Athaena hat geschrieben:
Gestern Morgen habe ich noch 36,62 gemessen, heute 36,35, beidesmal zur gleichen Uhrzeit direkt nach dem Aufwachen. Ich weiß, zwei Werte haben keine Aussagekraft, aber es verwirrt mich dennoch...
Ich bin zwar auch ein NFP-Neuling, finde diese beiden Werte nun aber nicht ungewöhnlich.
Soweit ich weiß, kann die Temperatur kurz vor der Menstruation absinken. Was genau stört dich an den Werten?
Dass sie unterschiedlich sind? Das ist ganz normal, schau dir doch mal ein paar Kurven an

Oder besser: Besorg dir Natürlich & Sicher, falls du es nicht schon hast, und les dir alles in Ruhe durch.
Athaena hat geschrieben:
Nun meine Fragen:
Soll ich die SB vom Gyn abklären lassen oder ist das im ersten Zyklus pp normal?
Mein Freund und ich hatten jahrelang Sex ohne Kondome und sind sozusagen ziemliche Neulinge auf dem Gebiet - kann es sein, dass ich trotz Kondomen schwanger bin? Wir haben eigentlich schon gut darauf geachtet, alles richtig zu machen mit den Dingern, aber... ich bin total hibbelig und etwas panisch wegen den SB und warte soo sehr auf meine erste pp Mens...
Ob du schwanger bist, kann dir hier niemand sagen. Zwei Werte sind nunmal nicht aussagekräftig genug, um ein irgendein Urteil zu fällen. Schmierblutungen post-pill sind aber noch kein Grund zur Beunruhigung. Dein Hormonhaushalt ist vielleicht einfach noch durcheinander, da musst du Geduld haben.
Ehe du dich verrückt machst: Mach doch einen Schwangerschafts-Test
Frühtests findest du z.B. in der Drogerie, da kosten sie 5-10 Euro.
Ansonsten würde ich sagen, warte einfach ab. Du kannst ja trotzdem weiterhin messen, so als Übung.
Lieben Gruß
morgenstern