Hallo ihr Lieben,
Ich bin 20 Jahre alt, 1.60/48kg, keine Erkrankungen. Ich hoffe jmd kann sich die Zeit nehmen meine Story zu lesen
Nachdem ich von 13 bis 19 die Pille genommen habe, habe ich sie letzten März endlich abgesetzt.
Mein Frauenarzt hatte sie mir mit 13 verschrieben, weil ich eine normale Gelbkörperzyste hatte und die ja nur so weggeht (mit 13 glaubt man leider dumm alles was der Arzt sagt). Es war die Diane35. Warum die stärkste Pille überhaupt? Weil ich unreine Haut hatte, aber absolute keine Akne. Ich habe also vor der Pille vilt 5x natürlich meine Tage gehabt und hatte somit keine Ahnung wie ein Zyklus sein muss etc.
Bis 15 bin ich mit der Pille ohne Nebenwirkungen klargekommen, dann begannen die chronischen Blasenentzündungen nach JEDEM Sex, Pilze, Trockenheit ihr kennt es ja. 2 Jahr lang von Arzt zu Arzt, immer war die Psyche oder mein Partner schuld, ob ich mir denn den A**** richtig abwische, von vorne nach hinten muss das sein, weißt du? (Entschuldigt die Sprache, es macht mich einfach so wütend) Hunderte von Euro in homöopathische Mittelchen gesteckt, die nie wirklich halfen, mit den ganzen AB meinen Darm kaputt gemacht etc. Dann endlich über das Internet gelesen, dass für sowas die Pille verantwortlich ist und sofort angesetzt.
Beim nächsten Frauenarzttermin Ultraschall gemacht und er meinte ganz viele kleine Zysten zu sehen und hat mir pcos diagnostiziert. Das war 2 Monate nach Absetzen und ich hatte meine Tage noch nicht bekommen. Im Hormonstatus war DHEAS erhöht, Testosteron erniedrigt, Östrogen erniedrigt, insgesamt alles drunter und drüber. Also musste ich wieder die Pille nehmen, nur die würde helfen und am besten gleich wieder die Diane35, die ist ja so schön antiandrogen. Meine Welt ist zsm gebrochen, jetzt muss ich den Rest meines fruchtbaren Lebens das schlucken, was mein Sexualleben ruiniert um eine andere Krankheit zu behandeln..
Von 17 bis 19 kamen dann immer mehr Nebenwirkungen dazu, ich bekam Schlafstörungen und Hitzewallungen, Depressionen und Migräne. Ich hatte mehr Wechseljahrsymptome als meine Mutter. Sex war undenkbar 0 Libido und die Angst vor der Blasenentzündung. Meine Beziehung ist kaputt gegangen (welcher 19 jährige Junge soll das verstehen, was nicht mal der Arzt begreift und dann ohne Sex leben?).
Also habe ich mich März 2017 entschieden trotz allem endgültig abzusetzen.
Meine Zyklen seit dem:
58 T
46 T
35 T
33 T
33 T
34 T
40 T
33 T
28 T
34 T
26 T
Heute ZT 20
Kein Ultraschall hat je wieder pcos gezeigt und das schließe ich ohne Übergewicht, ohne Akne/Haarausfall und mit solchen Zyklen auch aus.
Die Schlafstörungen, Hitzewallungen und Depressionen sind mit Absetzen verschwunden. Mein Problem ist jedoch:
1. Ich habe sehr schwache Blutungen. Sie dauern 3 Tage wovon 2 Tage braune Schmiedblutungen sind und nur der erste Tag richtiges Blut mit Schleimhaut. Es reicht ein Mini Tampon und der kann 8h drin bleiben. Kann das normal sein??
2. Ich habe fast NIE Ausfluss! Vor der Pille hatte ich aber sehr starken Ausfluss, das weiß ich noch genau.
Es gibt viele Tage wo ich gar keinen habe. Wenn ich am Muttermund taste ist da aber oft spinnbarer Schleim und auch so bin ich nicht trocken. Aber es "kommt nie etwas raus"... Geht das noch jmd so?
3. Alle Frauen reden immer von ihrem so viel größeren Libido nach der Pille... Meiner ist zwar nicht mehr so 0 existent wie mit Pille aber er ist absolut nicht so wie er bei einer 20 jährigen sein sollte. Das macht mir Angst. Auch hier erinnere ich mich, dass er Anfang der Pubertät auch in den ersten Jahren mit Pille, viel größer war. Ich könnte mir bspw zwar vorstellen Sex zu haben, aber würde es nie initiieren. Mental ist der Libido da, aber mein Körper macht nicht mit. Wie normal kann das sein?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Meinungen dazu geben :(
Alex