Entschuldigt den sperrigen Titel, ich weiß es nicht anders zu formulieren...
Eine Freundin von mir war einige Zeit im Ausland und hatte sich mit der Anzahl Pillenpackungen, die sie brauchte, etwas vertan. Sie hatte zu wenig dabei und hat dann gezwungernermaßen die Pille "abgesetzt", da sie dort nicht zum Arzt wollte. Als sie wieder in Deutschland war, hat sie sich sie sofort neu verschreiben lassen und wollte/sollte mit Einsetzen der Mens wieder mit der Einnahme beginnen. Alles wie bekannt also.
Nur kam eben diese herbeigesehnte Mens dann nicht. Sie hat wohl insgesamt fast vier Monate gewartet, und eine Blutung war nie auch nur ansatzweise da. Sie wollte aber unbedingt die Pille wieder nehmen, und ihr FA hat ihr dann gesagt, sie solle einfach so wieder beginne, ohne Blutung. Hat sie dann auch gemacht und mir ganz stolz erzählt, dass sie nach dem ersten Streifen sofort wieder "ganz normal" ihre Mens bekommen hätte, ihr Zyklus sei also wieder in Ordnung

Ich will das mal lieber unkommentiert lassen...
Ich hab da ein bißchen drüber nachgedacht und bin mir nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstehe:
Es scheint doch so als habe sie in der ganzen Zeit nach Absetzen keinen ES gehabt bzw. wenn, dann recht kurz vor Wiederbeginn der Einnahme, sehe ich das richtig? Sie hat natürlich leider ihren Zyklus nicht beobachtet.
Ist das vom FA denn eigentlich normal so, dass er einfach die Pille so wieder nehmen lässt, ohne da genauer nachzuforschen? Oder anders gefragt: Kann das nicht total verwirrend für den Körper sein, so mitten in einem Zyklus plötzlich fremde Hormone zugeführt zu bekommen?
Würd mich über eure Meinungen freuen