NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1 monats spritze Mesigyna
BeitragVerfasst: 17. März 2011 23:04 
neu hier

Hallo ihr lieben,

hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der 1-monats spritze Mesigyna gemacht?? Würde gern Erfahrungen austauschen!
Ich beobachte nun im 3. zyklus pp und teilweise hat sich meine Situation sogar noch verschlechtert, hinsichtlich der Libido die von wenig aufs null-niveau gesunken ist :( Bisher konnt ich aber noch keinen Eisprung beobachten.
Insgesamt hab ich allerdings nur 1 3/4 Jahre Hormone genommen, 1 halbes jahr davon die Mesigyna Spritze, bei der ich mich total unwohl fühlte, seltsamerweise bekam ich jedes mal kurz nachdem frisch gespritzt wurde unbändige Lust literweise Milch zu trinken, und dass obwohl ich eigentlich Milch überhaupt nicht ausstehen kann und teilweise noch nicht mal Milchprodukte mag wie Käse oder Joghurt. Mit der Mesigyna bekam ich dann starke Kopfschmerzen die immer häufiger wurden, und nachdem ich dann von der Spritze zur Pille wechselte und dann schliesslich die Hormone ganz absetzte litt ich wochenlang fast täglich an Migräne.
Ich hab ein bisschen im Internet recherchiert aber nichts über die Spritze gefunden, mir wurde die im Ausland verschrieben. Mich würd halt interessieren inwiefern das mit der 3-monats spritze vergleichbar ist, bei der muss man ja 2 Jahre warten bis der Zyklus wieder normal wird, deswegen wird die ja jungen Frauen auch nicht verschrieben. Da die Mesigyna nur einen Monat hält wird die Dosis ja wohl nicht so heftig für den Körper sein wie die 3- Monatsspritze.

Ich weiss nicht ob ich vielleicht einfach nur ungeduldig bin, ich les schon eine Weile hier im Forum und hab das Gefühl bei den meisten hat sich der Zyklus doch schnell wieder erholt obwohl sie viel länger Hormone eingenommen haben als ich. Mein Hauptproblem ist eigentlich die Libido und die damit zusammenhängende fehlende Lubrikation :( Vor der Pille und Spritze war ich immer eine "viel-schleimerin", deswegen bin ich irritiert das sich nach 3 Monaten hormonfrei kaum was gebessert hat. Deswegen frag ich mich ob das wohl an der Spritze liegt...

LG

Betreff des Beitrags: Re: 1 monats spritze Mesigyna
BeitragVerfasst: 17. März 2011 23:32 
nicht mehr ganz so neu

Ganz ehrlich, ich hab noch nie von dieser Spritze gehört. Hab nur mal gegoogelt wie die zusammengesetzt ist, und hab dabei das hier gefunden:

Zitat:
Mesigyna, consisting of 50 mg norethisterone enanthate and 5 mg estradiol valerate.

Scheint also ein Kombinationspräparat zu sein, die 3-Monatsspritze ist ja ein reines Gestagenpräparat. Außerdem hat die Mesigyna wohl den selben Inhaltsstoff wie die Qlaira *kopfkratz*
Woher hast du denn diese Spritze, interessiert mich grade? :mrgreen:

Ansonsten kann ich dir leider nicht viel helfen. Bei vielen, auch hier im Forum, dauert es einfach länger bis alles wieder im Lot ist, und 3 Monate sind ja wirklich nix. Gib deinem Körper einfach noch ein wenig Zeit.

Betreff des Beitrags: Re: 1 monats spritze Mesigyna
BeitragVerfasst: 21. März 2011 02:47 
neu hier

Hab grad gelesen die qulaira is auch von Bayer Schering? Hab mich halt gewundert warum Bayer die Spritze nicht auch auf den deutschen Markt bringt, irgend ein Haken muss doch die Sache haben. Ich hab die Mesigyna in Südamerika bekommen, hier wird die von den öffentlichen Gesundheitszentren sogar kostenlos verteilt. Meine FA ist davon auch total begeistert weils so ne einfache Lösung ist, einmal im Monat ein Pieks und fertig, anstatt sich jeden Tag an die Pille erinnern zu müssen. Die meisten Mädels würden die ja ständig vergessen und schwupps sind sie schwanger...O-Ton

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]