Hallo!
Ich heiße Sarah, bin 28 Jahre alt und habe mich hier bei euch neu angemeldet.
Ich habe ein totales HormonChaos und bin zur Zeit in einer psychiatrischen Klinik deswegen.
Ich versuche mal mein Problem zu schildern..Und zwar hatte ich im April 2015 eine Total OP der Schilddrüse aufgrund Morbus Basedow. Sofort nach der OP bekam ich diese psychischen Probleme..Das schlimmste ist, dass ich permanent unter einer extrem schlimmen inneren Unruhe leide..So als wenn aus der Nierengegend permanent Adrenalin freigesetzt wird.
Das ist so schlimm dass ich teilweise unter Todesangst leide.
Dadurch trau ich mich auch nicht mehr alleine zu bleiben.
Dazu kommt noch dass ich sehr depressiv geworden bin und ständig ohne Grund heulen muss.
Ich habe seit meinem 13. Lebensjahr die Pille aufgrund von Akne und verstärkter Körperbehaarung genommen und diese dann kurz nach der OP abgesetzt weil ich das meinem Körper nicht mehr zumuten wollte.
Es hat nicht lange gedauert bis ich meine Periode wieder bekommen habe und damit hörten die psychischen Zustände schleichend auf.
Jetzt im letzten August bekam ich aufeinmal wieder meine Periode nicht mehr..Meine Schilddrüsenwerte gingen durch die Decke und die schlimme Unruhe ist wieder da. Es ist so schlimm dass ich seit dem in einer Klinik bin weil ich es zuhause alleine nicht aushalte..
Selbst hier in der klinik kann mir keiner helfen..Medikamente schlagen nicht an..Therapie bringt auch keinen Erfolg..
Ich habe beim Gyn einen Hormonstatus gemacht
Östradiol 29,3 (60-211)
LH 2,5 (1,5-11,5)
FSH 7,1 (1,7-7,7)
Prolaktin 3,2 (0,00-25)
DHEA 2,5 (0,50-3,5)
Testosteron 0,3 (0,2-0,7)
Progesteron 0,4 (0,2-10)
SHBG 60,5 (20-120)
Cortisol 8,8 (5,0-25,0)
Androstendion 2,3
Ich war vor kurzem bei einem Endokrinologen..Die Werte erhalte ich aber erst in ein paar Wochen..
Ich weiß nicht mehr weiter und ich kann diese schlimmen Zustände nicht mehr aushalten...
Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich?
Liebe Grüße
Sarah