diesem Zyklus hab ich fast wieder ein Dauerbrustsymptom. Immrehin schon an 14 von 26 Tagen *ko* Heute zum ersten Mal mit einem seeehr unangenehmen Jucken an den Brustwarzen zusätzlich zum allgemeinen spannenden AUA :-x

"Every year (...), for seven weeks, I would wear black contact lenses, finding an old friend again and a part of myself." ~ Alan Rickman

BeitragVerfasst: 5. August 2010 08:09 
nicht mehr ganz so neu

P.S.: Ich seh grad, dass die B6-Dosis in Bonasanit genau der in Neurostada entspricht. Das hab ich eh da und könnte ich mal auspobieren *kopfkratz*

"Every year (...), for seven weeks, I would wear black contact lenses, finding an old friend again and a part of myself." ~ Alan Rickman

BeitragVerfasst: 5. August 2010 08:16 
Na dann, los gehts! : :D

Heißt das wirklich Neurostada? Dazu finde ich nichts im Internet.

BeitragVerfasst: 5. August 2010 08:25 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
sassy83 hat geschrieben:
... dass ich nicht mehr auf dem Bach lieben kann ...

Das muss ja eine nasse Angelegenheit sein *lachen*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 5. August 2010 08:51 
nicht mehr ganz so neu

mondtiger hat geschrieben:
Na dann, los gehts! : :D

Heißt das wirklich Neurostada? Dazu finde ich nichts im Internet.

http://www.stada.de/gesundheitundmehr/p ... p?AGID=517 *daumenhoch*
Hat noch die gleiche Menge Vitamin B1 drin. Habe ich mal bekommen wegen Anfälligkeit für neuronale Stresssymptome (in dem speziellen Fall Gürtelrose).

Ich werd es aber erst heute Mittag nehmen, habe am Vormittag noch ne Einstellugnsuntersuchung (inkl Urin) - und Vitamin B wird doch so farbenfroh und geruchsintensiv ausgeschieden :oops: *lach*

BeitragVerfasst: 5. August 2010 12:41 
nicht mehr ganz so neu

*rofl* Meine Mama... Ich frag Sie, ob ihr Bonasanit was sagt, und ihre Reaktion "Wegen PMS oder wegen Vitamin B Mangel in der Schwangerschaft?" *zunge* *lach* Naja, sie meinte, B6 hochdosiert ist natürlich toll und so in keinem kompletten Komplex vorhanden. Aber eben gerade in den neuroaktiven Präparaten in der Dosierung auch drin. Es spielt halt eine ganze Ladung Lifestyle und Werbung da mit hinein ;)
Aber soll einen natürlich nicht hindern, es zu kaufen!

Ich ess erstmal meine andren B-Vitamine auf *knusper* - erste habe ich schon genommen, mal sehn, ob und was das bringt!
Wenns nicht hilft, hat sie mir irgendwelche Tropfen vorgeschlagen, deren Namen ich schon wieder vergessen hab :oops: MöPf ist da zumindest auch mit drin *kopfkratz* Naja, erstmal eine kleine Vitaminkur *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 5. August 2010 13:24 
Die Neuro Stada sind um einiges billiger, vielen Dank für den Tipp!

Mynona, bei Bonasanit spielt da sicherlich einiges an Lifestyle und Vermarktung mit rein...daher auch der eher hohe Preis. Aber ich denke mir, so lange es hilft, schaden ein paar Vitaminchen nichts (bzw. eines).

BeitragVerfasst: 5. August 2010 17:09 
nicht mehr ganz so neu

Ja klar, das sagt meine Mutter schon auch. Wenn das hilft, super! Egal, wie "trivial" der Wirkstoff nun ist. Beim Neuro Stada ist halt auch B1 drin, was aber bei vorübergehedner Einnahme auch nicht schaden sollte (man kann ja auch B-Vitamine überdosieren, steht ja glaub ich auch bei Bonasanit dabei).

Es wird halt sehr auf "Frauen-Vitamin" vermarktet, und wenn man was gleichwertiges findet lohnt sich da ein Preisvergleich *zustimm*

BeitragVerfasst: 6. August 2010 12:41 
nicht mehr ganz so neu

So, erste Rückmeldung von mir:
Ich habe gestern Mittag die erste genommen und abends noch eine, heute nach dem Frühstück die nächste. Seit der ersten Einnahme habe ich kein Brustsymptom mehr *daumenhoch* Kann natürlich auch Zufall sein - glaub ich aber nicht so recht. Ich hatte vorhin eine leichte "Ahnung" eines Brustsymptoms, aber das war das Eintragen nicht wert. Ich denke schon, dass es tatsächlich vom Vitamin B6 kommt *applaus*

Und als Nachtrag zur Dosierung/Kombination von B6 mit B1: Auch auf der Packungsbeilage von Neuo Stada wird NUR vor eventuellen Überdosierungssymptomen durch B6 gewarnt (nach Monaten bis Jahren der ununterbrochenen Einnahme...). Dementsprechend nehme ich einfach mal an, dass das B1 zusätzlich "nicht so schlimm" ist ;-)

BeitragVerfasst: 6. August 2010 17:04 
Schön, dass es bei dir auch so gut hilft! Ich hatte das Verschwinden des BS eher nebenbei gemerkt, genommen habe ich die Bonasanit gegen PMS-Symptome wie Weinerlichkeit, schlechter Laune. Damals hatte es eher nichts geholfen, jetzt irgendwie schon....ich muss das mal weiter beobachten!

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2010 11:19 
neu hier

Guten Morgen *durchdreh*

Ich bin jetzt im zweiten Zyklus pp (also eigentlich post-Nuva...) und hatte im ersten Zyklus ein paar Tage vor und einige nach dem ES extremst empfindliche, sehr schmerzhafte Brustwarzen. Die waren auch richtig geschwollen (ich dachte den ganzen Tag, dass eigentlich jeder meine Nippel durch BH und Shirt sehen müsste :oops: ), also echt richtig unangenehm. Mein *mann* durfte meine Brustwarzen auch nicht berühren, nicht mal ansatzweise.
Die eigentliche Brust war aber weder geschwollen, noch schmerzhaft..

Kennt das jemand? Und vor allem: Hat jemand eine Idee, was ich dagegen machen könnte? *help*
Ich arbeite in einem Beruf, in dem ich körperlich arbeiten muss und auch fit sein muss.. Kann meinen Kollegen (alles Männer) ja kaum sagen: "Sorry Jungs, heute kann ich nicht mit anpacken, ich hab Brustsymptom!" :shock:

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2010 15:09 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Nachdem ich mittlerweile nicht mehr nur BS hab wie Sau, sondern auch noch gereizt bin, werd ich mir jetzt auch das Vitamin B6 besorgen. Und genau die gleiche Zusammensetzung wie das Bonasanit und ohne weitere Zusatzstoffe hat Vitamin B6 Hevert...werd ich mir dann gleich mal besorgen..sonst halt ich mich ja selber net aus. Ich hoffe, es hilft :)

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2010 09:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Bei mir war es in den letzten Monaten ja besser mit dem BS, ist es diesen Monat wieder recht schlimm. Erstens schon seit gefühlten Ewigkeiten (aber der Zyklus spinnt diesen Monat sowieso rum... ) und zweitens schon hart an der Grenze zum Schmerzhaften. *grummel*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]