Hi Du,
dann versuche ich jetzt mal Dir eine vernünftige Antwort zu geben...
Ich bin allerdings nicht vom Fach und denke, dass Du zusätzlich auf jeden Fall Deinen FA konsultieren solltest. Du kannst ja genausogut eine Zyste haben, eine Hormonstörung entwickelt haben oder schlicht und ergreifend tatsächlich schwanger sein.

Leider hatte ich es vor wenigen Zyklen selbst auch nötig, die PD zu nehmen.

Es war ebenfalls die ellaOne.
In meiner Signatur siehst Du meine Zyklenübersicht verlinkt, Zyklus 21 ist der Gesuchte. Nach der Einnahme der PD (an ZT16) brach auch bei mir das absolute Temperaturchaos aus, wenigstens ließ die Blutung ein wenig auf sich warten.
Meine Meinung jetzt im Nachhinein ist, dass ich selten so einen Haufen Nebenwirkungen auf einmal erlebt habe. Ich habe mich in den ersten beiden Tagen nach der Einnahme vor Bauchschmerzen gekrümmt, der Kreislauf sackte immer wieder ab, mir war übel...
Warum sollten also in Deinem Fall nicht auch die Hormone eine Zeitlang brauchen, um sich wieder einzuspielen?

Bei mir kann man jetzt nicht auf die Zykluslänge sehen, weil ich noch stille und das durchaus auch mal öfter pro Nacht. Insofern verlängern sich die Zyklen unabhängig von der PD wie ich denke. Genau weiß ich es aber nicht, könnte auch anders sein.
Wir verhüten sowieso durchgehend mit Kondomen, von daher stört mich die Zykluslänge momentan nicht besonders.
Hier findest Du noch einen ganzen Thread zum Thema PD mit Beispielzyklen.
Ist Dir damit geholfen? Fehlt noch was?

Trotz allem würde ich, wie oben schon bemerkt, das Thema natürlich beim nächsten FA-Termin ansprechen. Einfach zur Sicherheit, dass nichts anderes vorliegt.