NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2. Zyklus pp macht mich feritg... bin total verzweifelt!!!
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 16:45 
Kurven-Rätslerin

Hallo *freunde*

bin im Moment total am Ende, alles geht irgendwie schief... *wein*

Steh grad an Zyklustag 29 und weiß nicht was ich für einen Wert eintragen soll *hä* und mein Zyklus ist dieses mal irgendwie nicht so schön eindeutig wie der 1. Zyklus... der war echt wie im Bilderbuch... und jetzt *kopfkratz*

Bin heut morgen um 05:15 kurz aufgewacht und dachte aber dass es schon später sei... drum hab ich mir schnell mein Tempi geschnappt und hab so im Halbschlaf gemessen... 36,33 - totaler Schock... bräuchte doch heute mindestens 36,50 wegen der 3. hM :-( Ja und wie gesagt war einfach total früh und ich dachte mir den Wert brauchst Du gar nicht nehmen, wär ja wie wenn ich nachts um 03:00 plötzlich messen würde weil ich denke dass es schon später is... dann musste ich vor lauter Schreck aufs Klo weil ich gar nicht mehr einschlafen konnte... doch ich bin trotzdem sehr schnell und auch sehr tief wieder eingeschlafen, hab sogar noch was geträumt so weg war ich... dann um 06:20 bin ich "normal" aufgewacht mit Wecker, hab gemessen 36,68... hab mich erst total gefreut weil somit ja meine HL ausgewertet gewesen wäre... ja aber jetzt weiß ich nicht welchen ich nehmen soll... hab dann nochmal um 07:00 gemessen und da war der Wert bei 36,73... also ebenfalls HL...!!! Ich weiß dass man nicht mehrmals messen sollte aber wie gesagt wusst nicht ob der 1. Wert schon ein normaler Wert ist??? Hätt ich gleich auf die Uhr geschaut hätt ich gar nicht gemessen sondern hätte mich nochmal umgedreht bis der Wecker klingelt... aber wie gesagt dachte aus irgendeinen Grund dass es schon später wäre... :oops:

Ja und dazu kommt dann auch noch, dass ich eben auf der Toilette wieder S-Schleim hatte... *steinschmeiss*

Was soll ich denn jetzt machen? Den Wert morgen dann noch abwarten? Aber muss ich ja eh weil mein Schleim ja jetzt wieder von vorne zählt oder wie ist das gleich wieder???

Bitte um Hilfe... *trösten*

Danke

Betreff des Beitrags: Re: 2. Zyklus pp macht mich feritg... bin total verzweifelt!!!
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 17:02 
Hochlagenjunkie

Hallo!

Der S-Schleim heute wäre ja nicht das Problem, da du als Schleimhöhepunkt ja S+ am ZT 26 hast. Der Schleim ist also schon ausgewertet.
5:15 ist zwar etwas früher als deine übliche Messzeit, allerdings auch nicht so viel früher. Generell finde ich deine Temperatur in diesem Zyklus im Vergleich zum 1. Zyklus nicht so ganz überzeugend. Ich würde an deiner Stelle den Wert der ersten Messung eintragen und dann darauf hoffen, dass du morgen nach Ausnahmeregel 1 auswerten kannst. So bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Viele Grüße
Dany

Betreff des Beitrags: Re: 2. Zyklus pp macht mich feritg... bin total verzweifelt!!!
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 17:15 
Kurven-Rätslerin

Hallo Dany,

dankeschön für Deine schnelle Antwort *knuddel*

Du hast Recht, war ein Denkfehler von mir, die Zählung von vorne greift ja nur wenn ich jetzt nochmal S+ gehabt hätte... mich hat nur das "f" gestern und dann eben das "S" auf der Toilette irritert... bin so froh dass wenigstens mein Schleim heute ausgewertet ist *daumendrücken* konnte aber jetzt schon feststellen, dass meine beste Schleimqualität wohl immer abends ist...

Habe jetzt mal 36,33 eingetragen... das wären dann 36,35 also 0,05 höher als die CoverLine... und dann brauch ich morgen noch einen Wert der ja auch mindestens 36,33 betragen muss, also auch über der Hilfslinie liegen muss richtig? :roll:

Und wenn das klappt dann kann ich auch die Tempi auswerten?

Oh mann das wäre sowas von toll... hätten morgen Abend sturmfrei :mrgreen:

Ist dann aber die Auswertung schon sicher oder? Ich meine nach diesen Ausnahmeregeln?
Mich verunsichert nur der geringe Unterschied von TL und HL... ist das so normal pp???

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 17:22 
Kurven-Rätslerin

Ja, auch mit einer korrekt angewandten Ausnahmeregel ist eine Auswertung sicher. Natürlich nur, wenn man nicht beide Ausnahmeregeln kombiniert, es keine Störfaktoren gab, etc...aber das weißt du ja alles...
Achte aber bitte dadaruf, dass dein Schleim nur dann jetzt schon ausgewrtet ist, wenn du nicht heute oder morgen noch einmal S+ entdecken solltest, ja? Dann müsstest du ja noch einmal von vorne auszählen, da die Temperaturauswertung ja frühestens morgen abgeschlossen werden kann.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 17:26 
Kurven-Rätslerin

@tilda
Ja werde auf jeden Fall noch weiterhin den Schleim beobachten und hoffe sehr, dass zumindest heute und morgen kein S+ mehr kommt... aber ich hatte im letzten Zyklus auch kurz nach der Auswertungen wieder S+ wegen der Mens... also wenn jetzt dann am Montag wieder S+ da ist spielt es keine Rolle mehr oder? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 20:53 
nicht mehr ganz so neu

nein, am Montag wäre S+ dann egal.

Sobald beide Zeichen ausgewertet sind, ist erneuter S+ nicht von Bedeutung.

Ich hoffe für dich, dass du morgen einen Wert bekommst, der über deiner CL liegt!

Nicht aufgeben! Dein erster Zyklus sah echt super aus :-) und das, obwohl pp! du hattest auch nur 25 Tage, das ist echt gut.

in meinem ersten pp Zyklus habe ich nicht gemessen, aber er war ca. 50 Tage lang. ich hatte schon gaaaanz kurz die Befürchtung, *schwanger* zu sein, dann kam aber die Mens.

in meinem zweiten Zyklus pp habe ich nur gemessen, denn ich musste mich erstmal an den Gedanken gewöhnen, meinen ZS zu beobachten... der Zyklus dauerte 40 Tage....der letzte dann nur 33...und der jetzige??? mal sehen, bin gespannt!

also du siehst, auch andere haben "komische" Zyklen...

LG Mely

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008 10:26 
Kurven-Rätslerin

@mely2209
Ja das stimmt, die Zyklen können wirklich sehr unterschiedlich sein... :roll:

Hatte heute morgen einen Wert von 36,69 *applaus* ziemlich hoch finde ich...

Kann ich diesen Werten bzw. dieser ausgewerteten Hochlage trauen?
Würdet Ihr an meiner Stelle freigeben?

Aber der Schleim ist jetzt definitiv nur noch "f" und das Brustsymptom wird auch von Tag zu Tag wieder schwächer... komisch nur die beiden Werte von 36,40... sind normalerweise bei mir weder TL noch HL (obwohl ich bin ja pp und meine Tempi wird sich wahrscheinlich auch erst mal einpendeln müssen oder)... und dann gestern den hohen Wert von 36,68 und heute auch von 36,69... nicht dass dies eigentlich meine 1. und 2. hM ist??? *kopfkratz*

Kann mir jemand weiterhelfen? *trösten*

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008 13:40 
nicht mehr ganz so neu

also, deine Kurve ist auswertbar, ich würde freigeben.

Wenn du gaaaanz sicher gehen willst, kannst du ja noch eine Messung abwarten, ob die auch hoch ist.

Aber wie gesagt, ich denke, das ist kein Problem. Letztlich aber gilt: wenn du dir nicht sicher bist - nimm ein Kondom o.ä.!!!

LG Mely

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008 13:48 
Kurven-Rätslerin

@Mely2209

Doch sicher bin ich mir schon, aber die Kurve sieht komplett gesehen eben ganz anders aus als die erste, drum verunsichert es mich etwas... und es ist ja auch erst mein 2. Zyklus nach vielen Jahren Pille... :roll:

Und naja ich denke dass ich eh sehr schnell in ein paar Tagen meine Mens bekommen werde, leider und deshalb möchte ich meine "kurze" HL auch mit meinem Freund gern ausnutzen, ich denke ich werde mir heut Abend freigeben... ;-)
Hoffe natürlich dass sich meine HL endlich mal bisschen verlängerrt... aber glaub dass ist pp erst mal normal...

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008 14:19 
Kurven-Rätslerin

War eben auf Toilette und hatte plötzlich wieder S+ *heul* *heul* *heul*

Das wars dann wohl mit Freigeben für Zyklus 2...

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008 23:14 
nicht mehr ganz so neu

oh nein, du arme Sunshine...jetzt musst du noch 3 S oder schlechter abwarten.... tut mir echt leid!

Aber woher weißt du, dass deine HL wieder so kurz wird??? Könnte ja auch sein, dass sie diesmal länger wird! Jedenfalls wünsche ich dir das!!!

LG Mely

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 11:43 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

hatte jetzt vorgestern und gestern S+... heute allerdings "bis jetzt" nur f... aber warum ist die Markierung für das Zählen H 1 2 3 plötzlich weg??? *kopfkratz* *kopfkratz* *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 11:46 
NFP-Prinzessin

Huch, und ich dachte, es wäre was Schlimmes (Verhütungspanne) passiert wegen "total verzweifelt", "total am Ende", "fertig", "geht alles schief". Dabei dreht es sich nur um die Auswertung :mrgreen:

Alles Gute für deinen dritten Zyklus und: OMMMMMM ;-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]