Hallo Scala,
oh, das tut mir leid für Dich! Kann ich verstehen, dass man sich mit so einer Diagnose auch Sorgen macht.
Ich weiß ja nicht, wie Deine Situation sonst so ist (also wie alt Du bist usw.), ich kann nur sagen, dass es mir, seid ich die Pille nicht mehr nehme, sehr gut geht. Und das man mit NFP einiges über seinen Körper erfährt und ihn auch ganz anders wahrnimmt.
Für die Grundinfo über NFP kann ich Dir sonst auch diesen NFP-"Schnellkurs" empfehlen:
http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf Aber wie gesagt, wenn Du mit NFP verhüten willst, würde ich auf alle Fälle das Buch lesen. Habe gerade noch bei Amazon geguckt, die Neuauflage erscheint am 20.04.2011. Das ist ja auch nicht mehr so lange hin. Übrigens, wenn Du über den Link auf der Startseite des Forums zu Amazon gehst und dann dort einkaufst, tust Du diesem tollen Forum auch was Gutes.
Wünsche Dir alles Gute! Und vielleicht läuft man sich im Forum ja mal wieder über den Weg!

mit und ohne Messen
nach ** (2009/2010) und erfolgloser ICSI (2012) ist unser Wunder endlich angekommen (02/2013)!!
Das 2.Wunder ist da (07/2014)!