NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sehr lange mens und kurze zyklen im pp chaos?
BeitragVerfasst: 6. April 2011 08:36 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit kurzen Zyklen und sehr starken ziemlich langen Blutungen im PP Chaos?
Ich mach mir langsam ein wenig sorgen, vorallem weil ich das auch nicht von vor der Pille so kenne.

ich wäre sehr dankbar für Erfahrungen von anderen.

Grüßlis

Betreff des Beitrags: Re: sehr lange mens und kurze zyklen im pp chaos?
BeitragVerfasst: 6. April 2011 08:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011
ich warte noch, wie sich mein pp-zyklus entwickelt...
aber ich möchte dich zumindest hinsichtlich der zykluslänge beruhigen: 26 tage ist ja nicht wirklich kurz. das ist schon im rahmen. wegen der länge brauchst du dir denke ich keine sorgen machen!

wie lange hast du denn die pille genommen? und wie alt warst du als du angefangen hast?

ich drücke dir die daumen dass im nächsten zyklus ein ei springt und deine blutung doch noch etwas moderater wird!!

(kurze OT frage: musstest du die pille absetzen? weil du schreibst "leider"...?)

Mit #1 (2/2015) und #2 (10/2018) in ohne Zeit für Zyklusbeobachtung

BeitragVerfasst: 6. April 2011 08:58 
Inventar

NFP seit: Oktober 2008
Ich habe 26 ZT als normale Zykluslänge. Das ist also völlig ok.
Die langen Blutungen würde ich erstmal beobachten. Falls sich das nicht in den nächsten Zyklen bessern sollte, würde ich mal den FA drauf ansprechen.

BeitragVerfasst: 6. April 2011 09:01 
nicht mehr ganz so neu

ja ich darf keine hormone mehr nehmen... ich habe die pille vor mitlerweile ungefähr 8 jahren mit 15 bekommen, nach dem ich in den ersten 4 jahren mit mens immer sehr starke schmerzen hatte (also an den schmerzen hat sich nichts geändert ;) ) dass 26 tage nicht besonders kurz ist weiß ich... aber mit 7 tagen blutungen oder mehr finde ich das schon ziemlich kurz... soll ich denn jetzt mehr als ein viertel meiner zeit mit bluten verbringen? ;) wüsste einfach gerne, ob es noch mehr leute gibt bei denen sich das absetzen so auswirkt... weil ich hauptsächlich von sehr langen zyklen und kurzen blutungen gelesen habe ;)

edit: danke sternenstaub, das ging jetzt so in die richtung wie ich mir mögliche antworten vorgestellt habe :)

BeitragVerfasst: 6. April 2011 12:46 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Ich habe während der Pubertät ziemlich unregelmäßige Zyklen gehabt mit relativ starken Blutungen, die auch mal gut 10 Tage lang waren :roll: . So ab 21 wurde es bei mir deutlich weniger und die Zyklen regelmäßiger. Seit meinem Absetzen der Pille und Anfang mit Nfp hab ich recht regelmäßige Zyklen. Richtig Bluten tu ich oft nur 4-5Tage (1 Tag sehr stark), vorher und nachher hatte ich grad direkt nach dem Absetzen viel SBs.

PinkFrog, wenn die starken Blutungen jetzt regelmäßig länger als 7Tage dauern, würd ich nen Arzt aufsuchen. Wenn du eh zum Fa gehst demnächst, dann sprich ihn drauf an. Sonst ist es ja nicht ungewöhnlich, dass du mehr blutest als unter der Pille, da sich die Schleimhaut deutlich stärker aufbaut. *freunde*

BeitragVerfasst: 6. April 2011 20:08 
nicht mehr ganz so neu

mich irritiert es ja nur, weil ich auch vor der pille nie so starke und schon gar nicht so lange blutungen hatte... hab zwar schon mit 15 die pille bekommen, hatte aber vorher ja schon mehrere jahre regelmäßige zyklen (alle zwischen 27 und 30 tagen lang) und immer maximal5 tage blutungen... (für die die sich jetzt wundern warum ich das noch so genau weiß, meine mutter hat immer drauf bestanden das ich nen zkluskalender führe... und die gibt es immer noch....) nach den letzten 2 jahren wo ich ungefähr alle 2 monate beim FA war hatte ich eigentlich vor mir dieses mal ein wenig mehr zeit zu lassen... aber vielleicht mach ich doch einfach mal nen termin aus... ist ja jetzt schon ne ganz schöne umstellung nach dem ich ja wegen einer amenorrhoe ne ausschabung hatte...

alles komisch bei mir...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]