Ylgur, schau dir mal meine aktuelle Kurve an, da sieht man, wie sich die Temperatur und der Schleim um den Eisprung herum verändern können. Meine erste höhere Messung war an ZT 15, zufällig war an diesem Tag auch das letzte Mal die Schleimkategorie S+. Das kann, muss aber nicht am gleichen Tag auftreten, sondern kann sich zueinander verschieben. Manchmal kann der Schleim "schneller" sein, manchmal die Temperatur. Genau kann man den Eisprung mit NFP nicht bestimmen, sondern nur grob eingrenzen.
Dass du geklammert hast, war richtig. Schreib am Besten immer ins Notizfeld, weswegen du eine Störung des Wertes vermutest, dann kannst du später immer wieder nachblättern, was genau deine Werte in der ersten Zyklushälfte stört.
S+ habe ich oft direkt nach der Mens und am Ende des Zyklus kommt er manchmal auch wieder, wenn die Auswertung abgeschlossen ist.
Es dauert ein bisschen, bis du dein individuelles Schleimmuster kennst und welche Schleimqualität bei dir die "beste" ist. Manche Frauen haben nie S+ Schleim, bei denen ist dann S oder f die beste Kategorie.
Die besten und genauesten Infos findest du im Buch, wenn ich mich richtig erinnere (meins habe ich gerade verliehen...), gibt es da auch nochmal Zusammenfassungen der Kapitel. Nimm dir am Besten aber mal abends ein zwei Stündchen Zeit und lies es dir gründlich durch.