Das steht in natürlich und sicher:
"Im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille gelten die ersten 5 Zyklustage (gezählt ab dem 1. Tag der Blutung) als unfruchtbar. Danach muss bis zur Auswertung der ersten Temperaturhochlage in doppelter Kontrolle Fruchtbarkeit angenommen werden."
Wenn du also Freitag deine Tage bekommst, kannst du Freitag, Samstag, Sonntag, Montag und Dienstag herzeln ohne Gefahr zu laufen, schwanger zu werden. Danach musst du immer ein Kondom benutzen solange, bis du deinen ersten Eisprung hattest. Und sobald dieser eindeutig und sicher ausgewertet ist, darfst du wieder ohne physische Verhütungsmitteln herzeln bis die ersten fünf Tage deiner nächsten Periode (und damit deines nächsten Zyklus) verstrichen sind. Das lies aber unbedingt nochmal genau nach im Natürlich und sicher. Die Forumsmenschen können sich auch irren (inkl mir natürlich).
Ich kann dir nur (dringend) empfehlen, jetzt mit nfp anzufangen. Nimm morgen die letzte Pille und fang am besten morgen früh schon mit den ersten Messungen und mit der ZS-Analyse bzw Muttermunduntersuchung. Zum Üben quasi. Sobald du dann deine Periode bekommst, legst du dir ein Zyklusblatt an (auf jedenfall schriftlich, aber vielleicht zusätlich noch eins bei
my nfp, damit wir anderen auch einen Einblick in deinen Zyklus haben und dich besser beraten können.)
Wegen der Libido muss ich dir leider einen kleinen Dämpfer verpassen: Bitte warte ich nicht sehnsüchtig darauf, dass plötzlich die Lust wiederkommt. Das kann dauern und du wirst evtl enttäuscht wenn du glaubst, die Libido wird mit dem Absetzen der Pille sofort auf ihren Ursprungszustand zurückgefahren. Dein Hormonlevel ist noch recht hoch. Gib deinem Körper Zeit, sich zu erholen. Warte einfach ab, was passiert und horche ab und zu mal in dich hinein.
Also ein herzliches

und viel Spaß hier im Forum!