NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 292, 293, 294, 295, 296, 297, 298 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 3. September 2010 19:25 
Kurven-Entwirrerin

Danke für die Aufklärung bezüglich Haut *freunde*

Hab ja auch schon mal gejammert, wegen der etwas auffälligeren Härchen. Aber die sind nicht wirklich schlimm und Akne hab ich auch nicht. Nur mal einen oder zwei sichtbare Pickel pro Monat.

Das mit den Kohlehydraten kann ich schon verstehen, grad zum sporteln brauchst Du auch die Kraft.

Ich hab's ja auch schon mit weniger KH versucht. Das war auch zur "erfolgreichen" ES-Zeit.

BeitragVerfasst: 3. September 2010 19:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Hörnchen79 hat geschrieben:
Guten Morgen meine Lieben,

Christina, so eine Trennung schmerzt natürlich sehr und bei diesem Grund natürlich noch viel mehr. Du kannst ja nicht mal wütend auf ihn sein.

Ich weiß, es ist leicht, eine pragmatische Meinung zu haben, wenn man selbst nicht betroffen ist. Aber auch ich als Bauchmensch weiß, dass es halt Situationen gibt, die Aussenstehende nicht falsch aber von einer anderen Seite sehen.

Darum kann ich Dir nur das sagen, was die anderen hier schon geschrieben haben.
Es tut mir wirklich leid für Dich, für Euch.
Aber ich denke auch, dass es besser ist, er zieht jetzt einen Schlussstrich, bevor die Verbindung noch mehr in die Tiefe geht und er Dich und sich noch mehr verletzen würde.
Und ich finde auch, Du hast es verdient, dass Dich jemand ganz und gar liebt, zu 100 % und ohne, dass er in der Zeit an die Enttäuschungen mit einer anderen denken muss.

*trösten* *trösten* *trösten*

LG
Hörnchen79

Danke euch allen fürs trösten, ihr seid echt lieb *zusammen*
Ihr habt ja alle Recht, ich sollte ihn jetzt einfach in Ruhe lassen und versuchen zu vergessen...falls er sich doch umentscheiden sollte, wird er schon auf mich zukommen und wenn nicht, kann ichs auch nicht ändern *nixweiss*

So und jetz andres Thema: hab heut den Brief vom Nuk. bekommen, da steht jetz drin, dass meine Schilddrüse wohl doch soweit in Ordnung is: "Hochnormaler TSH-Basalspiegel bei peripher euthyreoter Stoffwechsellage mit palpatorisch und sonographisch normal großer homogener SD. Wir empfehlen L-Thyroxin 50µg" Da bin ich jetz etwas verwirrt, weil wenn die SD ok is, steh ich ja wieder vor einem Rätsel *hä* Woher kommt die Amenorrhoe denn dann? Ach is das alles ein Scheiß mann *motz*

BeitragVerfasst: 3. September 2010 20:15 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
@ Christina: Wenn die Schilddrüse soweit ok ist, warum empfehlen die dann L-Thyroxin? Oder nimmst du das schon und sollst die Dosis ändern?

Ich hab seit vorgestern wieder SBs bekommen, das sieht so braun aus...iiih :oops:
Und ich hab eine total pickelige Stirn, ich fühl mich grad echt so *zunge*
Und meine Schilddrüse tut auch seit paar Tagen weh... vielleicht ist das jetzt aber nur psychisch.

Ich werd aufjedenfall den FA wechseln, haben mir jetzt auch andere geraten.
Weil hab grad wieder einen Blick auf das Ergebnis geworfen und da steht auch, dass das Androstendion erhöht ist, was auch in den Nebennieren gebildet wird. Da sind bei mir Testosteron, Prolaktin und dieses Androstendion erhöht... gleich 3 was :shock:
Und da sagt mir der FA es gibt keinen richtigen Grund???

Ich geh sonst nie zum Arzt und wenn doch, dann findet man nie was, obwohl mir seit 4 Jahren fast täglich schlecht ist :-(

BeitragVerfasst: 3. September 2010 20:27 
Hochlagenjunkie

Nee hab bisher nix genommen. Also so ganz versteh ich´s auch net. Wahrscheinlich is die SD nur "soweit" in Ordnung, aber nicht optimal. Und deswegen soll ich wohl das Thyroxin nehmen, in der Hoffnung, dass sich dann auch wieder ein Zyklus bei mir einstellt *nixweiss*

BeitragVerfasst: 3. September 2010 20:33 
Fingerwundschreiberin

Was hast du denn für einen Wert?
Hab mich diesbezüglich ja auch erkundigt, so um 1,0 oder niedriger soll ja optimal sein.

Also ich hoffe auch, dass mir was für die SD verschrieben wird.
Nach so langer Übelkeit wünscht man sich wirklich, das mal was gefunden wird :roll:

BeitragVerfasst: 3. September 2010 20:50 
Hochlagenjunkie

Meine FA meinte, zwischen 1-2 wär optimal, damit könnte man auch gut schwanger werden. Meiner is bei 3,5mU/l. Der Normbereich geht bei meinem Labor bis 4,05. Demnach wäre der Wert da noch akzeptabel

BeitragVerfasst: 3. September 2010 21:43 
Fingerwundschreiberin

Wow so einen hohen Grenzwert für TSH hab ich schon länger nicht mehr gesehn. Bei mir war der Grenzwert immer bei 2,0 oder 2,5. Ich finds also irgendwo nachvollziehbar wenn du mal 50ng Tyroxin ausprobieren sollt.

BeitragVerfasst: 3. September 2010 23:14 
Fingerwundschreiberin

Genau so ist es bei mir, da ist der Grenzwert 3,5 aber laut neueren Studien liegt er bei 2,5 (manchmal schon bei 2,0).
Und ich lieg bei 2,96 und das fT4 ist fast im unteren Drittel.
Da liegt eine Schilddrüsenunterfunktion nahe. Es wird zwar sicher noch etwas dauern, bis die Tabletten auch auf den Zyklus anschlagen, aber wenn es an der SD liegt, dann kannst du ja bald auf einen regelmäßigen Zyklus hoffen *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 4. September 2010 08:17 
Kurven-Rätslerin

Christina84 hat geschrieben:

...

So und jetz andres Thema: hab heut den Brief vom Nuk. bekommen, da steht jetz drin, dass meine Schilddrüse wohl doch soweit in Ordnung is: "Hochnormaler TSH-Basalspiegel bei peripher euthyreoter Stoffwechsellage mit palpatorisch und sonographisch normal großer homogener SD. Wir empfehlen L-Thyroxin 50µg" Da bin ich jetz etwas verwirrt, weil wenn die SD ok is, steh ich ja wieder vor einem Rätsel *hä* Woher kommt die Amenorrhoe denn dann? Ach is das alles ein Scheiß mann *motz*

Also L-Thyroxin kriegst du nicht verschrieben wenn alles in Ordnung ist. Ich wuerde nochmal genauer nachfragen, man sollte ja wissen was genau los ist. Das mit der 3,5 ist natuerlich leicht hoch, aber dann muss man ja nicht schreiben dass alles in Ordnung ist. Stand denn keine Diagnose dabei?

So, und weil ich momentan nicht so oft online bin, zur Frage von vor 10 Seiten oder so:
Ich habe das Metformin abgesetzt weil ich mich uebergeben musste, Durchfall hatte, etc. Allerdings kann es auch sein dass ich ne Magen-Darm-Grippe hatte, wer weiss das schon... Momentan allerdings kann ich mir derartige Krankheiten nicht leisten, deswegen werde ich es erst in ein paar Monaten wieder probieren. An sich war ich zufrieden, ich hatte das Gefuehl es gab einen positiven Effekt auf die Haut. Zyklustechnisch komme ich ja halbwegs klar, glaube nicht dass ich auf 30-Tage Zyklen komme, von daher brauche ich es dazu nur bedingt...

BeitragVerfasst: 4. September 2010 08:46 
Kurven-Rätslerin

Ewok, gerade bei IR ist leider was wahres dran an der ganzen Kohlenhydratgeschichte. Wobei Kohlenhydrate per se nicht böse sind, es sind eher die schnellen aus Zucker und Auszugsmehlen, also auch alle Teigwaren und so gemeint. Gemüse enthält ja auch Kohlenhydrate aber die werden deutlich langsamer verstoffwechselt. Mit dem Sport kann ich sagen, dass es anders ist. Kohlenhydrate sind für den Körper nicht essentiell, die wenigen die er fürs Hirn braucht kann er selbst auch aus Eiweiß und Fettsäuren synthetisieren. Ich mache 2mal die Woche Kraftsport 90 minuten lang und habe festgestellt dass ich auf Fett deutlich besser trainieren kann als auf Kohlenhydraten, das ist eine reine Umstellungssache. Leider musste ich feststellen dass da wirklich was wahres dran ist, denn Insulin stimuliert die Androgensynthese und wenn ich zuviele Kohlenhydrate futter krieg ich sofort die Quittung mit schlechter Haut und so, werde aggressiver und nehme auch schnell zu, daher denke ich manchmal ich habe auch sowas wie ne IR. Zumal ich in die Risikogruppe falle da mein Opa Diabetes hatte... habs aber nie testen lassen. Hab eine zeit lang mal auf Anraten meines Gyns wegen der Androgene allen Zucker, Brot und so weggelassen, Kohlenhydrate maximal aus Gemüse und prompt 1a Haut bekommen, abgenommen obwohl ich fetter gegessen habe denn je und mich besser gefühlt :( Eigentlich weiss ich dass es mir besser geht so, aber naja die Konsequenz halt... Das größte Problem ist einfach der soziale Aspekt, wenn man plötzlich überall seine Sonderwünsche hat und zu gucken muss.
Also ich will damit sagen, es ist was wahres dran, aber wenn du weder abnehmen musst noch starke Androgenisierungserscheinungen hast, dann mach dir nicht all zu viel einen Kopf. Ich würde nen bisschen drauf achten, was du isst. Speziell ne Diät würd ich da nicht machen, eher was langfristiges, mehr Gemüse und so...

Hörnchen, kam die letzten Tage leider nicht online. Ich wünsche dir aber nachträglich alles erdenklich Gute zum Geburtstag *freunde*

Summer, Herzlichen Glückwunsch zum ES. Mensch das ist ja toll, dass es endlich geklappt hat *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 4. September 2010 09:36 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen meine Lieben,

Uddi, Danke noch für die Glückwünsche. *knutsch*

Christina *knuddel*
Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei Dir die Schilddrüse nur ganz leicht beeinträchtigt ist oder die verschreiben das L-Thyroxin vielleicht auch als eine Art Vorbeugung oder zur Stimulation ?

a-chieri, danke für die Info. Das ist natürlich nix, wenn’s Dir dabei schlecht geht. *nein*

Uddi, ich find es sehr erstaunlich wie sich das mit den Kohlehydraten bei Dir gleich auswirkt, auch auf die Haut. Hinter unserer Ernährung steckt doch viel mehr, als wir glauben.
Jedenfalls hab ich gestern auch schon angefangen, Kohlehydrate wegzulassen und hab gar nix zum Abendessen gehabt. :mrgreen: Hatte so spät zu Mittag gegessen, dass ich einfach noch keinen Hunger hatte und dann war ich müde.
Und heute schau ich da auch etwas mehr drauf. Mittags soll’s zwar nochmal Spaghetti geben *lachen* , aber schon mit viel Tomaten, Rucola und Parmesan.
Und zum Abendessen mach ich was aus den garteneigenen Zucchini, vielleicht mit Fisch.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 4. September 2010 10:41 
nicht mehr ganz so neu

hallo,
na wahnsinn, was da alles die letzten tage geschrieben wurde!

das mit den kohlenhydraten mach ich jetzt auch schon seit längerer zeit, also dass ich probiere sie zu reduzieren. zur zeit allerdings grad wieder weniger konsequent. vor allem mag ich nicht die ganze zeit fleisch essen, und sonst bleibt ja nicht wirklich viel über dass länger satt macht. vorallem glaub ich auch wirklich nicht, dass die ganze fleisch esserei gesünder sein soll, als nudeln, reis, kartoffeln und co *kopfkratz* zumal ich da echt ethische bedenken hab und das bio-fleisch ziemlich teuer ist.
also ich probier einfach, mehr einen teil von den kohlenhydraten gegen gemüse auszutauschen, so ein bisschen nach der sascha wallizcek faustregel ;-)

@cherry: ich hab auch seit gestern wieder eine schmierblutung *knuddel* exakt 28 tage nachdem ich sie letztes monat hatte, ich sehs einfach als regelersatz *lach* hab aber auch diesmal nicht so wirklich hoffnungen dass es noch zu einer blutung wird. dafür fühl ich mich zu unmensig

BeitragVerfasst: 4. September 2010 11:40 
Kurven-Entwirrerin

Hallo suc_lea *winke* ich hab zwar keine Ahnung, wer Sascha Wallizcek ist aber "i mog d'Ösis" :D

Ich finde, es ist schon mal ein gutes Zeichen Deines Körpers, dass er in einem regelmäßigen Zeitraum etwas tut. Zwar fehlt noch die entscheidende Sache aber es liest sich doch, als wärst Du auf einem guten Weg *daumenhoch* Nimmst Du jetzt eigentlich noch die Rosenwurz-Sache ?

Kohlehydrate soll man gegen Eiweiß austauschen, um satt zu werden. Ich suche auch immer noch nach vernünftigen Alternativen weil ich nicht so Unmengen Fleisch mag und mein Mann eigentlich noch weniger. vielleicht probier ich es mal wieder mit Tofu. Was auf jeden Fall immer geht bei mir ist Käse.

Tja, und jetzt verratet mir mal, wie ich heute Abend das Volksfest ohne Kohlehydrate überstehen soll *kopfkratz*

Mittags gibt's jetzt definitiv Fisch in Kokosmilch. Dazu Reis, für mich 1 Löffel, für meinen Mann den Rest

BeitragVerfasst: 4. September 2010 12:16 
Kurven-Rätslerin

@uddi: danke für die aufklärung :)
hab mal nen bissl im internet gestöbert, und bin über diverse ernährungskonzepte gestoßen, die sich mit der kohlenhydratreduzierung bzw. dem völligen umstellen der ernährungsweise in diese richtung beschäftigen.
tatsächlich scheint der körper also in der lage zu sein, nach einer gewissen eingewöhnungszeit, seine energie aus fettreserven und eiweißen zu beziehen. irgendwie scheinen sich aber hauptsächlich v.a. frauen damit zu beschäftigen, die neben der IR/PCOS mit gewichtsproblemen, gestörtem fettstoffwechsel zu kämpfen haben (metabolisches syndrom). da geht es dann gleichzeitig um die gewichtsreduktion, das brauche ich aber eigentlich nicht *kopfkratz*

aber ich mag tofu/soja, käse und putenfleisch sehr gerne, vllt. schaff ichs ja, die marmelade morgens wegzulassen *zunge*

mhm, mal schauen, ich werd mich da mal die wochen etwas näher mit beschäftigen, und ein esstagebuch führen, um zu schauen was ich denn tatsächlich so in mich reinfuttere über einen monat *undweg*

sry, das war jetzt eher offtopic. manchmal überkommts mich mit dem grübeln :oops:

BeitragVerfasst: 4. September 2010 13:06 
Fingerwundschreiberin

Juhu, ich glaube ich hab meine Tage bekommen *applaus*

Mir war ja schon seit paar Tagen so komisch mit Magen-Darm-Beschwerden und Pickeln...
Hoffe mal, dass es jetzt keine stärkeren SBs sind, aber dabei geht ja eig.selten mit Schleimhaut ab oder?
Kann ich nun einen neuen Zyklus anfangen? Es ist mehr Blut als für eine SB aber weniger, als bei meinen letzten Perioden. Allerdings hatte ich höchstwahrscheinlich ja auch keinen ES.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 292, 293, 294, 295, 296, 297, 298 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]