Hallo Sternchen89,
ich habe die Zyklustees noch nicht ausprobiert, sondern wollte mal ein paar Monate abwarten, wie sich mein Körper entwickelt.
Hatte die letzte Abbruchsblutung nach Pillenende Anfang August. Danach tat sich erstmal bis zum 08.11. gar nix. Am 08.11. hab ich dann meine erste "normale" Periode bekommen. Die war zwar nicht sehr stark, aber sie dauerte 5 Tage.
Ich habe schon festgestellt, dass mein Körper erstmal die Pille verarbeiten musste. Erst so ca. 14 Tage vor den Tagen habe ich gemerkt, dass meine Haut etwas fettiger wurde und leicht pickelig. Das hat sich jetzt nach der Mens aber wieder gebessert. Auch hab ich zu dieser Zeit mal Zervixschleim bemerkt.
In den Monaten vorher nach dem Pillenabsetzen hatte ich gar keine körperlichen Veränderungen. Nur mal eine leichte Gewichtszunahme, die sich aber wieder reguliert hat.
Ich bin mal gespannt, wann die nächste Mens kommt. Kann ja durchaus sein, dass dies wieder länger dauert. Dann überlege ich mir auch mal, ob ich einen Zyklustee ausprobieren soll. Man merkt erst nachher, wie die Pille den Körper beeinflusst hat.
Ich merke nämlich, dass ich trotz beruflichem Stress ausgeglichener und nicht mehr so leicht gereizt oder genervt bin, wie ich es zum Teil zu Pillenzeiten war!
Schreib mir doch mal, wenn du Erfahrungen mit den Tees gemacht hast.
Viele Grüße
Vrenal