Hallo, da bin ich schon wieder...
wie schon im Vorstellungsthread erwähnt habe ich mich nach 10 Jahren Pille für die Verhütungsmethode NFP entschieden (kein Kinderwunsch, zZ partnerlos, also noch in "wie-funktioniert-das-alles-am-besten-Testphase"

), da ich keine Lust mehr auf Hormone habe und mir ne Spirale oder ähnliches irgendwie unsympathisch ist.
ich befinde mich im 3. Zyklus pp, den ersten habe ich noch nciht dokumentiert.
Die erste Kurve war laaaaang (38 Tage) und hatte eine sehr kurze aber deutliche Hochphase.
(Schwankung 0,3°C nach oben)
Messen tue ich mit Cyclotest Basic und Cyclotest Lady (in meiner Apotheke konnte ich beide günstig bekommen) parallel, die Werte stimmen überein.
Ich halte mich an die Vorgaben von N&S, welches mir von meiner Gyn empfohlen wurde (Sie ist sehr dafür), messe 3 Min mit dem DigiThermo und bis zum Piep vom Basic.
Ich beobachte Schleim und Mumu, aber.... nunjaaaa...
Schleimtechnisch ist es immer das gleiche... viel, weiss, cremig und NIE wie er eigentlich um den Eisprung rum sein sollte. Auch beim Mumutasten kann ich eher erahnen als feststellen dass sich was tut. *Frust*
Meine aktuelle Kurve bringt mich fast um den Verstand.
Ich habe ein Zickzackmuster vom Feinsten (wie gesagt, 3 Min, IMMER um die gleiche Zeit, möp...*nörgel*)
sie schwankt zwischen 36,4° und 36,9° und das im 5-Tagerhythmus...
Heute habe ich bräunlichen Ausfluss, der sich eventuell zur Mens ausweiten könnte (Tag 28)
*seufz*
meine Frage ist einfach... Ist sowas normal? Könnten doch Messfehler schuld sein?
Wo ist mein Eisprung geblieben? (Schwangerschaft ausgeschlossen)
Vllt können die Profis unter den Damen hier mir weiterhelfen?