NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte um Hilfe.... "Pille danach - Ellaone"
BeitragVerfasst: 19. Januar 2013 09:47 
neu hier

Hallo

Ich bräuchte mal eure Meinungen. Leider habe ich NFP erst nach meiner letzten Geburt vor 5 Monaten gefunden und wende es jetzt erst seit 32 Tagen aktiv an, bzw zeichne meine Beobachtungen auf.

Nun zu meiner Geschichte: Trotz Vollstillen meines Sohnes bekam ich 8 Wochen nach der Geburt meine Periode wieder. Sehr unregelmäßig im 2-3Wöchigem Abstand. Irgendwann geschah es, ich glaube aus "Gewohnheit" gekoppelt mit Dummheit, dass wir ungeschützt Sex hatten *draufhau* *kopfWand* . Ich kannte meinen Zyklus da noch nicht und da eine so schnelle, erneute SS für mich nicht in Frage gekommen wär, nahm ich die Pille danach ein - die Ellaone. Ich hatte keine Nebenwirkungen. Nach 2 Tagen bekam ich leichte Blutungen, nix aufregendes.

Das Ganze war am 04.12.12!!! Bis heute habe ich noch keine Mens gehabt. Einen Test hab ich gemacht, dieser war negativ. Liegt das jetzt noch an der Pille? Ist mein Hormonhaushalt so dermaßen entgleist? Oder ist es möglich, das wegen des Stillens jetzt doch wieder keine Eisprünge mehr stattfinden? Waren meine alle-2-Wochen-Perioden garkeine Perioden??? *kopfkratz* *draufhau*

So viele Fragen...ich bin verwirrt *hä* Und ich hoffe auf eine Antwort. Hier meine Aufzeichnungen. Wie gesagt, die Einnahme war bereits am 04.12. Man, wir waren so dumm :oops:

https://www.mynfp.de/display/view/fjsbxuh0vnkk/

Ich hoffe auf Antworten und Danke im Vorraus...

Latura

Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Hilfe.... "Pille danach - Ellaone"
BeitragVerfasst: 21. Januar 2013 09:49 
Moderatorin a. D.

Hallo Latura und - ein bisschen verspätet, aber besser als nie - herzlich *willkommen* hier!
Die Pille danach kann den Zyklus schon ganz gut durcheinder bringen, da würde ich mir erst mal keine großen Gedanken machen, sondern abwarten. Der Test war ja negativ, das ist ja schon mal gut. Vielleicht magst Du Dich ja mal durch diesen Thread klicken: Pille-Danach-Kurven, dann kannst Du mal schauen, welche Auswirkungen auf den Zyklus die PD haben kann. *freunde*
Wenn Du zusätzlich noch stillst, dann passiert ja auch meistens erstmal wenig, zyklustechnisch. Das Stichwort heißt Stillkurve, auch hier kannst Du Dich ja mal durch die einzelnen Threads klicken und schauen, welche Varianten es gibt. *freunde*

BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 23:00 
neu hier

Danke danke für deine liebe Antwort *freunde* Ich denke, ich werd mich wohl in Geduld üben müssen, wann denn meine Periode/meine Eisprünge wiederkehren :roll: So sehr hab ich mir noch nie meine Tage gewünscht! Ich will endlich auswertbares Material haben *motz*

BeitragVerfasst: 24. Januar 2013 00:11 
Moderatorin a. D.

Das zackelt ja echt ziemlich vor sich hin bei Dir. Ich drück Dir die Daumen, dass die Mens bald kommt! *knuddel*

BeitragVerfasst: 24. Januar 2013 10:13 
neu hier

Das Ding ist ja, dass ich vor der blöden Pille schon wieder meine Tage hatte. Auch der ZS war viel besser zu deuten...grrrr *motz* . Son Mist.... Alles durcheinander geschmissen :( Ich hoffe, ich hab jetzt nicht ewig Amenorrhoe. Hatte in meiner Jugend mal über nen Jahr keine Periode... Mennooooo *kopfWand*

BeitragVerfasst: 24. Januar 2013 10:17 
Moderatorin a. D.

Abwarten, vielleicht wird es dieses Mal nicht so arg. Und wie gesagt, wenn Du noch stillst, dann sorgt das ja auch erstmal für einen unregelmäßigen Zyklus; von daher wird man nicht genau sagen können, ob es an der PD oder am Stillen liegt. *freunde*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]