NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Hast du PP eine stärkere Körperbehaarung?
nein, das ist mir nicht aufgefallen 23%  23%  [ 43 ]
nein, aber die Haare wachsen deutlich schneller 9%  9%  [ 16 ]
ja, im Intimbereich sind es mehr Haare geworden 18%  18%  [ 34 ]
ja, und zwar an "ungewöhnlichen" Stellen wie Brustwarzen oder Bauchnabel 31%  31%  [ 58 ]
ja, ich habe sogar einen Damenbart bekommen 20%  20%  [ 37 ]
Abstimmungen insgesamt : 188
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hast du PP eine stärkere Körperbehaarung?
BeitragVerfasst: 19. November 2010 21:18 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr lieben,

ich habe mich bisher für mein "Problem" geschämt :oops: , da ich dachte ich bin die einzigste mit dem Probelm. Also ich habe schon immer eine recht starke Körperbehaarung (und das obwohl ich blond und sehr hellhäutig bin :shock: ) aber seit dem ich die Pille abgesetzt habe, ist es noch stärker geworden. Ich habe schwarze Haare am Bauchnabel, an den Brustwarzen und zwischen den Brüsten, also nicht so stark wie ein Mann, aber man sieht es schon...
Nun wollte ich mal eine Umfrage starten, wie das bei euch ist? Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Teilnehmen, dass ich mich nicht so alleine fühle *zusammen*

Dankeschön!

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Hast du PP eine stärkere Körperbehaarung?
BeitragVerfasst: 20. November 2010 11:34 
neu hier

Hallo Sandy,
ich kenne das Problem. Mein Haarwuchs ist nun wirklich um einiges ausgeprägter als unter der Pille. Vor allem merke ich es an den Beinen und Armen *ko*. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass auch meine Gesichtsbehaarung etwas stärker geworden ist. Am meisten nervt mich, dass mein Kopfhaar so dünn und stähnig aussieht...und sonst sprießt es überall *motz*

Leider weiß ich auch nicht, womit man den Haarwuchs bekämpfen könnte.
LG samjo

BeitragVerfasst: 20. November 2010 11:39 
Ersthelferin a.D.

Also die Schambehaarung kräuselt sich mehr seit ich pp bin :mrgreen:
Ansonsten hab ich ein paar wenige schwarze Haare um den Bauchnabel bekommen und dickere (aber noch helle) Haare um die Brustwarzen herum.
Bei mir ist es nicht so dramatisch, wird bei Bedarf einfach weggezupft.

BeitragVerfasst: 20. November 2010 17:33 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für eure Antworten.
An dein Beinen habe ich Gsd fast keine Haare mehr, da ich diese schon seit über 8 Jahren mit Warmwachs entferne...
Ich hab mir schon überlegt ob ich so ein Gerät kaufen soll, das wohl die Augenbrauen dauerhaft entfernt kann. Allerdings kostet das Ding 350 Euro, das ist ein Preis, den ich nicht zum Testen ausgeben möchte aber gleichzeitig ein Preis bei dem ich nicht glaube das es funktioniert *kopfkratz* Ich glaube die Geräte bei der Kosmetikerin kosten mehrere Tausend Euro?! Ja und zur Laserhaarentfernung will ich auch nicht gehen, das ist ja nun wirklich peinlich "Hallo, ich würde mir gerne die Haare an meinen Brustwarzen entfernen lassen" :oops: Es hat mich nun ja schon wirklich viel überwindung gekostet, diese Frage in ein Internetforum zu stellen....

Bild

BeitragVerfasst: 20. November 2010 18:02 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Ich hab das Problem auch.....
allerdings nicht erst seid Absetzen der Pille..... :-(
mich nervt es ziemlich und ich überlege schon ewig was ich dagegen tun soll :-(
Bauchnabel, um die Brustwarzen und auch zwischen den Brüsten.

Ich zupfe auch alles raus, aber es is doch echt nervig :-(

BeitragVerfasst: 20. November 2010 18:24 
Kurven-Rätslerin

Hallo caty,
schön das du auch da bist *freunde* Ich hab das ja auch schon immer, nur wird es jetzt stärker
Das ist so schwer und mich belastet es auch sehr. Bis jetzt zupfe ich auch noch mind. alle 2 Tage. Den Bauchnabel wollte ich mal Dauerhaft entfernen lassen. Ich war bei 8 Behandlungen je 80 Euro :shock: und die Haare sind immer noch da. Oder wären sie etwa noch stärker wenn ich es nicht getan hätte :shock:
Bin echt froh, dass ihr so offen seid und auch zu dem Problem steht, dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht so alleine bin!
Falls jemand was von den Geräten weiß, würde ich mich über eine Antwort freuen!

Bild

BeitragVerfasst: 20. November 2010 18:29 
NFP-Guru

Ich hab mal die Haare mit nem Epilierer "behandelt" - hab aber das Gefühl sie sind danach noch mehr geworden :-(

ich hab mich auch ne zeitlang echt dafür geschämt. Gerade am Anfang der Beziehung.
Und irgendwann hatte ich es mal vergessen bzw. nicht gesehen, dass ich ein Haar im Dekolleté habe und war auf ner Party mit nem etwas weiteren Ausschnitt....Tja da hats nen Typ gesehen und mich erstmal blöd angemacht.....ich hab fast geheult! *ko*

BeitragVerfasst: 20. November 2010 18:30 
Ich habe auch Körperbehaarung an Stellen, an denen frau keine haben sollte, allerdings schon immer (egal ob mit oder ohne Pille), daher habe ich "nein" angekreuzt.

BeitragVerfasst: 20. November 2010 20:01 
Hochlagenjunkie

Das war auch einer der Gründe, weshalb ich die Pille abesetzt habe! Plötzlich wuchsen mir Haare aus der Brust und am Kinn! :shock: Jetzt bin ich ja schon eon "paar Tage ohne", und ich merke, dass diese Haare dünner werden. Ein Glück auch. Ich fand das auch schrecklich, obwohl ich täglich rasierte (Brust) und wöchentlich rupfte (Kinn).
Lass Dich mal drücken! *freunde*

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 20. November 2010 20:12 
NFP-Guru

Rasieren würd ich mich nicht trauen -man sagt ja das dann die Haare noch stärker kommen!
Es sind bei mir halt so vereinzelnd welche, aber dicke schwarze - außer am Bauchnabel da sind es schon recht viele!

Hatte es halt mit u ohne Pille :-( ich habe wohl zu viele männlchen Hormone *motz*

BeitragVerfasst: 20. November 2010 20:15 
Hochlagenjunkie

Man sagt ja mit dem Rasieren sei ein Irrglauben... Bloss an der Brustwarze wollte ich nicht rupfen :lol: bin da zart besaitet!

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 20. November 2010 21:47 
Kurven-Rätslerin

Ja, an den Beinen auf jeden Fall, sonst weiß ich nicht.
Mir ist aber nicht klar, ob die Haare da nun mehr oder dicker oder länger geworden sind.
Dass Rasieren oder Schneiden Einfluss auf das Verhalten einer Haarwurzel hat, mochte ich noch nie glauben.

BeitragVerfasst: 20. November 2010 22:11 
Kurven-Rätslerin

caty du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte auch mal ein Haar übersehen als ich ein Shirt mit weitem Ausschnitt anhatte. Mensch war mit das peinlich :oops: . Ich hab versucht es mit den Fingern weg zu zupfen aber es hat nicht geklappt. Ja am Bauch habe ich die Haare auch schon mit dem Epilierer weg gemacht und ich hatte auch das Gefühl, das sie dadurch stärker werden. Bei mir sind es auch vereinzelt dicke schwarze Haare.
Naja, ich hab ja schon gesagt, ich hab schon fats alles versucht, aber nichts hilft! Bei meinem Freund weiß ich, dass er die Behaarung nicht schön findet (was ich auch verstehen kann) also schau ich auch nach einer so langen beziehung immer noch, dass alles weg ist, bevor wir intim werden :-(
Was ich auch schon versucht habe, ist die Haare mit spezieller Körperhaarfarbe zu blondieren, dadurch wird aber auch die Haut heller an den Stellen, das sieht noch blöder aus. Ich bin ratlos *hä*

@ornella, ja das ist auch ein Irrglauben, aber die Spitzen der Haare sind dadurch dicker, so dass die Haare auch noch kräftiger aussehen *ärgern* ...

Bild

BeitragVerfasst: 21. November 2010 01:50 
NFP-Guru

*trösten*
Ich glaube auch das es ein Irrglauben is, aber ich tus trotzdem nicht....

ich finds einfach so schlimm - ich hab an den Beinen kaum Haare (muss vll 1x in der Woche höchstens rasieren) - die wachsen total langsam, fein und sind kaum sichtbar.....
aber da wo sie nicht hingehören und total nerven da wuchern die vor sich hin!

Hat doch was mit den Hormonen zu tun....frag mich wieso ich das vor/während/nach der Pille gleichermaßen habe. *hä*

BeitragVerfasst: 21. November 2010 20:18 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Ohne Pille kommt bei mir die Tendenz zum Damenbart raus, die in meiner Familie mehr oder weniger alle Frauen haben. Zwar blond, aber ein paar Härchen kommen da... Die reiße ich raus. *teufel*
Und mein Haarwuchs an den Beinen verstärkt sich; die Haare sind auch etwas dunkler. Mit Pille habe ich da kaum Haare gehabt und wenn, dann blonde...
Restliche Behaarung ist so geblieben, wie sie ist - allerdings war ich dort auch schon vor dem Absetzen mit stärkerem Wuchs gesegnet. Vielleicht hat sich da auch was verstärkt, aber wenn, ist es nicht ins Gewicht gefallen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]