NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurze, plötzliche Blutung und dann nichts mehr...???
BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 14:02 
neu hier

Hallo Ihr lieben,
Ich war gestern am 32. Tag meines NFP-Plans angelangt, meines allerersten nach der Pille wohlgemerkt. :-) Vorgestern abend und gestern früh hat ich totale Rückenschmerzen und hatte so die Vermutung ich bekomme meine Tage. Nachmittag dann hatte ich etwas gespürt und ich bin auf die Toilette, wo erstmal ein Schwall (naja okay, so heftig wars jetzt nicht), aber das ganze Wasser war rotgetropft rauskam. Das Tampon dass ich dann abends entfernte war nur mit ganz wenig Schmierblutung voll und ich war total trocken. Ich ließ das Tampon schließlich weg und bis jetzt kam kein Tropfen Blut mehr, nicht einmal halbwegs ähnliche Schmiere oder sowas. Heute hatte ich beim Laufen plötzlich kurz ein starkes Ziehen im linken Unterbauch, das bis jetzt nicht noch einmal da war.
Was bedeutet das? War das sozusagen einfach eine ganz komische Erst-Entzugsblutung und ich kann jetzt mit einem neuen Zyklusplan anfangen? Dann war meine erste pp-Mens nicht einmal ein Tag, eher 10 Minuten????
Das Blut war richtig rot, als würde ich bluten... :-/ Hm...
Ich hoffe jemand kann mir helfen....

Betreff des Beitrags: Re: Kurze, plötzliche Blutung und dann nichts mehr...???
BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 14:21 
Kurven-Rätslerin

Hast Du eine Temperaturkurve zum Draufkucken? Manchmal kann man eine Blutung so besser einordnen, ob es vielleicht eine Ovulationsblutung war.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 14:32 
neu hier

ich mache meine Kurve nur auf Papier. Aber könnte ich im Nachhinein die eingeben? Dann könnte ich das schnell machen? Eine Ovulationsblutung ist meines Wissens nach aber nur wenig und schmierig, oder? Das war richtig rotes Blut. Und nachdem ich auf dem Klo war, muss es komplett draußen gewesen sein, weil auf dem Tampon nur eher so hellbraunes bisschen war. Komisch...

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 15:18 
neu hier

ich habe jetzt die Kurve auf myNFO erstellt, aber wie hänge ich sie an meinen Post?

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 18:43 
Kurven-Rätslerin

Ovulationsblutungen können bis zu Mensstärke annehmen.
Bei myNFP kannst Du unter Nick - Einstellungen - Signatur einen BB-Code auswählen. Einfach die entsprechende Zeile kopieren und hier im Forum z.B. in Deiner Signatur einbinden mit [code][/code].

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 20:11 
neu hier

Bei mir funktioniert das überhaupt nicht mit dem Verlinken zu mynfp. :-(
https://www.mynfp.de/display/view/nk4pdvnktpyv/ probier ichs mal so.
Ich komm mit der Schleimdeutung noch nicht so klar, deshalb steht leider noch nicht soooo viel drin. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Was genau ist eine Ovulationsblutung?

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 20:17 
Kurven-Rätslerin

Dann versuchs mal mit der bei den Signaturen von myNFP angegebenen url, ohne hier [code][/code] zu verwenden.
Sorry, ist schon eine Weile her, dass ich meine Sig erstellt habe.

PP kann es durchaus zu Zwischenblutungen kommen. Pro forma siehts ja aus, als hättest Du einen ES gehabt (und dann weiß ich wieder nicht, wie lange ES-Blutungen nach dem Temperaturanstieg auftreten können).
Allerdings lässt sich aus denen paar Werten leider kaum ablesen, ob es sich um eine echte biphasische Kurve handelt.
Zehn Minuten Blutung würde ich jedenfalls nicht als Mens in gewohnter Stärke bezeichnen, auch wenn man Erfahrungen vor und nach der Pille nicht vergleichen kann.
Ich würde die Kurve erst mal weiterführen, und sehen, was Temperatur und Schleim noch so anstellen.

Zuletzt geändert von Kaj am 11. Juli 2012 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2012 20:19 
neu hier

*applaus* *applaus* oh wie schön. Danke! Jetzt klappts. Bin mir schon ganz dusselig vorgekommen

BeitragVerfasst: 12. Juli 2012 10:50 
neu hier

komisch, weiß nicht noch jemand etwas oder hat so etwas schon mal gehabt...?
sollte nicht jetzt, da meine Temperatur so weit oben ist (37 °C) meine Mens kommen oder sehe ich das falsch?

BeitragVerfasst: 12. Juli 2012 11:01 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
Nö, bei den meisten geht die Temperatur vor der Mens erstmal runter! :-) Mit den wenigen Werten kann man leider schlecht einschätzen, wo genau im Zyklus du dich befindest..

BeitragVerfasst: 12. Juli 2012 11:20 
neu hier

okay. Wenn es jetzt nicht nochmal auftaucht, muss ich mir erst mal keine Sorgen machen?
Im Internet findet man auch absolut gar nichts dazu. Oft haben Frauen Blutungen die leicht sind, bräunlich, hellrot oder dünne Fäden im Schleim. Aber ich hab es richtig runterrinnen gespürt und das war dann so richtiges rotes Blut, dass auch noch ne Weile runtergetropft ist. Ohje, ist das komisch solche Körpervorgänge so detailliert fremden Menschen zu beschreiben. *undweg*
Dann beobachte ich jetzt einfach mal wie es weitergeht. *hä*

BeitragVerfasst: 15. Juli 2012 12:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2012
Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber ich hatte ein ähnliches Problem. Bin im ersten Zyklus Postpill und hatte pünktlich am 14. Zyklustag auf einmal Blutungen... hatte erst Schiss, dass ich nun nen 2-Wochen-Zyklus hatte, aber hab hier dann gelernt, dass Ovulationsblutungen bis Mensstärke sein können. Bei mir begann es auch blutrot und flüssig, dann wurde es dunkelbraun bis schwarz :shock: . Aber ich habe mich dran gewöhnt... da recht viel festere Schleimhaut mit dabei ist, nehme ich im Moment aber keine Tampons sondern Binden. Hab ich auch über 7 Jahre nicht gemacht, war was ganz neues :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 15:04 
neu hier

Hallöchen. Kurze Rückmeldung. ;-) Ich habe seit gestern meine Mens bekommen.
Bedeutet... 7 Tage nach der komischen Blutung. Ich bin mir nun sicher, dass es wohl eine Ovulationsblutung war. Ich hoffe aber, dass es nächstes Mal nicht wieder so kommt. Wenn ich mir vorstelle ich bin im Rock grad irgendwo unterwegs, weit und breit keine Toilette oder im Bikini... *ohmeingott* das darf ich mir garnicht vorstellen. Da muss ich im Boden versinken...
@ honigkatze: Du hast das gleich mehrere Tage? Ohje, bin gespannt wie es bei uns weitergeht :-) Schließlich sind wir im ersten Zyklus und mal sehen, was da noch so auf uns zukommt. *durchdreh*
Als meine Mens gestern anfing wurde ich gleich mal in meine Pubertät zurückgeworfen. Ich hatte tierische Schmerzen und konnte den ganzen Vormittag nur liegen. Das war vor der Pille auch immer so... :roll:

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 19:11 
neu hier

Huhu,

ich hatte das jetzt auch und bin grad auf der Suche nach Leuten, denen es auch so geht.
Ich habe allerdings die Mirena gehabt (ziemlich genau 3 Jahre und 4 Monate). Dann am 05.07. entfernt, am 09.07. dann ne erste kurze hellrote Blutung, da hab ich noch nix gebraucht, so wenig war das. Am 12./13.07. nen ES (ich hab nur Schleimbeobachtung gemacht und dieses Ziehen, das schien mir recht eindeutig. Dann gestern 17.07. ab nachmittags ne Blutung so wie du sie im Eingangsthread beschreibst, nachts dann nix mehr und alles total trocken. Heute zieht es wieder bissl und so bräunlicher "Schleim" am Klopapier.
Man, wie lange das jetzt wohl so geht?

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 19:49 
neu hier

oh mann. Das ist bei jedem anders. Aber ich kann mit dir mitfühlen. Ich war nach der Blutung irgendwie auch voll verwirrt, sodass ich gar nichts mehr auf meine Schleimdeutung gegeben hab (obwohl ichs eh noch nicht so raus habe). Ich wollte einfach nur meine Mens bekommen, sozusagen zur Sicherheit, dass alles "normal" ist. :-)
Ich glaube, das absetzen der Pille ist echt heftig für den Körper, bzw. eigentlich das nehmen der Pille. Ich bin mir sicher, dass es sich alles bald einpendelt. Bei dir und bei mir. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]