Moonwater hat geschrieben:
Man geht ja "theoretisch" davon aus das die ersten 5 Tage des Zyklus unfruchtbar sind und dann die fruchtbare Phase beginnt-Spermien aber bis zu 5 Tage überleben-werde ich schon paranoid?-eigentlich findet ja unter der Pille kein Eisprung zuvor statt und der nächste lässt bestimmt auf sich warten aber ich mag halt nciht schwanger werden, was würdet Ihr denken?
[/b]
Bin grad ein bisschen langsam: Du hast also an ZT7 Sex gehabt? Das wäre zwei Tage zu spät, muss aber noch nicht schlimm sein.
Ansonsten ist aber bei der Regel mit den 5 Tagen am Anfang die Lebensdauer der Spermien bereits eingerechnet, man geht also davon aus, dass Sex am 5ZT + 5 Tage Überleben im besten Fall am ZT10 noch keine Befruchtung stattfinden kann. JEtzt wärst Du zwei Tage drüber, das ist in den meisten Fällen kein Problem, aber natürlich ist nicht auszuschliessen dass der Eisprung nun sehr früh kommt....Da hilft wohl nur abwarten, oder um ganz sicher zu sein zur Pille danach zu greifen...
EDIT bin schon müde.. Habe gesagt:
Code:
kleiner Trost (und Achtung, meine persönliche theorie, da hab ich keine quelle dafür): die befruchtete Eizelle braucht ja auch aufgebaute Schleimhaut, um sich einnisten zu können. Die Schleimhaut kann scih ja erst ab Ende der Abbruchblutung aufbauen, es hängt also auch ein wenig davon ab, wie lange deine Blutung angedauert hat?
Code:
[size=50][/size]
will jetzt sagen: wenn die Blutung kommt, brauchst Du dir keine Sorgen machen. Wenn Du die Pille weitergenommen hättest, hättest Du doch heute die neue angefangen, oder? Dann wäre ja bislang alles gleich zum Verhalten mit Pille (oder hast Du mitten im Zyklus abgebrochen? ) und damit sollte doch eigentlich gar keine Gefahr einer Schwangerschaft bestehen? Oder hab ich noch was missverstanden/überlesen?