Buecherwuermchen hat geschrieben:
Ich hab auch schon seit ich denken kann Schmierblutungen. Mich stört das aber nicht weiter (meine FÄ hingegen schon

).
Allerdings finde ich kritisch, dass du und dein

das als Störquelle betrachten. Ich weiss nicht, ob ihr beide noch ganz jung seid, aber die Menstruation ist nichts schmutziges oder so. Würde es euch helfen, wenn ihr während dieser Tage ein Dia benutzt, dann bleibt das Blut unter dem Dia. Sonst schränkt euch das in eurer Sexualität ja arg ein.
Also, es ist so:

möchte keinen Sex während der Mens. Was ich auch ok finde, sind ja nur ein paar Tage, und wenn er das eben nicht mag, dann lassen wir es. Ein Dia möchte ich nicht benutzen, und wenn es ihm um den Kontak mit meinem Blut ginge, dann würde ja auch ein Kondom schon Abhilfe schaffen. Aber er fühlt sich einfach unwohl bei dem Gadanken an Sex während der Mens, und ich will ihn auch nicht zu irgendwas zwingen ;)
Wenn ich nur SB habe, dann sind wir schon auch sexuell aktiv, nur wenn es eben vor der Mens ist, habe ich immer im Hinterkopf, dass da vielleicht irgendwas nicht passt. In dem Zyklus mit den 6 Tagen SB hab ich mir z.B. ernsthafte Sorgen gemacht, ob ich schwanger sein könnte, und da war dann meine Lust nicht so groß.
Also, es schränkt und nicht arg ein. Und wir sind auch nicht sooo jung (25) und wissen schon auch, dass die Mens weder schlimm noch schmutzig ist. Aber in 8 Jahren Beziehung hatten wir während der Mens bzw. Pillenblutung nie GV, und so schlimm finden wir das nicht. Wie gesagt, sind ja bloß ein paar Tage.
Dieser Nachsatz in meinem Posting, auf den du dich wohl bezogen hast, war eher Jammern auf hohem Niveau ;)