NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte mal eure Einschätzung!
BeitragVerfasst: 20. September 2013 18:45 
neu hier

Hallo nochmal!

Ich hatte ja letzte Woche schon gepostet, wegen dem langen Zyklus.

War Freitag (13.09.) beim Arzt, alles gut. Gebärmutterschleimhaut nicht aufgebaut, Zyste am linken Eierstock nicht beunruhigend groß. Er meinte, dass natürlich noch immer ein ES kommen könnte. Ich habe da echt falsch gedacht, weswegen wir an ZT38 auch nicht verhütet hatten.

Mit dem Schleim hatte ich immer schon Schwierigkeiten, weil ich auch in der Hochlage feucht bis nass empfunden habe, aber oft kein Schleim mehr gesehen hatte. Auf jeden Fall kann ich seit Freitag einen deutlichen Umschwung verzeichnen.

Nun meine Frage. Wir hatten den ungeschützten Sex in der Nacht von Samstag auf Sonntag (so um zwei oder so :mrgreen: ). Nimmt man die fünf Tage, die die Spermien überleben können und die Möglichkeit, dass der ES zwei Tage vor der 1hM statt finden kann, dann könnten sich Spermien und Eizelle doch gerade so verpasst haben? Oder besteht tatsächlich eine realistische Chance, dass sie sich gefunden haben? Ich denke, dass die nicht ausreichend aufgebaute Schleimhaut am Freitag noch kein zuverlässiger Indikator dafür ist, dass keine Befruchtung statt gefunden hat? Mit Sicherheit weiß ich das natürlich erst so in 16 Tagen, aber ne generelle Einschätzung basierend auf eurer Erfahrung würde mir nen Hinweis darauf geben, ob ich die nächsten Tage weiterhin getrost Sparring machen kann, oder nicht...

Mann o Mann.... Ich predige meinem Umfeld, dass ich doch wieder zurück zu NFP bin, weil ich es sooooooo toll finde und ich begegne dummen Kommentaren über die Sicherheit damit, dass man sich eben an die Regeln halten muss und dann passiert mir so ein Fehler... *draufhau*

PS: Ja, ich weiß, ich habe das hier bereits in nem anderen Thread gepostet. allerdings wurde ich da dreimal ignoriert. Meine Frage besteht aber immer noch; vielleicht finde ich hier jemanden, der zumindest eine Meinung hat. *undweg*

Betreff des Beitrags: Re: Bitte mal eure Einschätzung!
BeitragVerfasst: 20. September 2013 19:16 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/2013
Hallo Bree,
zuerst dachte ich, ich habe ein Déja-vu.
Aber Du hast das tatsächlich schon einige Male gepostet.
Wenn Dir keiner antwortet, warum versuchst Du dann nicht einfach mal, Deine Frage klar und deutlich zu formulieren anstatt wieder den gleichen Text zu posten?
Für mich kam Deine Frage nämlich nicht wirklich heraus. Und im Grunde hast Du sie bereits im Fließtext drum herum selbst beantwortet.
Was würdest Du also gerne von uns hören?

Von den Kindern. Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen, denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen. Khalil Gibran
Unterwegs mit rotem Slow-Mov-Blitz (*10/15) und grüner Rennsocke (*10/17)

BeitragVerfasst: 20. September 2013 19:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 13.1.2013
Hallo Bree!

Eine liebe Userin hier (Shadaja) hat mal nach einem missglückten CI auf ihrer Seite gepostet, wie wahrscheinlich eine Schwangerschaft wann ist. Woher sie diese Informationen hat, weiß ich leider nicht, aber du könntest sie ja vielleicht fragen.

Ich zitiere sie mal frecherweise, und hoffe, dass sich deine Frage geklärt hat.

Shadaja hat geschrieben:
Tag vor Temp anstieg = Empfängnisbereitschaft
- 8 = 0,3 %
- 7 = 1,4 % (sechs Tage vor dem Eisprung)
- 6 = 2,7 % (fünf Tage vor dem Eispung)
- 5 = 6,8 % (vier Tage vor dem Eisprung)
- 4 = 17,6 % (drei Tage vor dem Eisprung)
- 3 = 23,7 % (zwei Tage vor dem Eisprung)
- 2 = 25,5 % (am Tag vor dem Eisprung)
- 1 = 21,2 % (am Tag des Eisprungs)
0 = 10,3 % (am Tag des Temperaturanstiegs = ein Tag nach dem Eisprung)
+1 = 0,80 % (am Tag nach dem Temperaturanstieg = zwei Tage nach Eisprung)
+2 = 0,35 %

Liebe Grüße

Bild

BeitragVerfasst: 20. September 2013 19:36 
neu hier

Danke für eure Antworten!

Ich hoffe, dass niemand von euch mal Sorgen (egal, wie unbegründet auch immer) hat, die niemanden interessieren. Denn dann seid ihr wohl auch gezwungen, mehrfach hier anzufragen. Bekommt man dann jedes Mal auf eine freundliche, höfliche Frage keine Antwort, während viel offensichtlichere Fragen in epischer Breite ausgeführt werden und wird man dann noch brüsk darauf hingewiesen, die Frage sei unklar gestellt (ein entsprechender Hinweis bei der ersten Anfrage hätte ich durchaus konstruktiv gefunden) , unwichtig, es gibt keine Antwort und man solle gefälligst nicht mehrfach posten, das müsse nun wirklich nicht sein, fühlt man sich ziemlich veralbert.

Also nochmal, DANKE, dass in den vier Tagen mal jemand auf meine unwichtige, unbegründete Sorge geantwortet hat.

Aber so ist das eben mit den Sorgen.. Sind es nicht die eigenen, interessieren sie nicht.

BeitragVerfasst: 20. September 2013 19:43 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 13.1.2013
Geschriebenes kommt manchmal ruppiger rüber, als es eigentlich gemeint wurde. *freunde*

Ich glaube, deine Frage ist eine sehr schwere Frage, die eben nicht besonders leicht zu beantworten ist/war. Ich bin nur zufällig über diese Information gestolpert, und leider weiß ich ja auch nicht, in wie weit diese Informationen wirklich Richtig sind. Vielleicht kamen deswegen keine Antworten - man mag ja auch nichts falsches verzapfen!

Unschöne Kommentare überliest man am Besten! *sonne*

Bild

BeitragVerfasst: 20. September 2013 19:52 
neu hier

Danke! *knutsch*

Ich finde es nur so schade... Wir sind doch in diesem Forum aufeinander angewiesen...

Ich weiß natürlich, dass mir keiner richtig was sagen kann. Aber ich will doch mit meinen Gedanken auch nicht unbedingt alleine sein. Das geht euch doch bestimmt auch so!

BeitragVerfasst: 21. September 2013 22:17 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Liebe Bree,

ich kann deine blank liegenden Nerven angesichts der Umstände durchaus verstehen, aber ich muss sagen ich finde es schon ein wenig schade, dass hier so abgelästert wird, weil meine Antwort in deinem anderen Thread durchaus ernst (und nicht böse gemeint) war. Wir wollen hier doch alle nur ein angenehmes Miteinander.

Und ehrlich gesagt sehe ich das ein bisschen wie Raimonda: was willst du denn hören? Ich kann mich nur wiederholen, ich finde den unverhüteten GV so wie du ihn hattest riskant und dir wird hier niemand sagen können, ob es nun eingeschlagen hat. "Frage ignorieren" ist für mich was anderes...

Ich wünsch dir ehrlich, dass es so kommt wie du es dir wünschst. Aber bis dahin hilft wohl nur abwarten und Tee trinken ;-)

BeitragVerfasst: 22. September 2013 10:12 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Erst wollte ich hier nicht antworten, aber ich kann nicht anders *freunde*

Ich hatte überlegt zu einem deiner Postings was zu schreiben. Aber, was soll man dazu schreiben? Dass der GV gefährlich war, wusstest du bereits, das wurde dir schon am 09.09. von mehreren Forenmitgliedern mitgeteilt. Keiner kann dir sagen, wie gefährlich er war, und hier kann dir auch keiner eine Garantie auf irgendeine Aussage geben. Die Hilfestellung, die es hier gibt, basiert auf einer rein freiwilligen Basis, das finde ich ganz ganz wichtig und möchte ich noch mal hervorheben, insbesondere nachdem du dich so über fehlende Antworten geärgert hast. *trösten*

Ich glaube nicht, dass du aus irgendeiner Absicht heraus ignoriert wurdest, sondern, dass einfach niemand sagen kann, ob eine Befruchtung stattfand und alles andere schon besprochen wurde. Manchmal werden Postings auch wirklich einfach übersehen, da reicht dann aber ein Hinweis.

Versteh mich nicht falsch, ich kann deine Sorge mehr als nachvollziehen und man wird dann ja auch ein wenig panisch und irrational *zustimm*
Allerdings hast du alle wichtigen Infos schon vor knapp 2 Wochen bekommen. Ich meine das hier auch nicht böse, ich will nur aufzeigen, wieso vielleicht nicht geantwortet wurde. Der GV war riskant, ja. Insbesondere, da jetzt ein Anstieg kam. Was du jetzt aus dieser Information machst, kann dir keiner abnehmen. Von der Anzahl der Tage her dürfte es ja nach Minus-8 noch passen, aber du hattest guten Schleim die ganze Zeit, das ist eben schwierig zu beurteilen *nixweiss*
Ich hoffe, es wird alles so, wie du es dir wünschst *freunde*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]