NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: merkwürdige symptome monate nach absetzen
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2009 20:33 
neu hier

hallöchen *winke*
letztes jahr im august habe ich die pille novial abgesetzt nach über acht jahren. hatte einfach keine lust mehr auf die hormone....und die nebenwirkungen.
das absetzen verlief erst gut: vier kilo einfach so abgenommen, mir gings besser, mens kam stark und regelmäßig.
im märz dieses jahr fings dann an. habe lange auf die mens gewartet, dann von april an 3 monate nix gehabt. seitdem wieder zweimal ne blutung, ziemlich schwach mit üblen beschwerden vorher (unter anderem schmerzende augen! :?: ) außerdem hat meine körperbehaarung auf einmal stark zugenommen, habe haare auf der brust, am bauch, an den oberschenkeln, hatte ich sonst nie :shock: . gewicht ging auch sehr schnell wieder hoch und ich muss richtig diät machen, damit es nicht mehr wird.... :-x kann es sein, dass das noch nachwirkungen sind? oder habe ich vllt auf einmal zu viele männliche hormone? pendelt sich sowas von allein wieder ein? will auf keinen fall wieder die pille nehmen! wäre für jegliche antwort dankbar, vllt geht /ging es ja irgendwem ähnlich..... bin schon voll verzweifelt, weil ich noch nie in meinem leben so ne behaarung hatte und angst habe, dass es nicht mehr weg geht :-(

Betreff des Beitrags: Re: merkwürdige symptome monate nach absetzen
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2009 21:12 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Nur mal so eine Idee: Hast du schon mal deine Schilddrüse überprüfen lassen? Weil du auch geschrieben hast dass du zugenommen hast und es schwer wieder runterbekommst. Das und das plötzlich der Zyklus spinnt könnten Symptome dafür sein.

Führst du denn Kurven und kannst sehen ob du Eisprünge hast?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]