Wenn ich mich recht erinnere (ist ja schon 8 Jahre her), hatte ich früher noch nie Zwischenblutungen. Danach habe ich aber brav für 97 Zyklen Cyproderm geschluckt und mich so quasi außer Gefecht gesetzt... Was meinst du denn mit "einmal-nach-der-Pille-Schmierblutung"? Bei der ersten Blutung ahnt mein Körper ja noch nicht, dass ich die Pille wieder anfange.
Allerdings ist es jetzt auch eher subjektiv heftig. Gestern hatte ich den Tag über nichts, abends kam dann wieder was, aber rötlich. Heute dann fast gleich, nur direkt dunkelbraun bis schwarz und recht fest. Mit Pille hatte ich zwar auch schwächere, und "totere" Blutungen (dh. recht schnell braun bis dunkelbraun und viel weniger) als ohne Pille (viel rotes frisches Blut mit viel Schleimhaut), aber die waren nicht so dickflüssig. Ich hab das Gefühl, da löst sich irgendwas altes ab, was sich durch die Pille angelagert hat. Ist irgendwie ganz blöd zu beschreiben, ich hoffe mein Text ist nicht zu ekelig
Und viel ist es eigentlich auch nicht,... ich nutze halt Alldays Binden in der kleinsten Größe (nicht string) und weil es halt so dickflüssig ist, halten die bislang ganz gut. Nur Freitag (den 13.

) war es so viel, dass ich nach wenigen Stunden wechseln musste. Ich glaube, es wird immer weniger. Ich kanns halt auch nicht nachmessen oderso...
Außerdem hatte ich auch immer 6-7 Tage lang meine Mens, vor allem mit Pille hat es so lange gedauert. Und am Ende kam nur noch dunkelbraun und "alt", ich habe da echt teilweise das Gefühl, mein Körper braucht immer ein bisschen länger, bis sich die Mens bzw. jetzt auch die Ovulationsblutung durch die Gebärmutter und Scheide "gekämpft" hat
Machen kann ich ja jetzt eh nicht viel. Da es passend 2 Wochen nach Zyklusbeginn war, scheint es wirklich Ovulationsblutung zu sein, zum Arzt möchte ich in dem Zustand auch nicht (mit Blutung auf den Stuhl, obwohl es vielleicht bald wieder vorbei ist), und der würde mir wohl eh nur sagen, dass ich abwarten soll.
Es sind immerhin 7.5 Jahre Pille... das ist fast ein Drittel meines Lebens