Hallo, ich bin ganz frisch angemeldet - dachte mir es ist an der Zeit mich hier anzumelden, wo ich jetzt auch (hoffentlich für immer

) NFP mache.
Ich habe letztes Jahr im November 2009 mit NFP angefangen (vorher 1 Jahr die Pille genommen). Meine Zyklen waren seit dem Absetzen teilweise sehr lang (längster Zyklus 39. Tage), doch ich konnte bei allen zumindest die Temperaturerhöhung feststellen und bei einigen konnte ich auch die Schleimqualität gut deuten.
Nun war der letzte Zyklus jedoch sehr merkwürdig. Ich konnte keine Temperaturerhöhung feststellen (die Temperatur ging nur rauf und runter) und auch die Schleimqualität ließ sich nicht wirklich deuten. Gut an sich ja erst einmal nicht weiter schlimm. Insgesamt sind seit dem ersten Tag der letzten Regel (4.4.) nun schon über 50 Tage ohne wirkliche Periode vergangen. Zu dem Zeitpunkt wo ich meine Tage hätte bekommen müssen (spätestens so um den 39. Tag rum) habe ich stattdessen eine Schmierblutung bekommen, die nun leider schon fast 3 Wochen anhält.Ich nenne es jetzt mal Schmierblutung - es ist ganz wenig (bräunlicher Schleim, manchmal merke ich es sogar nur auf der Toilette).
Schwanger dürfte ich mit ziemlicher Sicherheit nicht sein (habe heute 28.5. und letzten Samstag 22.5.) getestet (negativ).
Hatte jemand so etwas auch schon? Können solche langanhaltenden SB nach Absetzen der Pille auftreten?
Als ich das letzte Mal die Pille abgesetzt habe (vor einigen Jahren) hatte ich auch Probleme mit der Zykluslänge (längster Zyklus war da 44. Tage) und auch starke PMS. Schmierblutungen hatte ich jedoch nicht.
Bin jetzt etwas verunsichert ob es einfach nur postpill-Zyklusstörungen sind und ich abwarten soll und vielleicht mir mal Frauenmantel und/oder Himbeerblättertee bzw. auch Beifusstee einverleiben soll oder lieber mal nen Arzt rausschauen lasse.
Vielleicht könnt ihr mich da etwas beruhigen?!
Viele Grüße,
Gillinchen